Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

schildkröten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schildkröten

    Hallo ich habe zwei schildkröten und die halten ja winterschlaf.
    Weiß einer von euch wie man das macht?
    jede info ist wichtig!! (wann fängt man an, wie lange schlafen sie?.....)

    #2
    da müsste ich meine freundin fragen, die hat schildkröten.. die kommt gleich vorbei.
    wenn ichs nicht vergess, frag ich sie und gib dir bescheid! ^^

    Kommentar


      #3
      Was für Schildkröten hast du ? griechische Landschildkröten ?
      Meine Oma züchtet die, dass klappt auch super eig vermehren die sich nämlich nicht in gefangenschaft, nur wollen immer weniger Leute Schildkröten und deshalb brüten sie immer weniger Eier aus...

      also auf keinen Fall im Kühlschrank ! (Das machen viele so ^^)
      Also meine Oma überwintert die immer im Keller in großen Kisten mit Laub drin.
      Ich kann sie mal fragen was man genau beachten muss wenn sie aus dem Urlaub wiederkommt aber frag doch mal in einer Zoohandlung oder so?!

      Kommentar


        #4
        also als sie noch klein war, in den Kühlschrank, aber später hat sie in einer kiste im Keller winterschlaf gemacht..

        Kommentar


          #5
          meine frendin hat mir alls erzählt...also egal wie ald sie sind fdumusst sie in keller in ne schuhschachtel stellen und nich wecken weil ds ned gesund is...

          Kommentar


            #6
            Also meine Oma ist noch nicht wieder da , aber mir ist noch eingefallen , dass man sie davor und danach baden sollte .
            Also in lauwarmen Wasser , aber so , dass sie locker stehen können und das Wasser nicht bis zum Kopf geht , das ist wichtig , damit der Darm entleert wird .

            Kommentar


              #7
              kauf dir umbedingt ein schildibuch. ich hab auch eins. kann dir leider nich sagen von wem weil ichs nich find : ). die sind ja au nicht teuer oder so




              -------------------------------
              JuicyLadyBeetles

              Kommentar

              Lädt...
              X