Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie steht ihr zu Tierversuchen (bei Kosmetika)?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie steht ihr zu Tierversuchen (bei Kosmetika)?

Hallo,

als ich vor einigen Tagen mit einer Freundin einkaufen war, hat sie ziemich viel über Tierversuche in Kosmetika erzählt. Welche Firmen Versuche mit Tieren durchführen, um ihre Kosmetika zu testen, welche Firmen dies nicht tuen, ... Sie hat mir auch abgeraten, diverse Artikel nicht zu kaufen, was ich dann doch sehr schade fand. Sie ist eine sehr gute Freundin von mir und ich möchte mich dann nicht so gegen sie "spreizen", dass ich dann vor ihren Augen Kosmetik kaufe, in der angeblich Tierversuche mit im Spiel waren.
    Nun meine Frage: Woher weiß ich überhaupt, in welchen Kosmetikartikeln Tierversuche eingeführt wurden? Meine Freundin verlässt sich dabei nämlich auf x-beliebige Internetseiten.
    Und wie steht ihr zu Tierversuchen (in Kosmetika)? Sagt ihr "nein, danke" oder ist euch das egal?
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!
    78
    Ich bin für Tierversuche und kaufe Ware, die mit Tierversuchen hergestellt wurde.
    2,56%
    2
    Mir macht es nicht viel aus, dass Tierversuche gemacht wurden, ich kaufe trotzdem.
    2,56%
    2
    Ich bin gegen Tierversuche, aber lasse mich dennoch zum Kauf verleiten.
    41,03%
    32
    Ich bin absolut gegen Tierversuche und kaufe deshalb keine Produkte mit Tierversuchen.
    53,85%
    42

mir kommt es eigentlich eher darauf an, ob die produkte gut sind und da achte ich ehrlich gesagt herzlich wenig drauf, ob damit tierversuche gemacht wurden. kaufe ja auch in läden ein, wo die sachen in billigen ländern von kindern hergestellt werden, find ich irgendwie schlimmer. wobei ich es natürlich nicvht gut finde
    Zuletzt geändert von beach_tinchen; 07.08.2009, 20:08.

Kommentar

steht ja nirgends drauf. Aber grundsätzlich finde ichs nicht gut.
      ich gehe einfach zu schlecker und hole mir ungefähr einmal im jahr eine neue "flasche" Wimperntusche für 1,50.
      ich schminke mich eh kaum.
      Und andere artikel kauft eh meine Mum ein, (shampoo,duschgel etc.) da habe ich keinen einfluss drauf.

Kommentar

Es gibt ein Logo, an dem du erkennen kannst, dass ein Produkt ohne Tierversuche hergestellt wurde. Das ist so ein kleiner, hockender Hase:

Kommentar

ich achte demnächst mal drauf.

Kommentar

Zitat von HulaHoopUndKontorsion Beitrag anzeigen
            Es gibt ein Logo, an dem du erkennen kannst, dass ein Produkt ohne Tierversuche hergestellt wurde. Das ist so ein kleiner, hockender Hase:
            Das Zeichen ist mir auch bekannt.
            Das Problem ist ja nur irgendwie, dass viele Hersteller kein Zeichen oder Logo aufgedruckt haben, dass Produktherstellung ohne Tierversuche garantiert.
            Sind diese Produkte dann automatisch mit Tierversuchen hergestellt worden?

Kommentar

Da ich ziemlich viel Naturkosmetik kaufe, könnte man sagen, dass ich darauf achte, Tierversuchsfreie Kosmetik zu kaufen. Allerdings achte ich nicht wirklich darauf und kaufe unter anderem auch günstigere Produkte.

Kommentar

Zitat von KleinerSchmetterling Beitrag anzeigen
                Das Problem ist ja nur irgendwie, dass viele Hersteller kein Zeichen oder Logo aufgedruckt haben, dass Produktherstellung ohne Tierversuche garantiert.
                Sind diese Produkte dann automatisch mit Tierversuchen hergestellt worden?
                Höchstwahrscheinlich. wer sich schon den aufwand antut und tierversuchsfrei produziert, wird bestimmt nicht so dumm sein und das geheim halten, sondern damit werben.

Kommentar

Zitat von Chicago Beitrag anzeigen
                  Da ich ziemlich viel Naturkosmetik kaufe, könnte man sagen, dass ich darauf achte, Tierversuchsfreie Kosmetik zu kaufen. Allerdings achte ich nicht wirklich darauf und kaufe unter anderem auch günstigere Produkte.
                  Geht mir genauso.

Kommentar

stoppt brotversuche!

Kommentar

Zitat von allissagirl88 Beitrag anzeigen
                      stoppt brotversuche!

Hast du Lust in meine "Geilste Clique für geilste Uer" zu kommen ?

Kommentar

Es ist schon schlimm, dass Tierversuche gemacht werden, aber selbst wenn ich nur Kosmetika, die nicht an Tieren ausgetestet wurden, kaufen würde, dann wäre das kein Grund für die Hersteller, die Tierversuche abzubrechen.
                        Zuletzt geändert von Minouche; 09.08.2009, 08:56.

Kommentar

Wenn die nicht getestet werden, dann weiß man ja nicht ob die gut für Menschen sind.
                          Oder soll man Menschversuche machen?
                          Auch nicht viel besser!
                          Ich mag auch Tiere, ich bin keine Tierqualerin.

Kommentar

Zitat von allissagirl88 Beitrag anzeigen
                            stoppt brotversuche!

Kommentar

Ich versuche zumindest darauf zu achten

Kommentar

Lädt...
                              X