Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pferd kaufen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

denkd rann ein pferd wird zwischen 15 und 40 jahre alt also überleg es dir gut und ständig enue anschaffungen sind auch nicht gerade billig udn vorallem der TA ist teuer

Kommentar

Zitat von Michi94 Beitrag anzeigen
      Ein eigenes Pferd zu haben ist eine große Verantwortung:

-hast du das reiterliche können, damit dein pferd weder abstumpft noch unarten entwickelt?
      -wo willst du es hinstellen?
      -hast du genügend geld für die monatlichen ausgaben? min. 200 euro plus stallmiete
      -was ist wenn das pferd krank wird?hast du dann noch genügend geld?

wenn das alles klappt, was für ein pferd sollte es sein?
      überlege dir das ganz genau und nimm nicht das erst beste.
      ich hab ca. ein halbes jahr ein pferd gesucht, auch eins gefunden. hatte es für 2 monate in probe, festgestellt das es viel zu viel temperament für mich hatte. mit meinen damaligen 12 jahren war ich ihm noch nicht gewachsen....die restliche geschichte ist lang.
      dann hab ich weitere 2jahre immer wieder pferde probegeritten bis ich im november letzten jahres meinen sambo gefunden habe.

ich wünsche dir viel glück!
      sicher habe ich das reiterliche können, schließlich reite ich jahrelang und wir hatten selbst mal pferde.
      unterkunft habe ich. stallmiete muss ich eh nicht bezahlen, da es erstens nicht im stall steht, zweitens steht es bei bekannten unter.
      die frage mit dem geld habe ich jetzt oft genug beantwortet.

Kommentar

Wenn du über alles bescheid weißt und so toll reiten kannst sowie einen ordentlichen Stellplatz hast, warum druckst du dann noch so herum?

Kommentar

Zitat von Fanuilos Beitrag anzeigen
          Wenn du über alles bescheid weißt und so toll reiten kannst sowie einen ordentlichen Stellplatz hast, warum druckst du dann noch so herum?

und warum fragst du uns ob du es machen sollst?

Kommentar

Zitat von nicci-lee Beitrag anzeigen
            denkd rann ein pferd wird zwischen 15 und 40 jahre alt also überleg es dir gut und ständig enue anschaffungen sind auch nicht gerade billig udn vorallem der TA ist teuer

40 nur in den seltesten Faellen un Pferde weredn im Durschnitt meist nur 25.

Kommentar

Ja klar, wenn du selbst sagst du hast Geld. Du musst einfach beachten, dass auch wenn du dir ein "billiges" Pferd kaufst, musst du jeden Monat Geld zahlen. Für Hufschmied, die Pension, Pflege... Und die Zeit spielt natürlich auch eine grosse Rolle. Natürlich, du hast jetzt genug Zeit, aber wie siehts in ein paar Jahren aus? Kannst du überhaupt gut genug reiten für ein eigenes Pferd? Natürlich kann man sich auch ein Anfängerpferd kaufen. Aber wer weiss, vielleicht ist es in einem Monat nicht mehr durchlässig oder hört nicht mehr zu, oder rennt den anderen nach. Wenn du das selber nicht beheben kannst, kostet das ne menge Geld.
              glg

Kommentar

Zitat von smiley_girl Beitrag anzeigen
                Ja klar, wenn du selbst sagst du hast Geld. Du musst einfach beachten, dass auch wenn du dir ein "billiges" Pferd kaufst, musst du jeden Monat Geld zahlen. Für Hufschmied, die Pension, Pflege... Und die Zeit spielt natürlich auch eine grosse Rolle. Natürlich, du hast jetzt genug Zeit, aber wie siehts in ein paar Jahren aus? Kannst du überhaupt gut genug reiten für ein eigenes Pferd? Natürlich kann man sich auch ein Anfängerpferd kaufen. Aber wer weiss, vielleicht ist es in einem Monat nicht mehr durchlässig oder hört nicht mehr zu, oder rennt den anderen nach. Wenn du das selber nicht beheben kannst, kostet das ne menge Geld.
                glg
                die kosten sind mit eingerechnet außerdem kann ich gut genug reiten, habe ja selbst schon als bereiterin gearbeitet.

Kommentar

Zitat von beach_tinchen Beitrag anzeigen
                  die kosten sind mit eingerechnet außerdem kann ich gut genug reiten, habe ja selbst schon als bereiterin gearbeitet.
                  Dann versteh ich nicht warum Du dir nicht einfach eins kaufst..

Kommentar

gut und schön, du kriegsts finanziell, psychisch,physisch und zeitlich hin, aber bist du dir sicher dass du dafür reif bist? ich mein, sorry, aber ein Pferd ist ein Lebewesen und wenn du da jetzt einfach mal die Meinungen wildfremder User, die das ganze nur subjektiv beurteiln können weil sie alle nur deine Meinung über dich selbst, und deine eigene Einschätzung kennen, dann würd ich nicht sagen dass du das wirklich tun sollst.
                    Mir kommt's so vor als würdest du nur Bestärkung suchen.

lg

Kommentar

Zitat von prisonsparadise Beitrag anzeigen
                      gut und schön, du kriegsts finanziell, psychisch,physisch und zeitlich hin, aber bist du dir sicher dass du dafür reif bist? ich mein, sorry, aber ein Pferd ist ein Lebewesen und wenn du da jetzt einfach mal die Meinungen wildfremder User, die das ganze nur subjektiv beurteiln können weil sie alle nur deine Meinung über dich selbst, und deine eigene Einschätzung kennen, dann würd ich nicht sagen dass du das wirklich tun sollst.
                      Mir kommt's so vor als würdest du nur Bestärkung suchen.

lg
                      warum denn bitteschön nicht? sicher bin ich das.

Kommentar

ein pferd kaufen, alles selber bezahlen und soo ?? ich hab mir das nicht alles durchgelesen, aber ich finds bescheuert. ist ein pferd ein spielzeug oder was für nebenbei ? dafür muss man viel zeit aufbringen und geld ! geld hab ich ja.... so viel ? pferde sind teuer und wenn du mal nicht genug geld hast ? oder niht genug zeit weil irgendwann was wichtigeres dazwischen kommt ?? ...ich rate davon ab.

Kommentar

Zitat von neeko Beitrag anzeigen
                          ein pferd kaufen, alles selber bezahlen und soo ?? ich hab mir das nicht alles durchgelesen, aber ich finds bescheuert. ist ein pferd ein spielzeug oder was für nebenbei ? dafür muss man viel zeit aufbringen und geld ! geld hab ich ja.... so viel ? pferde sind teuer und wenn du mal nicht genug geld hast ? oder niht genug zeit weil irgendwann was wichtigeres dazwischen kommt ?? ...ich rate davon ab.
                          wir hatten damals schon pferde und die kosten sind mir durchaus bekannt, reite ja. ich werde mir kein tunierpferd anschaffen, wofür ich dann im monat 1000€ ausgeben werde was sollte denn bitte wichtigeres dazwischen kommen?

Kommentar

Zitat von beach_tinchen Beitrag anzeigen
                            wir hatten damals schon pferde und die kosten sind mir durchaus bekannt, reite ja. ich werde mir kein tunierpferd anschaffen, wofür ich dann im monat 1000€ ausgeben werde was sollte denn bitte wichtigeres dazwischen kommen?
                            Wenn du irgendwann zum beispiel ganz schlimm krank wirst, was wir ja nicht hoffen wollen, wer kümmert sich z.B. dann um das pferd ? da gibt es tausende gründe

Kommentar

Zitat von neeko Beitrag anzeigen
                              Wenn du irgendwann zum beispiel ganz schlimm krank wirst, was wir ja nicht hoffen wollen, wer kümmert sich z.B. dann um das pferd ? da gibt es tausende gründe
                              hätte eine freundin, die sich drum kümmern würde.

Kommentar

eine frage: Was willst du eigentlich von uns hoeren? einerseits fragst du uns,ob du dir ein pferd anschaffen sollst,andererseits bist du dir sicher, dass du das schaffst und schlaegst alle ratschlaege oder bedenken in den wind. Wenn du dir sicher bist,dass du fuer ein pferd sorgen kannst und es auch wirklich willst, dann mach es doch einfach. letzendlich koennen wir dir die entscheidung nicht abnehmen.

Kommentar

Lädt...
                                X