Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pferd kaufen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

pferd kaufen?

ich würde es zeitlich wahrscheinlich noch hinbekommen, um ein pferd haben zu können. vondaher habe ich überlegt, dass es nicht vielleicht besser wäre, dass ich mir selbst eins kaufe, damit ich nicht immer die pferde mit anderen leuten teilen muss.
    hätte sowas sinn?

das kommt darauf an, wie sich das mit dem geld rentiert, wieviel zeit du dafür hast, ob du einen stall hast, wie es in den nächsten jahren damit aussieht usw.

Kommentar

wenn du einen stall+ weide hast, dich täglich stunden damit beschäftigst schon.

Kommentar

untersttellmöglichkeit und geld hab ich

Kommentar

hast du dich über die Haltung &pflege informiert &einen der das im urlaub pflegt?

Kommentar

genug zeit auch?
            nicht bloß zum ausreiten bzw. trainieren, sondern auch fürs pflegen, ausmisten ect.?

Kommentar

Zitat von xXfishiXx Beitrag anzeigen
              hast du dich über die Haltung &pflege informiert &einen der das im urlaub pflegt?
              ich bitte dich, ich reite seit über 10 jahren

Kommentar

Zitat von LilBunny Beitrag anzeigen
                genug zeit auch?
                nicht bloß zum ausreiten bzw. trainieren, sondern auch fürs pflegen, ausmisten ect.?
                das meinte ich eigentlich damit auch.

Kommentar

Also erst mal ist ein eigenes pfer natürlich toll, ich merk´s ja selbst.
                  Allerdings brachst du auch viel Erfahrung. Wie reitest du denn jetzt? Wenn du einmal in der Woche in der reitschule reitest, hast du warscheinlcih-sorry- keine vorstellung von der Realität. Wenn du aber rb oä. hast, siehts schon anders aus.
                  Kannst ja mal posten, wie viel Erfahrung du in den Bereich hast, dann kann dich deine Frage besser beantworten.

Kommentar

Zitat von Lolli93 Beitrag anzeigen
                    Also erst mal ist ein eigenes pfer natürlich toll, ich merk´s ja selbst.
                    Allerdings brachst du auch viel Erfahrung. Wie reitest du denn jetzt? Wenn du einmal in der Woche in der reitschule reitest, hast du warscheinlcih-sorry- keine vorstellung von der Realität. Wenn du aber rb oä. hast, siehts schon anders aus.
                    Kannst ja mal posten, wie viel Erfahrung du in den Bereich hast, dann kann dich deine Frage besser beantworten.

mit 8 hab ich für ein jahr in einer reitschule geritten, hatten schonmal eigene pferde, bis ich 11 war.
                    reite seit 5 jahren jetzt auf pflegepferden und habe durchaus erfahrung mit anliegenden arbeiten´

Kommentar

nur das ist es ja nicht..überleg dir vorher lieber genau ob du wirklich die Zeit dafür hast

Kommentar

wenn du das alles kannst, geld + platz hast kauf' dir halt eins.

Kommentar

Zitat von beach_tinchen Beitrag anzeigen
                          mit 8 hab ich für ein jahr in einer reitschule geritten, hatten schonmal eigene pferde, bis ich 11 war.
                          reite seit 5 jahren jetzt auf pflegepferden und habe durchaus erfahrung mit anliegenden arbeiten´
                          Ok, klingt doch gut, dann weißt du ja, worauf du dich einläösst.
                          wenn du also Erfahrung hast, genug Zeit und das nötige, nicht zu unterschätzende "Klein"geld ( man sollte es lieben Großgeld nennen) hast, versteh ich nicht, warum du noch zweifelst.
                          Ein klarer Vortei beim eigenen Pferd ist natürlcih, dass du es für dich allein hast, es versorgen kannst, wie du es für richtig hälts und nach deinen Vorstellungen mit ihm arbeiten kannst, ohne dass dir ständig andere Leute dazwischen rumwuseln
                          Zuletzt geändert von Lolli93; 06.07.2009, 20:50.

Kommentar

An deiner Stelle würd ich es machen

Kommentar

Ich frage mich gerade, wo das ganze Geld herhast. Du willst dir ein Soalriumgerät kaufen, ein Pferd kaufen.. was kommt als nächstes?

Kommentar

Lädt...
                              X