Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sternschnuppennacht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sternschnuppennacht

    Es ist wieder soweit.
    Die Perseiden (stärkster Sternschnuppen-Strom des Jahres) steht vor der Tür.

    Dieses Jahr wird es besonders eindrucksvoll, da er alle 12 Jahre durch den Planeten Jupiter näher an die Erde gelenkt wird.

    Bis zu 160 Sternschnuppen pro Stunde wird es dieses Jahr geben.

    Die Perseiden haben bereits am 17 Juli begonnen und gehen noch bis zum 24. August, aber der Höhepunkt (also die meisten Sternschnuppen) ist in der Nacht zwischen dem 11. und 12. August.
    Natürlich ist die Tage davor und danach auch viel zu sehen.

    Am besten sieht man sie natürlich abseits von Städten, dort wo die Lichtverschmutzung am geringsten ist (hier eine Karte: lightpollutionmap.info).

    Werdet ihr wach bleiben, um euch die Sternschnuppen anzusehen?

    Fahrt ihr vielleicht sogar extra aufs Land um sie besser zu sehen (wie ich es wahrscheinlich machen werde)?

    PS: Hier gibt es ein paar meiner Bilder aus dem letzten Jahr Eure Fotos aus der Natur Post8377190
    Zuletzt geändert von AlanSmithee; 04.08.2016, 20:42.
    Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

    #2
    zählt Animal Crossing auch D: da habe ich immer total viele gesehen owo
    Nicht wie in echt....

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kyoyabussi Beitrag anzeigen
      zählt Animal Crossing auch D: da habe ich immer total viele gesehen owo
      Nicht wie in echt....
      Noch nicht einmal da habe ich welche gesehen

      Naja, wach sein werde ich wohl sowieso, da kann ich auch mal einen Blick in den Himmel werfen. Hoffentlich sehe ich da mehr als letztes Mal in der "Sternschnuppennacht", in der ich keine einzige gesehen habe.

      Kommentar


        #4
        Hab letztes Jahr zu der Zeit richtig viele und teils krasse Sternschnuppen gesehen, weil ich genau zu dem Zeitpunkt am Meer war und da war nachts eben klarer Himmel, perfekt also. Es war echt schön, aber dieses Jahr wird das wohl eher nichts, wenn's weiterhin nur bewölkt ist, leider.

        Kommentar


          #5
          Also bisher habe ich schon ca. 20-25 Sternschnuppen gesichtet.

          Hoffe mal, dass das Wetter die nächsten Tage gut mitspielt.
          Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

          Kommentar


            #6
            Zitat von AlanSmithee Beitrag anzeigen
            Also bisher habe ich schon ca. 20-25 Sternschnuppen gesichtet.
            Hoffe mal, dass das Wetter die nächsten Tage gut mitspielt.
            jetzt schon? Dachte erst Nacht auf Freitag?

            Heutige News: Bis zu 170 Sternschnuppen pro Stunde sollen in der Nacht zum Freitag auf die Erde regnen.
            http://www.focus.de/wissen/weltraum/...d_5811612.html

            Also ich werde dann lauter Wünsche äussern, wie man das so macht. Wie ist die Regel? 1 x Wunsch pro Schnuppe?

            Da kann ich ja fast auch paar Usern von hier was Gutes mitwünschen.
            Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
            Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
            Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
            Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
            Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
            "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
            "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
            The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

            Kommentar


              #7
              "Du stehst am Meer in der endlosen Nacht, ganz alleine und weit von zuhaus.
              Und du siehst so viele Sternschnuppen, deine Wünsche reichen nicht aus."

              Kommentar


                #8
                etwas vom Lesch dazu. https://www.youtube.com/watch?v=fPprpEFHgcc

                Ich vermisse aber die Bilder mit klassischer Musik im Hintergrund.

                Zum vorglühen hier:

                Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                Kommentar


                  #9
                  Ich wohne auf dem Land, darum reicht es völlig aus, wenn ich einfach aus dem Fenster sehe und ein wenig beobachte. Und das, obwohl eine Straßenlaterne quasi direkt vor der Haustüre steht.
                  Gestern musste ich nicht mal 5 Minuten warten und schon habe ich die erste gesehen. Da ich aber ziemlich müde war, blieb es bei dieser kurzen Beobachtung. Heute werde ich mir eventuell ein wenig mehr Zeit nehmen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wohne leider
                    1. mitten in Berlin
                    und 2. ist hier die letzten Tage immer wolkig gewesen, heute auch

                    Kommentar


                      #11
                      Würde gerne wieder so ne Aktion machen, wo ich mich nachts draußen hinsetze und warte... Liebe dieses stille Beobachten! Aber zumindest in dieser Nacht geht es nicht, weil ich erstens viel zu müde bin und uns zweitens eine graue Wolkendecke über den Köpfen hängt. Vielleicht wird es die Tage mal besser, keine Ahnung. Wäre aber nicht schlimm, wenn ich nicht mehr zum Beobachten komme...meine Wünsche würde sowieso nicht in Erfüllung gehen.

                      Kommentar


                        #12
                        im moment sieht es nicht so aus, als wenn es was zu sehen geben wird. es regnet und ist total zugezogen. wer bei dem wetter draußen was beobachten will, erlebt eher eine sternschnupfennacht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Black_Rose_J Beitrag anzeigen
                          . Liebe dieses stille Beobachten!
                          ich auch.

                          Keine Ahnung wies draussen ist. Ich warte bis Mitternacht oder so, und dann guck ich einfach. Und wünschen tue ich so oder so. Und auch für alle gerne mit.
                          Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                          Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                          Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                          Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                          "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                          "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                          The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Bin mitten im Nix, umgeben vom Wald in nem Haus, wenn mans sehen kann dann ja wohl hier leider ist es ziemlih wolkig...ich bleib noch etwas auf und wenns nicht besser wird gehe ich halt schlafen. Hab aber schonmal sternschnuppen gesehen

                            Kommentar


                              #15
                              tja Sterne und Planeten gucken geht bei uns normal immer relativ gut.

                              Und genau wie letztes Jahr Wolken. Vielleicht in ein paar Stunden noch mal besser oder Morgen nacht ein paar Nachzügler.

                              Gut, "Gott" oder das Universum schulden mit eh noch circa 789 Wünche aus den Jahren davor. Sollen mal lieber das regeln bevor ich neue Wünsche einreiche.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X