Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eichhörnchen verhaftet!? oO ... und andere News aus der Tierwelt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bzbe Beitrag anzeigen
    Trauernder Schwan blockiert Bahnstrecke
    https://www.spiegel.de/panorama/kass...3-c0b358517ce3
    Das Arme.
    Hoffentlich wissen die wie man einen Schwan trösten kann? Und hoffentlich sind da in der Nähe noch andere Schwäne. ._.
    Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

    Kommentar



      Ich weiss auch nicht warum aber iwi

      Kommentar


        Zitat von Angel_and_Demon Beitrag anzeigen
        Die müssen nicht zwangsläufig dort vom Menschen eingeschleppt worden sein.
        Anders dagegen die Sache mit diesen Wanderratten auf Südgeorgien, was gestern in einer Doku kam. Von Seefahrern eingeschleppt haben sie sich mittlerweile dermaßen vermehrt, dass heimische Vogelarten teilweise nur noch auf vorgelagerten Inseln leben. Zum Schutz der bedrohten Vogelwelt wollen Forscher daher durch großangelegte Projekte mithilfe ausgelegter Köder sämtlichen Ratten den Rest geben. Ob es tatsächlich funktioniert, weiß man aber erst nach 2 Jahren, wenn so lange kein einziger Nager gesichtet wurde.
        Ein ähnliches Schicksal droht dort auch den ebenfalls irgendwann mal mitgebrachten Rentieren, weil sie die ganzen heimischen Pflanzen wegfuttern.
        Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
        ________

        Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

        Kommentar



          News:
          Laune der Natur
          Forscher entdecken Zwerggiraffen

          https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-7ce899475c8a
          Forscher haben in Afrika zwei besonders kleine Giraffen entdeckt. Es handelt sich offenbar um eine seltene Art – die zwar immer noch groß ist, aber trotzdem
          entscheidende Nachteile hat.


          Die kommen zb schlecht an die Blätter. Das trübt meine Freude über die süssen.



          Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
          Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
          »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
          Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
          "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

          Kommentar


            Zitat von Angel_and_Demon Beitrag anzeigen
            Wie fast alle "Kriechtiere" können Leguane recht gut schwimmen. Außerdem können sie als wechselwarme Tiere längere Zeit ohne Nahrung und Wasser überstehen. Denkbar ist also auch, dass sie auf einem Floß, z. B. einem Ast, nach wochenlanger Reise treibend im meer auf eine Insel gespült werden. Auf diese Art haben Leguane ja die Galápagos-Inseln erreicht, die noch viel weiter vom Festland entfernt sind als St. Martin.
            Was ich ja noch viel spannender finde, ist diese Sache mit den fliegenden Spinnen. Da wurde mal gezeigt, wie sie im Pazifikraum manchmal mehrere hundert Kilometer weit am Faden "segeln".

            Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
            ________

            Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

            Kommentar

            Lädt...
            X