Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eichhörnchen verhaftet!? oO ... und andere News aus der Tierwelt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Potsdam
    Wildschweine verbreiten Angst und Schrecken


    In Klein Glienicke ist man Besuch von Wildschweinen gewöhnt. Doch dieses Jahr ist die Lage dramatisch

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/p.../23596478.html

    „Die Scheu der Wildschweine wird immer geringer, sie kommen bis an die Häuser ran“. Kürzlich besonders drastischer Vorfall: „Eine Rotte hat am helllichten Tag eine Fahrradfahrerin links und rechts überholt – die Frau stürzte und verletzte sich“.
    Das Problem: Grundsätzlich darf nach dem Jagdgesetz nicht in besiedeltem Gebiet gejagt werden. Dieses gilt nach dem Gesetz als „befriedeter Bezirk“. „Und dort findet die Jagd nicht statt“, sagt der Wildtierbeauftragte des Landes Berlin


    Klein Glienicke liegt btw südwestlich von Berlin.

    Gleichwohl ist Klein Glienicke nicht der einzige Ort in Potsdam, an dem die Tiere ihr Unwesen treiben. Auch im Neuen Garten wurden in den vergangenen Wochen entsprechende Schäden gemeldet. Dort waren die Wildschweine – sie sind gute Schwimmer – über die Havel eingefallen. Für sie gleicht der Park einem Paradies: Dort finden sie jede Menge Eicheln, Engerlinge und Blumenzwiebeln. Kurzum: Futter.
    Weitere Schäden hat die Schlösserstiftung außerdem im nördlichen Teil von Sanssouci zwischen Ruinenberg, Orangerie und Klausberg festgestellt. In Groß Glienicke sollen Wildschweine einen Fußballplatz verwüstet haben. Vor zwei Jahren hatten Wildschweine außerdem für massive Schäden im Park Babelsberg gesorgt.


    Jesus. Die tummeln sich wohl überall? Ich muss gerade an den Film "Der Untergang" denken, mit den Russen in Karlshorst, usw.
    Und unsere Godot joggt da doch auch ständig rum?

    Bei den Frischlingen ist es aber schwer. Die sind soooooooo süss. Ich bin immer hin- und hergerissen: Streicheln, knuddeln? Oder ab in die Pfanne?
    Egal, die Mamis haben was dagegen. Verstehe ich ja. Lebensgefährlich.

    Ein Survival-Fachtyp (aus Bayern) meint, man soll die Hände hoch halten, wenn man Wildschweine sieht. Und bloss nicht rennen. (s. 2. clip)
    Zu Klein Glienicke hab ich nix Besonderes gefunden, aber ein älteres mitten in Berlin. Das ist schon stark.

    Wildschweine erobern Berlin


    Wildschwein greift an – was tun?



    Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
    Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

    Kommentar


      Hund steckt stundenlang in Kühlergrill fest
      Hund Tero hat unfreiwillig einen Ausflug nach Hamburg gemacht: Erst nach mehreren Stunden befreite die Feuerwehr den Zwergschnauzer aus Niedersachsen aus dem Kühlergrill eines Autos.

      http://www.spiegel.de/panorama/hambu...a-1240831.html




      Glück im Unglück hat ein Hund aus Niedersachsen gehabt: Der Zwergschnauzer steckte nach einem Zusammenprall mit einem Auto am Dienstagmorgen mehrere Stunden im Kühlergrill fest - und überlebte.

      Erst wurde er vom fremden Auto erwischt und steckte dann in eben diesem Auto fest. Pfff?

      Er hats gut überlebt, aber ...
      Laut der Behörde war der Zwergschnauzer über seine "missliche Lage" wenig erfreut und versuchte, die Helfer der Feuerwehr zu beißen.



      Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
      »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
      Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
      Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

      Kommentar


        Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
        Hund steckt stundenlang in Kühlergrill fest
        Der Arme, aber zum Glück ging alles gut aus.

        Ich musste mir das Bild echt mehrmals ansehen. Wie geht denn bloß so was?

        Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

        Kommentar




          Zwei interessante News

          Wie Tiere fühlen
          Ein beleidigter Hund, eine hilfsbereite Ratte, ein mitfühlender Schimpanse, ein gerechter Wolf, ein verständnisvoller Elefant: Sind Tiere fähig, sich in andere hineinzuversetzen?
          Sind sie empathisch, altruistisch, fair und gar gerecht? Neue Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung

          https://www.spektrum.de/video/wie-tiere-fuehlen/1611464

          so-kommen-tiere-im-garten-gut-durch-den-winter
          https://www.schwaebische.de/landkrei...,10972661.html


          Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
          Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
          »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
          Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
          Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

          Kommentar


            Diese Tiernews würde eigentlich auch genauso gut in Marcs Thread "kein Witz!? oO" passen.

            Das kam gestern in einer Sendung. Im "Sea Life" von Oberhausen taucht zur Weihnachtszeit tatsächlich ein als Weihnachtsmann verkleideter Mitarbeiter in die Aquarien, um deren Bewohner mit Leckerlis zu versorgen. Anscheinend waren die Schildkröten und Fische mit ihren Forderungen erfolgreich, gefälligst auch Geschenke zu bekommen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: weihnachtsmann-unterwasser-sea-life-oberhausen-620x350.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,3 KB
ID: 17593487Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: media.media.4cbd8318-97a6-45b4-8b27-37f5037f94f5.original1024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,5 KB
ID: 17593488
            Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

            Kommentar


              Keine News, weil seit 60s bekannt.
              Doch News, weil ichs vor paar Tagen im TV sah. Und wir haben ja langsam kalten Winter.

              Erst seit 60s haben japanische Makaken-Affen entdeckt, wie super chillig die Heisswasser-Quellen im Gebirge sind. Vulkanisch oder so. 40 Grad C.

              Die gehen täglich da rein. Menno! Ich beneide die.

              Warum gehen Schneeaffen baden?


              Japan Makaken nehmen Bad.


              Angel_and_Demon
              Ist das Beispiel für Evolution? Ja, oder?

              alessamarie twiggytwenty Nayeela
              Ich weiss ja nicht, ob ihr euch nur in den Metropolen rumtreibt, wenn ihr Japan besucht. Aber ihr könntet mal dort vorbei gucken?





              Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
              Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
              »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
              Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
              Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
              Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

              Kommentar


                Was hat "warmes Wasser mögen" jetzt für dich mit Evolution zu tun? Haben die, die baden gehen denn einen selektiven Vor- oder Nachteil ggü. den Nicht-badenden Affen? Wenn nein, dann ist das halt chillig für die, aber n neues Verhalten ist nicht unbedingt gleich evolutionstechnisch relevant.

                Ansonsten kann ich nur sagen dass die Affen das nicht erst seit den 60ern machen, sondern dass Forscher sie da das erste Mal dabei beobachtet haben - das sind zwei verschiedene Dinge.

                Kommentar


                  Zitat von warheart Beitrag anzeigen
                  Was hat "warmes Wasser mögen" jetzt für dich mit Evolution zu tun? Haben die, die baden gehen denn einen selektiven Vor- oder Nachteil ggü. den Nicht-badenden Affen? Wenn nein, dann ist das halt chillig für die, aber n neues Verhalten ist nicht unbedingt gleich evolutionstechnisch relevant.

                  Ansonsten kann ich nur sagen dass die Affen das nicht erst seit den 60ern machen, sondern dass Forscher sie da das erste Mal dabei beobachtet haben - das sind zwei verschiedene Dinge.
                  oh? warheart im Tiernews-thread?

                  Ja, weil: die haben das Tausende Jahre lang nicht gemacht. Oder wie lang es die Makaken schon gibt. Und - obwohl ich ja A+D frage, da ich nicht ganz sicher bin^^ - besteht doch Evolution nicht nur darin, dass plötzlich aus vier Finger fünf werden. Psyche und neue Verhaltensmuster, was hier ja in den 60s bei denen passiert ist, zählt wie ich als Frage vermute, schon auch zu Evolution? Wer weiss, was als Nächstes passiert? Oder wie weit sich das Phänomen des Warmwasser-Rituals wiederum auf anderes auswirkt?

                  Wir Menschen denken immer in zu kleinen Zeiträumen. Es ist ja möglich, dass dieses Phänomen binnen 200 Jahren wieder zu was Neuem führt, usw.?

                  Da es dort wohl nur Makaken gibt, denke ich dass die Frage von dir nach den nicht-badenden Affen wegfällt. Ausser, man siedelt manche Makaken um, usw. Und dort sehen es wieder andere.
                  Wieweit der Vorteil darin liegt, dass sich an deren Population was ändert, weiss ich nicht. Und wieweit andere Tiersorten dieses Treiben beobachten und ihrerseits Schlüsse ziehen (werden).... tja nun?

                  Wäre eine kleine Exkursfrage spontan, Angel_and_Demon :
                  Tiere gucken doch auch manchmal von anderen Tierarten etwas ab, nicht?






                  Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                  Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                  »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                  Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                  Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                  Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

                  Kommentar


                    Dude, du gehst immernoch von den 60ern aus obwohl ich dir doch gerade erklärt hab, dass die Affen vermutlich schon wesentlich länger baden, das war nur die erste dokumentierte Beobachtung....es gab auch dieses Jahr erst den ersten Zeugenbericht was Jagdverhalten bei Schneeleoparden im Himalaya angeht und trotzdem tun die das safe schon länger

                    Aber anscheinend hat es was mit Stressbewältigung zu tun, wer hätte es gedacht...folglich haben also die badenden Affen einen Vorteil ggü. den Nicht-badenden und man könnte vorhersagen, dass mit der Zeit, wenn der Vorteil bestehen bleibt, vermutlich ein höherer Anteil der Population das Verhalten zeigen wird. https://www.smithsonianmag.com/smart...ess-180968686/

                    Kommentar




                      Zitat von warheart Beitrag anzeigen
                      Dude, du gehst immernoch von den 60ern aus obwohl ich dir doch gerade erklärt hab, dass die Affen vermutlich schon wesentlich länger baden,
                      das war nur die erste dokumentierte Beobachtung....es gab auch dieses Jahr erst den ersten Zeugenbericht was Jagdverhalten bei Schneeleoparden im Himalaya angeht und trotzdem tun
                      die das safe schon länger
                      hab ich nicht überlesen.

                      Nur: in einer der Dokus hiess es auch, man sah wie erst ein Weibchen es tat. Und die anderen, die immer Angst hatten, machten es ihr nach und nach ... nach.
                      Und rein logisch rückwärts abgeleitet, war es dann ergo zuvor ned so. Das nennt man Empirie. ^^
                      Sicher ist das mit den Schneeleos korrekt. Aber wenn es wäre, was die vorher ned taten, und jetzt einer, und dann die anderen es abgucken...
                      Theoretisch kann es natürlich auch eine Pause gegeben haben. Bei uns Menschen gabs auch kulturelle Dinge, die man in alten Rom kannte, aber im düsteren Mittelalter jahrhundertlang
                      "vergessen" war, bevor es wieder kehrte. Nu ja.

                      Btw Evolution: Wer weiss? Vielleicht bewirkt es eine Morphose? Und die kriegen alle dadurch iwann Hörner gewachsen? xDDDDDDD

                      Zitat von warheart Beitrag anzeigen
                      Aber anscheinend hat es was mit Stressbewältigung zu tun, wer hätte es gedacht...folglich haben also die badenden Affen einen Vorteil ggü. den Nicht-badenden und man könnte vorhersagen,
                      dass mit der Zeit, wenn der Vorteil bestehen bleibt, vermutlich ein höherer Anteil der Population das Verhalten zeigen wird.
                      https://www.smithsonianmag.com/smart...ess-180968686/
                      Dann gehört es ganz schnell in den Depressions-thread. Aber subito. Meinst du nicht?



                      Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                      »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                      Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                      Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

                      Kommentar


                        Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                        Dann gehört es ganz schnell in den Depressions-thread. Aber subito. Meinst du nicht?
                        Ich bin mir sicher das wird die depressiven User von den Socken hauen, dass Wellness Stress reduziert #erkenntnisdestages

                        Kommentar


                          Zitat von warheart Beitrag anzeigen
                          Ich bin mir sicher das wird die depressiven User von den Socken hauen, dass Wellness Stress reduziert #erkenntnisdestages
                          ja ne, dass es tröstlich sein mag, es den Japan Makaken gleich zu tun.

                          e: Uns wachsen ggf auch Hörner.
                          Und wir fangen an zu grunzen oder chorweise zu mehen. XDDDDDDDDDDDDDDD

                          Womit mir infolge dieser Reflektion durch mich selbst, die Frage kommt: Kann man die Evolution eigentlich etwas steuern?



                          Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                          Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                          »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                          Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                          Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

                          Kommentar


                            Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                            Ist das Beispiel für Evolution? Ja, oder?
                            Aus Sicht der Affen bestimmt, denn schließlich geht es für sie um die besten (=wärmsten) Plätze, um den bitterkalten japanischen Winter zu überstehen (der ist echt hart).
                            Hahaha, der Vater meiner Austauschfreundin hat mal erzählt, dass die Tiere dabei gerne auch sehr lästig werden, und sich die Japaner dann total genervt fühlen. Tja, knallharter Verdrängungswettkampf.

                            Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

                            Kommentar


                              Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                              Ich weiss ja nicht, ob ihr euch nur in den Metropolen rumtreibt, wenn ihr Japan besucht. Aber ihr könntet mal dort vorbei gucken?
                              In der Präfektur Tokio gibt es tatsächlich auch solche heißen Quellen, was hier kaum einer vermuten würde. In einem Onsen war ich sogar schon mehrmals drin, allerdings tauchten dort keine planschenden Affen auf.

                              Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

                              Kommentar


                                Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
                                In der Präfektur Tokio gibt es tatsächlich auch solche heißen Quellen, was hier kaum einer vermuten würde. In einem Onsen war ich sogar schon mehrmals drin, allerdings tauchten dort keine planschenden Affen auf.
                                jetzt weiss ich, was die User im depri-thread von den Socken hauen würde. warheart
                                Baden mit planschenden Makaken.
                                Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                                Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                                »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                                Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                                Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                                Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X