Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eichhörnchen verhaftet!? oO ... und andere News aus der Tierwelt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oh? Wegen der Hitze! Heute entdeckt

Affenhitze (06.08.2018)
    Die Wärter im Prager Zoo haben einen Weg gefunden, ihren Gorillas wenigstens etwas Abkühlung zu verschaffen: Sorbet und Eisblöcke,
    in die Obst eingefroren ist. Damit die Gorillas nicht übergewichtig werden, haben nur wenige Früchte einen hohen Zuckeranteil.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/bi...-122824-2.html

Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
    Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
      oh? Wegen der Hitze! Heute entdeckt

Affenhitze (06.08.2018)
      Die Wärter im Prager Zoo haben einen Weg gefunden, ihren Gorillas wenigstens etwas Abkühlung zu verschaffen: Sorbet und Eisblöcke,
      in die Obst eingefroren ist. Damit die Gorillas nicht übergewichtig werden, haben nur wenige Früchte einen hohen Zuckeranteil.
      In einer Doku haben wurde mal gezeigt, dass die Tierpfleger den Löwen und Tigern im Zoo bei der Hitze gerne mal ein Bluteis (also gefrorenes Blut mit Fleischstücken drin) als Leckerli spendieren. Kommt super an.

Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

Kommentar

Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
        In einer Doku haben wurde mal gezeigt, dass die Tierpfleger den Löwen und Tigern im Zoo bei der Hitze gerne mal ein Bluteis (also gefrorenes Blut mit Fleischstücken drin) als Leckerli spendieren. Kommt super an.

Ich ziehe dann lieber das vor, was der Gorilla oben hat. Will auch.

Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!

Kommentar

sry dass ich Andrea verpetze. ^^
          Sie hat mich drauf hingewiesen, dass heute Internationaler Welt-Katzentag ist. (Maedchen-Schreibweise Kadse^^)

Aber imho sollte jemand von euch mehr dazu posten. Ich belasse es mal bei nem Info-link. ^^
          https://www.waz.de/panorama/tierisch...215019983.html

--
          Ich hab aber noch andere News:

Fliegende Fische - Fangturnier.
          Der Kampf gegen den springenden Silberkarpfen
          http://www.spiegel.de/video/illinois...-99019787.html

Ohje. Der asiatische Silberkarpfen in den USA frisst allen anderen Tieren ihre Nahrung weg. Breitet sich unaufhaltsam aus.
          Ich dachte erst, die springen, weils denen Spass macht, so wie bei Delfinen?
          Aber nein! Die sind sehr schreckhaft, deshalb springen die angeblich aus dem Wasser??? Und wenn einer anfängt, folgen die anderen nach. Heisst es.
          Und man kann sie nichtmal essen, weil zu viele Gräten - heisst es in dem kurzen Bericht.

Der video-Bericht im link ist aktuell. Auf yt gibts nur ältere Dokus dazu.

Kommentar

Und man kann sie nichtmal essen, weil zu viele Gräten - heisst es in dem kurzen Bericht.
            Einmal durch den Wolf leiern, die gleiche Menge Panade außen rum ran, in Stäbchenform pressen ... passt schon.

Kommentar

Zitat von Angel_and_Demon Beitrag anzeigen
              Einmal durch den Wolf leiern, die gleiche Menge Panade außen rum ran, in Stäbchenform pressen ... passt schon.
              und ich dachte du sagst was zur Schreckhaftigkeit, weil die fliegen?
              Und wieso die keine natürlichen Feinde haben, sich ausbreiten und anderen Fischen ihr Futter wegfressen (okay, keine Feinde weil Gräten? xD). Dennoch.
              Und warum die auf einmal da sind, also seit iwie 15 Jahren zumindest ein Problem sind, aber davor nicht. Was läuft da schief?

Sind in Fischstäbchen zermahlene Gräten? Iiiieeeeh?
              Aber Toastbrot ist auch nur Abfallprodukt. Und Käsescheiben auch. Der Mensch frisst auch viel Müll - so wie Ratten auch. So gesehen auch egal. LOL

Kommentar

ola?

News:
                Wander-Ameisen haben ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl.
                Und niemand lässt den anderen hängen. Oder fallen.

Hängebrücke aus Tausenden Ameisen
                http://www.spiegel.de/video/haengebr...-99019833.html

"09.08.2018 - Ein Nationalpark-Bediensteter hat in Costa Rica ein bemerkenswertes Schauspiel gefilmt. Die Stars: Tausende Wanderameisen bei ihrem Angriff auf ein Wespennest."

Kommentar

und ich dachte du sagst was zur Schreckhaftigkeit, weil die fliegen?
                  Und wieso die keine natürlichen Feinde haben, sich ausbreiten und anderen Fischen ihr Futter wegfressen (okay, keine Feinde weil Gräten? xD). Dennoch.
                  Und warum die auf einmal da sind, also seit iwie 15 Jahren zumindest ein Problem sind, aber davor nicht. Was läuft da schief?
                  Na, das kann man sich doch selbst denken, wie die zur Plage werden konnten. Weil irgendein grandioser Angler auf die super Idee gekommen ist, er müsse eine fremde Fischart einfach mal aussetzen, um sie danach wieder fangen zu können.
                  Die "Neuen" haben dann paradiesische Zustände vorgefunden: Futter im Überfluss, Überlegenheit gegenüber den heimischen Fischarten und obendrauf keine natürlichen Feinde. Massenvermehrung vorprogrammiert. Jetzt hat man natürlich ein ökologisches Desaster und das Geschrei ist groß.
                  Aber andernorts haben es die Menschen bekanntlich nicht besser gemacht: Kaninchen in Australien, Katzen und Marder in Neuseeland, Grauhörnchen in Großbritannien, Waschbären in Deutschland, ... Der Mensch tut halt erst und denkt dann nach.
                  By the Way: Neobiota (so der Überbegriff für eingeschleppte, eigentlich gebietsfremde Arten) müssen nicht zwangsläufig immer negative Folgen haben, sie können durchaus eine Bereicherung für die Natur sein und oft wird das Problem als größer diskutiert als es eigentlich ist. Gerade in Mitteleuropa gibt es sogar viele Positivbeispiele.

Kommentar

News!!!!!!!!!!!!!!!!!

ähnlich wie allererste News in diesem thread! Nur diesmal trafs nen Kerl, nicht eine Frau!

Mann wird von Eichhörnchen gejagt und ruft die Polizei
                    http://www.spiegel.de/panorama/karls...a-1222512.html

Es heisst da:
                    "Ein Mann ist von einem Eichhörnchen in Karlsruhe gejagt worden. Aus Verzweiflung rief der Mann die Polizei."

Als die Polizei kam, gabs abruptes Ende!: "Das Eichhörnchen schlief einfach ein. Ob vor Erschöpfung oder aufgrund des Schreckens angesichts der Menschenansammlung, blieb offen." Ohhh? Nicht, dass es vor Schreck ins Koma fiel?

"Der Nager wurde auf den Namen Karl-Friedrich getauft und zu einer Auffangstation gebracht." Karl-Friedrich? Was'n das für kack Name? Humor der Polizei?

"Tierschützern zufolge laufen junge Eichhörnchen oft Menschen hinterher, wenn sie etwas ausgehungert oder anderweitig hilfsbedürftig sind." Ohje? Also Leute, wenn euch ein Eichhörnchen jagt, dann kümmert euch um die!

Fotos der Polizei Karlsruhe von "Karl-Friedrich" (beim Pennen)

Kommentar

"Karl-Friedrich" (beim Pennen)
                      Gibs zu, so möchtest du auch gerne schlafen. Ich meine jetzt nicht allein wegen der Position, sondern..., naja... hihihiii

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Eichh.JPG Ansichten: 1 Größe: 35,9 KB ID: 17461145
                      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Life isn't easy but even through all the bullshit.. I will still be here, and being me.

Kommentar

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
                        Gibs zu, so möchtest du auch gerne schlafen. Ich meine jetzt nicht allein wegen der Position, sondern..., naja... hihihiii
                        du bringst mich auf eine Idee fürs Beauty-Forum. Was, wenn Mädchen Schwänze hätten? .... also sowas wie Eichhörnchen? Da würde der Aufenthalt im Bad noch länger dauern.
                        Aber ich glaub, den thread lasse ich lieber. Sonst krieg ich Schimpfe von wegen albern und so?

--
                        Einsatz für Kommissar Kuh
                        Diebe stehlen in Florida ein Auto, verursachen einen Unfall und flüchten vor der Polizei.
                        Als eine Verdächtige auf eine Weide läuft, kreisen Kühe sie ein - und unterstützen so bei der Festnahme.

http://www.spiegel.de/panorama/flori...a-1222521.html

"In einem auf Facebook veröffentlichten Video mit Infrarotaufnahmen ist zu sehen, wie die Kühe die Flüchtende beharrlich verfolgen und einen Kreis
                        um sie bilden."

Wieso sind Kühe nachts wach? Und wieso auf Weide und nicht in Scheune? Nu ja, Amis.

Kommentar

Wieso sind Kühe nachts wach? Und wieso auf Weide und nicht in Scheune? Nu ja, Amis.
                          Nee, nicht nur Amis. Hier sind im Sommer die Kühe nachts auch oft genug auf der Weide. Ob sie da schlafen und wie sie das machen weiß ich aber nicht.
                          Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Life isn't easy but even through all the bullshit.. I will still be here, and being me.

Kommentar

ola?

News:
                            Wander-Ameisen haben ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl.
                            Und niemand lässt den anderen hängen. Oder fallen.

Hängebrücke aus Tausenden Ameisen

"09.08.2018 - Ein Nationalpark-Bediensteter hat in Costa Rica ein bemerkenswertes Schauspiel gefilmt. Die Stars: Tausende Wanderameisen bei ihrem Angriff auf ein Wespennest."

Wanderameisen sind echt krass drauf, die vertilgen wirklich alles was ihnen sozusagen über den Weg läuft. Da hatte in der einen Doku selbst diese große Vogelspinne keine Chance. Und weg war sie.
                            Zuletzt geändert von alessamarie; 10.08.2018, 19:41. Grund: Text verbessert.

Kommentar

News!!!!!!!!!!!!!!!!!

ähnlich wie allererste News in diesem thread! Nur diesmal trafs nen Kerl, nicht eine Frau!

Mann wird von Eichhörnchen gejagt und ruft die Polizei
                              http://www.spiegel.de/panorama/karls...a-1222512.html

Es heisst da:
                              "Ein Mann ist von einem Eichhörnchen in Karlsruhe gejagt worden. Aus Verzweiflung rief der Mann die Polizei."

Den panischen Hilfeanruf hätte ich zu gerne gehört.

Also ich hätte mich von so einem süßen Tierchen einfach weiter jagen lassen.

Kommentar

News:

Nach rund zweiwöchiger Trauerphase:
                                Orca-Weibchen trennt sich von seinem toten Nachwuchs

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...a-1222854.html

"Mehr als zwei Wochen lang trauerte ein Orca-Weibchen um sein Junges und schob den leblosen Körper immer wieder an die Wasseroberfläche."
                                "Nun geben Forscher Entwarnung: J35 frisst wieder - und spielt mit Artgenossen." Uff! '-'
                                Btw, wieso nennt man einen Orca "J35"? ._.

"Das Schicksal von J35 hatte in den vergangenen Tagen zahlreiche Menschen bewegt: Das Orca-Weibchen hatte am 24. Juli ein Junges geboren, doch der Nachwuchs - ebenfalls ein Weibchen - starb bereits kurze Zeit später. Mindestens 17 Tage lang schleppte J35 den leblosen Körper anschließend auf ihrem eigenen durchs Wasser und schob ihn immer wieder an die Wasseroberfläche."

Experten am Wal-Forschungszentrum im US-Bundesstaat Washington gaben nun Entwarnung.
                                "Am Samstagnachmittag sei das Schwertwal-Weibchen in der Haro-Straße zwischen dem US-Festland und Vancouver Island dabei beobachtet worden, wie es "energisch" auf die Jagd nach Lachs gegangen sei. Es fresse wieder und spiele mit seinen Artgenossen."
                                Gottlob. Die Kleine wär auch nicht froh gewesen, wenn sich die Mama zu Tode hungert oder trauert.

"Der Kadaver des Jungtiers sei höchstwahrscheinlich auf den Meeresgrund gesunken...
                                Den Experten zufolge sind in der Gegend in den vergangenen zwei Jahrzehnten etwa 75 Prozent des Orca-Nachwuchses gestorben, und in den vergangenen drei Jahren habe kein Junges überlebt. Dies sei vor allem auf zurückgehende Lachs-Bestände zurückzuführen, der Hauptnahrungsquelle der Schwertwale."

... zurückgehende Lachs-Bestände klingt danach, dass wieder mal der Mensch wohl schuldig ist?
                                Hm, füttern Orcas ihren Nachwuchs? Ich vermute eher, die Erwachsenen kommen länger ohne Futter aus, deshalb?

"Dass Orcas und Delfine sich nicht von ihrem verstorbenen Nachwuchs trennen, sei schon häufiger beobachtet worden, heißt es in der Mitteilung. Dies sei ein Zeichen für die enge Mutter-Kind-Bindung. Diese Phase dauere aber üblicherweise höchstens eine Woche an."
                                Offenbar sind Orcas und Delfine sehr empfindsame Tiere?! '-'

Kommentar

Lädt...
                                X