Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maulwurf: doof?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maulwurf: doof?

    Ist Maulwurf doof?

    Oder werden wir alle nur gnadenlos verarscht?

    Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

    #2
    Maulwurfn ist toll, wird aber langsam langweilig Als doof würde ich wenn dann Rene Maric bezeichnen xD

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kruemelchen_x3 Beitrag anzeigen
      Maulwurfn ist toll, wird aber langsam langweilig
      ich mein nicht Maulwurfn. Ich mein den Maulwurf. Du Keks. ^^
      Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
      »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
      Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
      "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

      Kommentar


        #4
        Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
        ich mein nicht Maulwurfn. Ich mein den Maulwurf. Du Keks. ^^
        Ich Keks

        war mir schon klar, dass es um den tierischen Maulwurf geht, aber da issn Video mit Maulwufn, also

        Dann mal ohne Scherz:

        Neee, Maulwürfe sind gar nicht dumm ... Die graben immer Löcher & so in die Wiese, damit wir uns aufregen

        Okay... Jetzt mal wirklich ernst ... Denk mal ned, dass Maulwürfe dumm sind... Immerhin graben sie ja ned umsonst, sie bauen sich immerhin so ziemlich ne kleine Wohnung Außerdem sammeln sie ihr Futter, sind Einzelgänger... Ist doch toll oder nicht
        Sie halten keinen Winterschlaf & überleben trotzdem. Unter der Erde, wo es mega kalt ist Also das ist schlau, finde ich ^^

        Kommentar


          #5
          Intelligenz lässt sich nicht messen, dass müsste doch gerade ein "Geistes- und Sozialwissenschaftler" wie du wissen. Selbst der berühmt-berüchtigte IQ-Test wird unter Wissenschaftlern mehr als nur angezweifelt. Ob jemand oder etwas dumm ist, hängt ziemlich von der subjektiven Einstellung ab. Und obendrein kann man auch nicht alle Individuen in einen Pott werfen, das wäre viel zu verallgemeinernd. Man kann ja auch nicht fragen: "sind Menschen dumm?", denn nicht jeder Mensch ist gleich intelligent. Ebenso gilt es auch für andere Tierarten. Manch ein Individuum stellt sich "schlauer" an, manch eines etwas "ungeschickter".

          Wenn der Mensch also Tiere als "dumm" bezweichnet, dann geht er meistens nach seinen eigenen Maßstäben, sprich: was kann das Tier im Vergleich zu einem selbst leisten? Erkennt es sich zum Beispiel im Spiegel? Kann es vorausplanen und bestimmte Ereignisse vorhersehen? Kann es sich in andere hineinzuversetzen, also zur Empathie befähigt sein? Und kann es Werkzeuge nutzen oder gar herstellen?

          Tatsächlich ist es für einen Maulwurf schlicht nicht nötig, all das zu können. Er hat kaum nutzbare Augen, wieso sollte er dann sich selbst imSpiegel erkennen? Er hat Grabhände, braucht also keine Werkzeuge und als Einzelgänger, der nur in der Paarung auf Artgenossen trifft, muss er sich auch nicht in andere hineinversetzen. Trotzdem sind Maulwürfe perfekt an ihre Lebensweise angepasst. Ihre Intelligenz reicht für ihr Leben völlig aus. Und daher würde ich die Frage in zwei Teilen beantworten: nach menschlichen Maßstäben ist ein Maulwurf nicht gerade intelligent, aber zum (Über)-Leben reicht es völlig aus und somit sind Maulwürfe nach ihren eigenen Maßstäben mal mehr, mal weniger intelligent -eben je nach Individuum. .

          Kommentar


            #6
            Eyy allein an der überschrift war klar, das der Thread von dir ist Und nein, maulwürfe (-wurfe/ -wurfs/...) sind nicht doof.

            Kommentar


              #7
              Maulwurf: süß :-)

              Aus rulenkas Heimat.

              Extra für ThomasK mit Bergen und Seilbahn.

              http://www.popscreen.com/v/7q6Us/Der...der-Schneemann

              Kommentar


                #8
                Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                Oder werden wir alle nur gnadenlos verarscht?
                Von wem? Von dir?

                Kommentar


                  #9
                  bei Userin Aspartam im Garten.




                  Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                  Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                  »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                  Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                  Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                  "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

                  Kommentar


                    #10
                    Daww schau dir sein winziges Rüsselchen und die riesigen Schaufeln an!
                    Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                    Kommentar


                      #11
                      Nahe verwandt mit unserem "Mundschmiss" ist der Amerikanische Sternmull. Warum der so heißt, brauch ich wahrscheinlich nicht zu erklären.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sweet377 Beitrag anzeigen
                        Und nein, maulwürfe (-wurfe/ -wurfs/...) sind nicht doof.
                        Niedlich!

                        Kommentar


                          #13
                          Ein für Maulwürfe

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Angel_and_Demon Beitrag anzeigen
                            OMG klebt ihm ein Laserpoint auf den Kopf und es ist ein Mini-Predator!!!

                            Kommentar


                              #15


                              Zitat von Max_Power Beitrag anzeigen
                              OMG klebt ihm ein Laserpoint auf den Kopf und es ist ein Mini-Predator!!!
                              ich bin auch erschrocken. Sieht aus wie wenn Maulwurf guillotiniert wurde, o.s.ä.
                              Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                              Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                              »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                              Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                              Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                              "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X