Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Fotos aus der Natur! :D

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMGP0492.JPG
Ansichten: 287
Größe: 137,3 KB
ID: 18294123
    Wo ist das? Sieht aus, wie von den Römern gebauten Brücke

​​​​​​
    Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen

Wo ist das? Sieht aus, wie von den Römern gebauten Brücke

​​​​​​
      Oder was noch davon übrig ist. Schon irre, dass sowas mal state of the art war und immer noch steht.

Kommentar

Zitat von S.A.M Beitrag anzeigen

Oder was noch davon übrig ist. Schon irre, dass sowas mal state of the art war und immer noch steht.
        Ja, hab schon Römerstraßen gesehen, da dachte ich, dass sie restauriert sind, waren sie aber nicht.
        Wenn man bedenkt, dass die Römer schon Glasscheiben hatten - nicht richtig transparent, aber immerhin. Was wäre passiert, wenn man nicht alle paar Jahrhunderte immer dasselbe erfinden hätte "müssen".
        Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
          Wo ist das? Sieht aus, wie von den Römern gebauten Brücke​​​​​​
          Das ist der Rest einer Brücke über die Reuss, ca 1 km unterhalb vom Bahnhof Göschenen am Gotthard-Tunnel.
          Ich habe keine Ahnung, ob es eine Römerbrücke ist, aber ich kann bei meiner nächsten Wanderung mal fragen.
          Man kann die Brücke bei Google-Earth erkennen.

Nachtrag: Ich habe noch einmal etwas herumgesucht. Derartige Steinbogen-Brücken wurden auch noch vor 200 Jahren gebaut.
          Zuletzt geändert von sanddorn; 09.02.2020, 11:15.

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
            Das ist der Rest einer Brücke über die Reuss, ca 1 km unterhalb vom Bahnhof Göschenen am Gotthard-Tunnel.
            Ich habe keine Ahnung, ob es eine Römerbrücke ist, aber ich kann bei meiner nächsten Wanderung mal fragen.
            Man kann die Brücke bei Google-Earth erkennen.

Nachtrag: Ich habe noch einmal etwas herumgesucht. Derartige Steinbogen-Brücken wurden auch noch vor 200 Jahren gebaut.
            Werde in 3 Wochen da vorbei schauen. Gemsstock ich komme.
            "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."- Douglas Adams

Kommentar

Zitat von Bzbe Beitrag anzeigen
              Werde in 3 Wochen da vorbei schauen. Gemsstock ich komme.

Name: Reuss-Brücke.jpg
Ansichten: 211
Größe: 65,8 KB
ID: 18300436

Kommentar

Ich fotografier ja normalerweise nicht wirklich, aber das fand ich so schön.
                Es gab ein Hochwasser, das zugefroren ist, und als sich das Wasser wieder zurückgezogen hat ist die zerbrochene Eisdecke auf der Wiese liegengeblieben.

Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

Kommentar

Als es vor 2 Wochen ausnahmsweise mal einen Vormittag mal nicht geregnet hat.

Name: image_18301.jpg
Ansichten: 194
Größe: 125,8 KB
ID: 18335652

Kommentar

Name: 20200301_083131.jpg
Ansichten: 153
Größe: 136,9 KB
ID: 18335665

Name: 20200301_081544.jpg
Ansichten: 150
Größe: 126,4 KB
ID: 18335667

Name: 20200225_075955.jpg
Ansichten: 150
Größe: 115,3 KB
ID: 18335669

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Cheekyside Beitrag anzeigen
                      Ich bin gespannt
                      ich muss es noch bearbeiten. No time yet.
                      Aber ich zeig schonmal eins ohne mich.

alessamarie schau mal : Baby-Esel! 3 Monate alt. Habs erst vor paar Tagen fotografiert.

e: ich hoffe Zirkus-Esel gilt auch in diesem thread von wegen freier Natur. ^^
                      Irgendwo musste ich das Bild ja unterbringen.
                      Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                      »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                      Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                      "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                        alessamarie schau mal : Baby-Esel! 3 Monate alt. Habs erst vor paar Tagen fotografiert.
                        Aaaaaaaaaaaawww!!!
                        Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                        ________

Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

Kommentar

Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen

Aaaaaaaaaaaawww!!!
                          hab noch mehr von dem kleinen Esel. Aber später.

Ich hab noch nie in meinem Leben einen kleinen Esel gesehen, nur Grosse. Und der kleine Esel hat noch nie einen marcmiuu gesehen. Und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, und uns das "du" angeboten.
                          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                          "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

ich hoffe Zirkus-Esel gilt auch in diesem thread von wegen freier Natur. ^^
                            Natürlich gilt das. Zirkusse sind ja bekannt für artgerechte Tierhaltung.
                            'Du kannst mich auch weiterhin gerne benennen wie du möchtest, zumindest unterhalte ich nicht diverse gender swap accounts und flunkere bei meiner Staatszugehörigkeit.'

'Meldung ist raus wegen "Labili"'

Kommentar

Zitat von SMD Beitrag anzeigen
                              Natürlich gilt das. Zirkusse sind ja bekannt für artgerechte Tierhaltung.
                              über das Thema Zirkusse und Zoos lass uns anderes Mal im entsprechenden thread quatschen.
                              Schwieriges Thema. Ich bin schon zweimal hin wegen Spenden.

Kommentar

über das Thema Zirkusse und Zoos lass uns anderes Mal im entsprechenden thread quatschen.
                                Schwieriges Thema. Ich bin schon zweimal hin wegen Spenden.
                                Vor allem wenn sie dann in Dokus so Schutzprojekte für schwer misshandelte Tiere (sehr oft aus irgendeinem Zirkus) zeigen.

Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                                ________

Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

Kommentar

Lädt...
                                X