Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unterschied

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschied

Macht ihr einen Unterschied zwischen "Nutztier" (wie Kühe und Schweine) und euren "Haustieren" (Hund und Katze)???

Und warum?

Ich mach zwar schon Unterschiede, aber nicht so große.

Hunde und Katzen leben drinne, Nutztiere im Stall. Das ist der einzige Unterschied den ich sehe

ich hab mich mal mit einer Kuh richtig angefreundet, ich hab sie richtig lieb gewonnen. Kühe sind richtig liebenswerte Wesen mit Schweinen hatte ich leider noch nicht soviel kontackt

Kommentar

Nutztiere sind fuer mich Tiere, die Sachen produzieren. Meine Pferde sind auch eher Nutztiere als Haustiere.

Kommentar

Ich mag alłe Tiere gerne, wobei ich zu manchen eine engere Beziehung habe als zu anderen. Das hängt von der Art im Allgemeinen und dann noch mal individuell von jedem Tier persönlich ab.
        "Nutztiere" sind die einzigen Tiere, die ich auch esse.
        Zitat von Jagie Beitrag anzeigen
        Nutztiere sind fuer mich Tiere, die Sachen produzieren. Meine Pferde sind auch eher Nutztiere als Haustiere.
        Was produzieren deine Pferde denn ausser Pferdeäpfeln?

Kommentar

Zitat von metallicafan Beitrag anzeigen
          Das würde mich auch mal interessieren

Kommentar

Zitat von pinklove2011 Beitrag anzeigen
            Das würde mich auch mal interessieren
            Manche Leute lieben es, in Stutenmilch zu baden. Außerdem kann man Pferde genauso essen wie Rinder und Schweine. Schmeckt sogar sehr lecker.

Kommentar

Zitat von metallicafan Beitrag anzeigen
              Ich mag alłe Tiere gerne, wobei ich zu manchen eine engere Beziehung habe als zu anderen. Das hängt von der Art im Allgemeinen und dann noch mal individuell von jedem Tier persönlich ab.
              "Nutztiere" sind die einzigen Tiere, die ich auch esse.

Pferde produzieren Fleisch, in den Staaten wird der Urin von schwangeren Stuten fuer Falten Creme benutzt und deren Fohlen werden dann Fleisch.
              Pferde sind auch Sportpferde, die Geld einbringen. Mein Wallach ging vor Jahren recht erfolgreich Dressurtuniere bis M, was damals seinen Wert hochtrieb und in seiner Bluete war der gute Herr €20.000 wert.

Kommentar

Hmmh... ein Unterschied besteht.. nämlich die emotionale Bindung zu dem Tier...
                wenn ich aber von beidem... also von Haustier und Nutzier beide Exemplare nicht persönlich kenne, macht es für mich keinen Unterschied...

Ich liebe Kühe und Schweine *-* Und auch Hunde und Meerschweinchen *-*
                Viele dieser Tiere würde ich aber auch essen.. also... wenn ich keine emotionale Bindung zu ihnen habe...

Kommentar

Zitat von Jagie Beitrag anzeigen

So wie ich das von mir aus sehe,sind Kaninchen in deinen Augen auch `Nutztiere` ?

Kommentar

Wenn ich es mir so recht überlege, mag ich Nutztiere eigentlich sogar lieber als "normale" Haustiere. Kühe zum Beispiel sind nicht nur total liebenswert, sie sind sogar noch nützlich, da sie auch Milch geben.

Kommentar

Zitat von Kleine09 Beitrag anzeigen
                      So wie ich das von mir aus sehe,sind Kaninchen in deinen Augen auch `Nutztiere` ?
                      Fuer mich schon.

Kommentar

Ich kenne zwar den Unterschied zwischen Nutz- und Haustieren aber ich seh das nicht so streng. Ich mag alle Tiere & behandle alle Tiere gleich, egal ob typisches Nutz- oder Haustier

Kommentar

Für mich gibt es da keinen richtigen Unterschied.
                          Nur Tiere, die ich liebe, behandel ich besonders und stelle sie sogar über andere Menschen.

Wie sagte Brecht? "Mit den Ochsen habe ich Mitleid, der Mensch ist schlecht. Erst muss, bevor die Welt sich ändern kann, der Mensch sich ändern."

Kommentar

Zitat von Kleine09 Beitrag anzeigen
                            Wieso auch nicht?

Kommentar

Zitat von RockRoehre Beitrag anzeigen
                              Ich kenne zwar den Unterschied zwischen Nutz- und Haustieren aber ich seh das nicht so streng. Ich mag alle Tiere & behandle alle Tiere gleich, egal ob typisches Nutz- oder Haustier

Kommentar

Lädt...
                              X