Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schildkröten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schildkröten

Wie findet ihr Schildkröten? Habt ihr vielleicht sogar eine? Ich lieeebe diese Tiere!

Ich find Schildkröten cool. Ich will auch mal eine haben.

Kommentar

Ich mag Schildkröten. Sind gar nicht so langsam, wie man denkt!

Kommentar

Holt euch Schildkröten am besten aus Nothilfen.

viele vergessen, wie groß diese Tiere und vor allem wie alt Sie werden können, kaufen Sie in einer Zoohandlung oder im Baumarkt und setzen sie dann aus. Ist leider die bittere Wahrheit.

Kommentar

Und vor allem: die meisten Schildkröten werden leider absolut nicht tiergerecht gehalten, daher vor dem Kauf bitte unbedingt erst einmal informieren.

Und damit meine ich nicht, vor dem Kauf mal eben beim Händler zu fragen: "Was fressen die so? Wie oft muss ich die sauber machen?"
          Zum Beispiel muss man bei vielen Arten den Winterschlaf beachten. Wie sieht es mit Freigehegehaltung aus? Was muss überhaupt in so ein Gehege alles rein? Außerdem: was habe/will ich für eine Art und muss man irgendwelche Auflagen beachten (Artenschutz usw.?) Nicht alle Schildkrötenarten darf man halten, z. B. Rotwangenschmuckschildkröten oder (auch in jüngster Zeit vermehrt wieder diskutiert) Alligatorschildkröten.

Darum erst mal ernsthaft die Bedürfnisse des Tieres studieren, also sich erst einmal durch ein paar Bücher wälzen, spezielle Internetforen besuchen. Es kann auch nicht schaden, sich einmal anzuschauen, wo die Tiere herkommen, wie sie dort in ihrem natürlichen Habitat leben, wie sie sich gegenüber Artgenossen verhalten usw. Außerdem empfehle ich immer, auch erfahrene Schildkrötenhalter zu fragen, die haben viel Erfahrung und leider stimmt auch nicht immer alles, was in den Ratgebern drin steht. Es kann auch gut sein, sich bei einem Tierarzt zu informieren, der sich auf Reptilien spezialisiert hat und letztlich möchte ich auch noch Zoos,Tierparks u. ä. empfehlen, wo man sich ebenfalls einige Tipps holen kann.

Kommentar

Wollte ich immer haben.Mittlerweile eher nicht,da ich weiß was eine Pflege sie brauchen und wie alt sie werden können

Kommentar

Wir haben seit ein paar Monaten eine. Ist voll süss, aber die meiste Zeit vergräbt sie sich.

Kommentar

Ich hab eine Landschildkröte. Ich liebe diese Tiere!

Kommentar

ich finde Schlidkröten ganz ok...wir haben auch eine landschildkröte (eig. gehört sie meinen Großeltern)

Kommentar

Schildkröten sind süß.

Kommentar

Ich hab vier
                      eine haben wir uns aus der reptilien auffangstation geholt
                      die haben da so viele und werden sie nicht los, und das wird ziemlich teuer für die
                      Zuletzt geändert von Erdbeer-Lena; 07.10.2013, 18:19. Grund: neue Kröte

Kommentar

Ich mag sie.

Meine Cousine hatte mal 2 kleine Wasserschildkröten.

Daher weiß ich aber auch, dass es definitiv keine Haustiere für mich wären.

Zu arbeitsaufwendig und langlebig, je nach Art können diese Tiere wirklich alt werden.

Kommentar

Ich mag meine Krötis richtig gerne

Kommentar

Zitat von thaMousse Beitrag anzeigen
                            Holt euch Schildkröten am besten aus Nothilfen.

viele vergessen, wie groß diese Tiere und vor allem wie alt Sie werden können, kaufen Sie in einer Zoohandlung oder im Baumarkt und setzen sie dann aus. Ist leider die bittere Wahrheit.
                            Zitat von Erdbeer-Lena Beitrag anzeigen
                            Ich hab drei
                            eine haben wir uns aus der reptilien auffangstation geholt
                            die haben da so viele und werden sie nicht los, und das wird ziemlich teuer für die
                            Das sehe ich auch so. Man sollte immer zuerst schauen ob man einem Tier in Not helfen kann bevor man sich ein extra zum Verkauf gezüchtetes kauft.

Kommentar

Ich habe zwei Schildkröten. Sie heißen Heidi und Toni und sie sind sooooo süß! Toni ist ungefähr 50 Jahre alt (genau weiß ich es nicht, da sie uns vor ca. 40 Jahren zugelaufen ist). Heidi ist 5.

Kommentar

Lädt...
                              X