Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fliegen "quälen"?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen "quälen"?

    Ich muss jetzt mal etwas "gestehen" was ich heute getan habe:

    Jetzt im Sommer schwirren ja überall diese lästigen Fliegen rum, und dementsprechend ist mein ganzes Zimmer voll von diesen Viechern.
    Jedenfalls habe ich eine elektrische Fliegenklatsche, mit denen man den Insekten den Gar aus machen kann.
    Und heute habe ich bemerkt, dass es mir irgendwie "Spass" gemacht hat ihnen einen Stromschlag zu verpassen, der zwar nicht lange genug dauert um sie zu töten sondern einfach lähmt und unbeweglich macht. Wenn sie dann wieder rumkriechen habe ich weitergemacht...

    Ich weiss dass das ekelhaft und grausam klingt, aber ich mag Tiere eigentlich!
    Ich könnte einem Tier eigentlich niemals wehtun, ich steh nichtmal auf Regenwürmer oder Ameisen drauf.

    Bin ich deswegen krank und ein Tierquäler??

    #2
    Rachegefühle

    Kommentar


      #3
      Krank bist du deswegen nicht, aber ich find's nicht so toll Lebewesen zu quälen, auch wenn's "nur" eine Fliege war. Du kannst es ja in Zukunft einfach lassen, denn Fliegen haben auch ein Schmerzempfinden.

      Kommentar


        #4
        Also ich finde es schon ziemlich scheiße. Ich hasse Fliegen und mag es auch nicht, sie zu töten.
        Aber sie leiden zu lassen ist doch dumm. Ist ja nicht so, dass sie auch was empfinden

        Kommentar


          #5
          Nächstes Mal bitte kurz und schmerzlos : Einmal schnell klatschen und tot. Wesentlich Tierfreundlicher. Oder du versuchst sie mit nem Glas und nem Stück Pappe zu fangen und siedelst sie um.

          Kommentar


            #6
            Zitat von ananasyeah Beitrag anzeigen
            Also ich finde es schon ziemlich scheiße. Ich hasse Fliegen und mag es auch nicht, sie zu töten.
            Aber sie leiden zu lassen ist doch dumm.
            Sehe ich auch so. Sowas gehört sich nicht aus Respekt anderen Lebewesen gegenüber.

            Kommentar


              #7
              Sicherlich nit, ich fange Fliegen und gebe sie meinem Cham zu fressen

              Kommentar


                #8
                Ich finds total daneben. Spass am Quälen von anderen Lebewesen zu haben ist meiner Meinung nach krank.

                Kommentar


                  #9
                  Ganz normal find ich dieses Verhalten nicht, sorry .. :/

                  Kommentar


                    #10
                    Eigentlich magst du Tiere.
                    Eigentlich findest du das total schlimm.
                    Eigentlich könntest du einem Tier nie weh tun.

                    Aber:

                    Du hattest offensichtlich Spaß dran diese Tiere zu quälen.
                    Immer und immer wieder aufs Neue.
                    Normal finde ich das nicht...
                    Eigentlich finde ich das krank.

                    Kommentar


                      #11
                      Die meisten Psychopathen haben früher Tiere gequält

                      Nein, die meisten haben in ihrem Leben schonmal n Insekt gequält. Ich nicht, auch wenn ich es mir gewünscht hätte, aber ich hab vor den meisten Angst und Fliegen töten finde ich eklig. Kannst es ja einfach lassen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von RockRoehre Beitrag anzeigen
                        Ganz normal find ich dieses Verhalten nicht, sorry .. :/

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich finds krank! Wenn einem sowas Spaß macht, kann man nicht ganz normal im Kopf sein!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ShakespeareInLove Beitrag anzeigen

                            Ich könnte einem Tier eigentlich niemals wehtun, ich steh nichtmal auf Regenwürmer oder Ameisen drauf.
                            Anscheinend kannst dus ja doch

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cheekyside Beitrag anzeigen
                              Krank bist du deswegen nicht, aber ich find's nicht so toll Lebewesen zu quälen, auch wenn's "nur" eine Fliege war. Du kannst es ja in Zukunft einfach lassen, denn Fliegen haben auch ein Schmerzempfinden.
                              Sehe ich eigentlich ganz genauso. Ich fange sie immer alle mit einem Glas und einem Stück Papier ein und setze sie dann nach draußen. Manchmal frage ich mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Vor kurzem flog mir versehentlich eine Fliege beim Kochen an den heißen Deckel, als ich ihn gerade zur Seite gehoben habe. Die Fliege habe ich wohl ganz schön verbrannt und sie fiel mitten die die Spüle, wo schon etwas Geschirr drinne lag und ich sie deshalb schlecht raus bekam. Erst wollte ich sie töten, weil sie es vielleicht nicht überleben würde, wie es aussah hat sich auch ihr Zustand wieder etwas verbessert, nur sie lag noch in der Spüle, die etwas nass war. Dann habe ich plötzlich gefühlt, dass mich eine Mücke anzapfen wollte. Das wurde ich einen Moment echt wütend, konnte mich nicht mehr beherrschen und habe die Mücke getötet. Hinterher hatte ich üble Schuldgefühle und was mit der Fliege passiert ist, weiß ich auch nicht.

                              Inzwischen kann ich auch in solchen Situationen die Ruhe bewahren.
                              Zuletzt geändert von Imaginative; 31.08.2013, 15:07.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X