Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustiere - ja oder nein?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von apache207 Beitrag anzeigen
    nein. Tiere heißen Tiere und nicht "lass uns bei menschen leben und uns mit unnatürlichem futter vollstopfen". wenn sich jemand ein haustier zulegt, wie beispielsweise einen hund, ist das erstens die totale umwetverschmutzung wegen hundekotbeutel und futtertüten außerdem kann man haustire nie artgerecht halten. Was macht ein Kaninchen im Käfig? Was macht eine Katze im Korb? Das sind alles total unnatürliche lebensweisen. zweitens ist man selbst total eingeschränkt z. B. Schiffsreisen und hotels und drittens hat man nur ein Familienmitglied mehr um das man nach einer Zeit sinnlosem Zusammenleben trauern muss. Ich meine, was hast du von einer Zeit, wo jetzt dein Tier tot is, wo du tausende von euro ausgegeben hast? Tode können einen depressiv machen und geld hättest du auch für was anderes ausgeben können außer für futter und spielzeug das eh nur zerstört wird
    bitte was

Kommentar

Zitat von apache207 Beitrag anzeigen
      nein. Tiere heißen Tiere und nicht "lass uns bei menschen leben und uns mit unnatürlichem futter vollstopfen". wenn sich jemand ein haustier zulegt, wie beispielsweise einen hund, ist das erstens die totale umwetverschmutzung wegen hundekotbeutel und futtertüten außerdem kann man haustire nie artgerecht halten. Was macht ein Kaninchen im Käfig? Was macht eine Katze im Korb? Das sind alles total unnatürliche lebensweisen. zweitens ist man selbst total eingeschränkt z. B. Schiffsreisen und hotels und drittens hat man nur ein Familienmitglied mehr um das man nach einer Zeit sinnlosem Zusammenleben trauern muss. Ich meine, was hast du von einer Zeit, wo jetzt dein Tier tot is, wo du tausende von euro ausgegeben hast? Tode können einen depressiv machen und geld hättest du auch für was anderes ausgeben können außer für futter und spielzeug das eh nur zerstört wird
      Nach der Logik könnte man auch fragen, warum man überhaupt unter Menschen lebt. Die sind genau so sinnlos, kosten Geld, verschmutzen die Umwelt mehr, als jedes andere Wesen und wenn sie sterben ist auch irgendwer traurig.

Kommentar

Ich hatte nie gesagt, dass es notwendig ist, zu leben.
        Aber diese meinung behalte ich jetzt mal lieber für mich, mit meiner meinung zu den haustieren kommt anscheinend nicht jeder klar.

Kommentar

Ne, sag mal, würde mich interessieren.

Kommentar

Wir haben 2 Katzen und die will ich auch nicht mehr missen, die kleinen Biester.

Kommentar

Bei Haustieren war ich immer pro, allerdings habe ich seit einiger Zeit 4 Hamster und es ist ein Albtraum. Hätte niemals gedacht, dass die kleinen Dinger so viel Arbeit machen.

Würde es niemandem mehr empfehlen. Also klares Kontra!

Kommentar

Hätte gerne ein Haustier......aber meine Eltern möchten leider keine

Kommentar

Als Kind hätte ich gern ein Haustier gehabt, aber das hat finanziell und räumlich nicht gepasst. Außerdem hatte meine Mutter auch Angst, dass ich mich nicht gut genug darum kümmern würde und sie selbst hätte für die Pflege kaum Zeit gehabt. Hab dann eben mit Haustieren von Freunden und Verwandten gespielt.
                  Und seit ich älter bin, kann ichs mir gar nicht mehr so wirklich vorstellen ein eigenes Haustier zu haben. Also Tiere sind süß und man kann gut mit ihnen spielen und kuscheln, aber man muss auch Verantwortung für sie übernehmen und sie erziehen (je nach Tier halt) und das traue ich mir nicht wirklich zu. Würde nicht wollen, dass es meinem Tier schlecht geht, nur weil ich mich nicht gut genug darum kümmer(n kann).
                  Socializing is hard

Kommentar

unbedingt.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und könnte mir auch kein Leben ohne Katzen vorstellen.

Kommentar

Zeit, Liebe, Gedult, Platz wie auch Finanziell muss alles vorhanden sein. Haustiere schon immer ein klares JA bei mir.

Kommentar

Zitat von Gissa Beitrag anzeigen
                        Zeit, Liebe, Gedult, Platz wie auch Finanziell muss alles vorhanden sein. Haustiere schon immer ein klares JA bei mir.
                        bei mir auch, momentan geht es aber leider nich

Kommentar

Wenn man dazu bereit ist, diverse Opfer zu bringen (Geld, Zeit, Geduld, Platz) und einer gewissen täglichen Routine zu folgen, dann finde ich sind Haustiere wundervoll. Man muss sich halt davor gut informieren, damit man eine Idee von dem möglichen Aufwand bekommt.
                          Dragons and harpies and giants and more - I'm a f**king dinosaur.

Kommentar

hab jetzt mal wieder 2 einhalb tage mit nem hund verbracht und bin mir wieder absolut sicher dass ich nie im leben n hund haben werde ahaha

Kommentar

Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und hätte später auf jeden Fall auch gerne einen.
                              Zur Zeit passt es aber leider gar nicht in mein Leben rein, dafür bin ich zu viel unterwegs und ohne Garten mitten in der Stadt ist auch nicht optimal.

Kommentar

Also wir haben einen Hund! Ich würde ihn nicht mehr missen wollen.
                                Aber wir haben auch genug Zeit für ihn. Alle Haustiere haben Pro und Contra Punkte. Ein wichtiger Faktor ist ja vor allem die Zeit oder wenn man mal in den Urlaub fährt.
                                Man sollte sich Tiere nur anschaffen, wenn man genug davon hat und konsequent in der Erziehung ist.

Kommentar

Lädt...
                                X