Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kitten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kitten

    Hey, vor knapp einem Monat habe ich zwei Kitten aus dem Tierheim geholt. Die Beiden sind Geschwister (Bruder und Schwester) und sind etwas über vier Monate alt. Die beiden schlafen mal eingekuschelt nebeneinander oder putzen sich gegenseitig das Fell, aber dann prügeln sie sich aus heiterem Himmel. Der Kater ist manchmal eifersüchtig wenn er merkt, dass ich seine Schwester auf dem Arm habe und kommt dann miauend zu uns. Allgemein ist er relativ anhänglich, obwohl ich beide, hoffentlich, gleich behandel. Am meisten prügeln sie sich Abends bzw. Nachts, dass ich sogar manchmal Angst habe, dass Nachbarn sich beschweren. Ist das normal, dass sie sich jeden Tag prügeln oder muss man sich Sorgen machen. Übrigens ist bisher, bis auf paar Miauen, nichts schlimmes passiert.
    Vielen Dank im Voraus

    #2
    das ist normal, das legt sich mit der zeit. aber die werden sich auch als erwachsene mal immer wieder in den haaren haben. sind halt räuber und keine plüschtiere. solange sie sich nicht ernsthaft verletzen würde ich mir keine sorgen machen

    Kommentar


      #3
      Wir haben erwachsene Katzen (auch Bruder und Schwester) und die zoffen sich auch manchmal relativ heftig, aber danach kuscheln sie wieder oder putzen sich. Ist also völlig normal.
      ~But I'm a supergirl. And supergirls don't cry.

      ~I lay my head upon my Sword, no more blood and no more war. I laymy head upon my Sword, to end this war.

      Kommentar


        #4
        Ja das ist ganz normal ist teilweise bestimmt eine Art Spiel und teilweise auch eine Art aufmerksamkeit zu gewinnen. Manche katzen führen auch
        Revier kämpfe. Ich würde mir keine SOrgen machen solange sich das in den nächsten Wochen legt und sich keine Katze ernstaft verletzt. MIr liegt es sehr am Hertzen das sich Katzen richtig Ernähren da du jetzt recht neu Katzen hats lege ich dir an Hertz dic gut darüber zu informieren was Katzen essen sollten und was nicht .
        Zuletzt geändert von warheart; 05.11.2019, 13:03.

        Kommentar


          #5
          Haben unsere auch gemacht und machen sie noch immer, sind zwar von der gleichen Mutter aber nicht aus dem gleichen Wurf, die beiden zoffen sich auch immer mal wieder, das hat sich nach ein paar Wochen gelegt, kommt zwar jetzt auch noch vor, aber weitaus seltener und auch nicht mehr so wild, kommt höchstens noch vor, wenn eine der beiden genau dort liegt, wo die andere hin will, oder wenn´s Futter gibt, denn es könnte ja sein, dass die andere was anderes bekommt...dabei bekommen sie immer beide das gleiche.

          Kommentar


            #6
            Solange die Katzen dabei keine Verletzungen bekommen, ist das völlig normal.

            Wurde es denn mit der Zeit etwas weniger? Der Thread ist ja immerhin schon über zwei Monate alt...

            Kommentar

            Lädt...
            X