Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iiiigitt! Neue Zeckenart is da!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Iiiigitt! Neue Zeckenart is da!

    Ich will euch nicht beunruhigen. Aber so ein Thema muss auch sein. Ich habs UNGEWOLLT! zufällig im Tv gesehen.
    Und hier gibts keine Tierliebe. Das läuft unter scheiss Ungeziefer.

    Hyalomma-Zecke

    In einer Doku hiess es: Sie kann ihr "Opfer" auf 18 Meter Entfernung ganz klar sehen. Achtzehn!!!
    Und dann rennt sie auf einen zu, und man merkt es nicht! = Iiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh?????????????????????? Ich heule.
    Grund: es ist eine Jagd-Zecke. Die stalkt! ;/(///

    Sie ist 5 x Mal grösser als die heimische europäische Zecke. Und ansonsten scheinen die selben Gefahren zu sein.
    Krankheiten Borreliose und FSME. Und man kann sich nur gegen Letzteres impfen, wenn ich es richtig weiss.
    Und beim Apotheker-link kommen wohl hier noch zwei Scheusslichkeiten hinzu: Hyalomma-Zecken übertragen Zeckenfleck- und Krim-Kongo-Fieber.

    Mir schaudert es! *brrrrrrr*

    Zum nachlesen paar News. Gebt auf euch Acht! Und eure Haustiere ebenso!
    Es gibt wohl Sprays mit denen man seine Beine und auch die Hosenenden besprühen kann, um abzuschrecken. Aber ohne Garantie, weil in der Doku zuwenig Info kam.

    Hyalomma Tropische Zecke hat erstmals in Deutschland überwintert
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1271772.html

    Neue Art eingeschleppt Wie gefährlich ist die Hyalomma-Zecke?
    https://www.swr.de/wissen/hyalomma-z...7g8/index.html

    Was Apotheker über die Hyalomma-Zecke wissen müssen
    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...wissen-muessen

    Hier, vor 4 tagen. Das war der Bericht.
    Tropen-Zecke: Wie gefährlich ist Hyalomma? | Markt | NDR




    Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
    "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
    The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

    #2
    Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
    Ich will euch nicht beunruhigen.
    Brauchst dir bei mir keine Sorgen machen, Marc, so ein ekliges Ding hat mich nämlich im April oben am Arm gebissen.

    Boah neee, war das eine Rötung, die ging von feuerrot bis fast leicht bläulich und tat weh wie so eine Mischung aus blauem Fleck und juckender Brennnessel. Als es dann endlich besser wurde schuppte sich auch noch die Haut wie bei einem Sonnenbrand. Über 5 Wochen dauerte es, bis nichts mehr zu sehen war. Will ich echt nicht nochmal.





    Zuletzt geändert von alessamarie; 10.08.2019, 22:01.
    Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
    ________

    Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

    Kommentar


      #3
      Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen

      Brauchst dir bei mir keine Sorgen machen, Marc, so ein ekliges Ding hat mich nämlich im April oben am Arm gebissen
      dafuq, entscheidend sind die Erreger die sie übertragen. Hast du dich hoffentlich checken lassen?!

      Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
      Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
      Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
      "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
      "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
      The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

      Kommentar


        #4
        Zecken sind mies. Gut, dass ich ein Zecken Profi bin. Wie kann man sich schützen? Risikogebiete (hohes Gras) meiden. Körper auf Zecken absuchen. Erst mal suchen die sich nämlich ein gemütliches Plätzchen, bevor sie überhaupt sticht. Axeln, Leisten, Schambehaarung und Kopfhaut nicht vergessen. Zecke so schnell wie möglich entfernen, wenn man es sich nicht traut, kann man zum Arzt. Je länger die Zecke saugt, desto höher das Risiko. So macht man es richtig: Zecke mit Pinzette direkt über der Haut packen. Unter Zug, leicht hin und her wackeln. So löst man das Sekret aus den Speicheldrüsen, um den Stechapparat zu lösen. Zecke nicht quetschen!!!! Keine Klebstoffe, Öle, Nagellackentferner drauf tun!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
          dafuq, entscheidend sind die Erreger die sie übertragen. Hast du dich hoffentlich checken lassen?!
          Natürlich, das fiese an diesem Biss war halt, dass er zunächst nur wie eine kleinere allergische Reaktion aussah und auch deutlich besser wurde. Doch dann ging die Rötung erst richtig los, also wieder in die Praxis, was verschrieben bekommen und später dann der Bluttest, zum Glück ok.
          Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
          ________

          Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

          Kommentar

          Lädt...
          X