Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schei** WESPEN !!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen

    Einen ähnlichen Fall hatten wir gerade gestern Abend. Es war schon total dunkel, als plötzlich merkwürdige Klopfgeräusche von unsere Terrassentür kamen, so als ob jemand rein wollte.
    Ich bin dann hin und sah, wie sich eine Hornisse oben am Türrahmen lautstark betätigte. Seit den letzten Besuchen von denen hatten wir die Tür ja abends immer zugemacht, und wahrscheinlich fühlte sie sich da irgendwie voll gemein ausgesperrt.
    Gestern Abend schon wieder.
    Aber dieses Mal war die Hornisse clever, als sie merkte, dass wir die Terrassentür nicht aufmachen, hat sich das Tierchen erst mal schön geputzt, um Eindruck zu machen. Die dachte wohl, wir finden das putzig und lassen sie rein. Raffiniert.
    Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

    Kommentar


      #47
      NEWS! Erst halbe Stunde alt!

      Stand: 19:42 Uhr

      18 VERLETZTE
      Hornissenschwarm sucht Gemeindefest bei Karlsruhe heim

      Ein Hornissenschwarm hat mehrere Menschen auf einem Gemeindefest bei Karlsruhe angegriffen und 18 von ihnen verletzt. 13 Gestochene mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.
      https://www.welt.de/vermischtes/arti...fest-heim.html
      https://www.bild.de/news/inland/news...9328.bild.html

      "...der Bereich um das Nest gesperrt. Warnschilder sollen auf die Tiere hinweisen, wie der Hornissen-Fachberater des Landratsamts, Thomas Lauber, am Montag in Weingarten sagte."
      1. Warnschilder? Hornissen sind mobil. Wie gross ist denn der Flugradius um ein Nest?
      2. Hornissen-Fachberater? Gibts das als Job? oO

      Den Hornissen zuliebe aber auch diese Info:
      "Warum die Tiere so aggressiv wurden, war unklar. „Ich gehe davon aus, dass etwas vorgefallen ist“, sagte Fachmann Lauber. „Normalerweise sind Hornissen friedliche Tiere.“"

      Und dieser Kommentar einer Leserin, namens Carola:
      "Ich lebe seit 22 Jahren auf einem Bauernhof mit Hornissennestern. Meine kleine Tochter hatte viele Jahre Besuch der Hornissen im Kinderzimmer. Nie kam es zum Stich.
      Die Insekten waren viel zu weit vom Nest entfernt. Später hat meine Tochter als Schädlingsbekämpferin gearbeitet und wurde nur ein Mal bei der Umsetzung eines Hornissennestes gestochen.
      Der Stich war nicht schlimmer als von einer normalen Wespe oder Biene. Die Horrormärchen über Hornissen sind Quatsch.
      Aber bitte nicht näher als 2 Meter an das Nest gehen. Das mögen sie nicht. Die Veranstalter hätten vielleicht besser vorher ihre Augen aufgemacht. Ansonsten ist das hier nur Panikmache."


      Ergo: Nicht die Hornissen sind die Bösen, eher der Mensch. ^^


      e: und die bei Alessamarie sind besonders lieb.
      Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
      »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
      Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
      Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

      Kommentar


        #48
        Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
        NEWS! Erst halbe Stunde alt!

        Stand: 19:42 Uhr

        18 VERLETZTE
        Hornissenschwarm sucht Gemeindefest bei Karlsruhe heim

        Ein Hornissenschwarm hat mehrere Menschen auf einem Gemeindefest bei Karlsruhe angegriffen und 18 von ihnen verletzt. 13 Gestochene mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.


        e: und die bei Alessamarie sind besonders lieb.
        Alles klar, ein Gemeindefest mit Weinwanderung von Weinstand zu Weinstand, mehr Infos brauche ich nicht.



        Ja, die sind echt absolut sympathisch.

        Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

        Kommentar


          #49
          Sie beobachten uns!!!!! Sie wissen, was wir tun!!!!!

          Also wir haben jetzt ja abends immer unsere Terrassentür schön zu, damit keine Hornisse mehr reinkommt. Gestern wollten wir dann halt noch mal kurz durchlüften, doch die Tür war kaum eine Sekunde auf, brummte es sofort von irgendwoher los. Tja, ehe wir denken konnten, saß das Tierchen schon auf einem Vorhang und wollte da echt nicht mehr weg. Also uns kam das wirklich so vor, dass die Hornisse einfach draußen abgewartet hat, bis die Terrassentür irgendwann doch noch für sie aufgeht.
          Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

          Kommentar


            #50
            die Nachrichten zu Wespen fallen heuer nicht nett aus.

            Sturz aus Baumhaus
            Junge hat nach Wespenattacke Grillspieß im Kopf - und überlebt

            http://www.spiegel.de/panorama/usa-j...a-1228023.html

            In Sachsen haben Wespen bei einem Angriff 15 Kinder verletzt.
            Die Kinder spielten am Freitagabend während eines Dorffestes in Quersa auf einem Erdhügel. Dabei bemerkten sie nicht, dass sich dort ein Nest von Erdwespen befand, wie die Polizei in Dresden am Sonntag mitteilte.

            http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1227232.html
            https://www.stern.de/panorama/weltge...n-8348638.html

            "Wer nicht gestochen werden möchte, sollte auf keinen Fall pusten. Die Kombination aus Kohlendioxid und Wärme erinnert die Wespen an Stress im Nest und macht sie aggressiv.
            Einen Gegenangriff riskiert auch, wer nach den Tieren schlägt und hektisch wird. Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass sich Wespen Verstärkung holen und gemeinsam angreifen. Deutlich besser ist, die Tiere vorsichtig mit einer Zeitung wegzuschieben."


            1. also Atem anhalten?
            2. ne Zeitung? Wegschieben? In der Luft? Hä?


            Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
            Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
            »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
            Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
            Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
            Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

            Kommentar


              #51
              news:

              A4 bei Gera
              Wespe in Laster sorgt für kilometerlangen Stau


              Eine Wespe hat sich in das Innere eines Lasters geschlichen und für Tumult gesorgt.
              https://www.t-online.de/nachrichten/...-autobahn.html

              Auf der Autobahn 4 bei Gera hat eine Wespe einen kilometerlangen Stau verursacht. Der Fahrer eines Lasters verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er versuchte das Insekt zu vertreiben.
              ...woraufhin er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, so dass es umkippte. Der 30-Jährige sei dabei leicht verletzt worden, teilte die Thüringer Autobahnpolizei in Schleifreisen (Saale-Holzland-Kreis) mit.

              Weil der Laster quer über beide Fahrstreifen lag, entstand in Richtung Frankfurt/Main ein etwa fünf Kilometer langer Stau. Ein Polizeisprecher vermutete, dass es die Wespe unbeschadet aus dem Fahrerhäuschen geschafft haben müsste.



              Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
              Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
              »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
              Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
              Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
              Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

              Kommentar


                #52
                Ich hatte euch doch über diese mysteriösen Besuche von Hornissen bei uns abends berichtet. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: P1130006_Fotor.jpg Ansichten: 1 Größe: 90,5 KB ID: 17529367

                Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

                Kommentar


                  #53
                  Und hier macht sie einen Kopfstand.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1130011_Fotor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 17529371
                  Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

                  Kommentar


                    #54

                    Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
                    Und hier macht sie einen Kopfstand.
                    bei euch? Foto von dir?

                    Wie heisst sie denn?
                    Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                    Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                      bei euch? Foto von dir?

                      Wie heisst sie denn?
                      Das war eigentlich gar nicht schwer. Auch wenn die Hornisse erst wild herumfliegt, einfach ruhig abwarten, bis sie sich irgendwo günstig hinsetzt. Dann Glas drüber und vorsichtig (bitte!) eine dünne stabile Unterlage darunter schieben. Draußen freilassen. Fertig. Beziehungsweise vorher noch fotografieren.

                      Meine jüngste Schwester hat sie "Sissi" genannt.
                      Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X