Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oh? ... Ein Tiger! <3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Angel_and_Demon Beitrag anzeigen
    zwischen den Arten; im Leipziger Zoo hat die Löwin Kigali dieses Jahr erstmals Junge bekommen und ihre Kleinen ein paar Tage nach der Geburt aufgefressen. Warum? Vielleicht war es Unerfahrenheit, eine Überreaktion,
    hab ich flüchtig gehört- Ja, oder sie hatte die Kleinen zum Fressen gern, aber dabei etwas übertrieben. lol ;/

Den imho schönsten Tigerbabybericht, den bring ich demnächst. Muss erst gucken, dass es noch nicht war. ^^

e:
    ach nee, hatte ich doch schon.
    Den hier.. https://forum.maedchen.de/forum/kult...4#post17476954
    Kann ich aber anderswo nochmal verarbeiten. Mhh...
    Zuletzt geändert von MarcMiuu; 03.09.2019, 18:15.
    Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
    "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

Kommentar

letzte Nacht auf BR3 entdeckt. Zu einer Tigerin. Die bekommt bald einen Goldzahn!
      Bin sicher, niemand wird es wagen den ihr zu stehlen.

Da gehts noch um mehr zu Tigern und medizinischen Dingen.

Video hier (Dauer 5.50 Min.)
      https://www.br.de/mediathek/video/me...64e900134702da

Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!

Kommentar

Autofahrer meldet Tiger im Bayerischen Wald
        In Bayern glaubt ein Mann, eine Raubkatze im Wald gesichtet zu haben.
        https://www.t-online.de/nachrichten/...t-zweifel.html

Also ich tippe drauf dass es ein Luchs war!?

Kommentar

Ein Luchs wär möglich. Vielleicht aber auch ein großer Hund.

Dafür könnte es, wie ich heute gelesen habe, aber wieder einen Braunbären in Deutschland geben. Eine Wanderin hat im Allgäu, wie sagt der Waidmann? Ach ja ... Losung fotografiert, die wohl als "Bärendreck" identifiziert wurde.

Kommentar

Ein Luchs wär möglich. Vielleicht aber auch ein großer Hund.
            Im Artikel stand ja auch, dass der Autofahrer den angeblichen Tiger bei Dunkelheit gesehen haben will, "im Dunkeln" könnte das jedoch alles mögliche gewesen sein, vielleicht einfach auch nur ein komischer Schatteneffekt.

Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
            ________

Fool: If a man's brains were in's heels, were't not in danger of kibes?
            Lear: Ay, boy.
            Fool: Then, I prithee, be merry; thy wit shall not go slip-shod.
            Lear: Ha, ha, ha!

(William Shakespeare, King Lear, I, V, 8-13)

Kommentar

btw, weil mich die Frage heute beschäftigte. Säbelzahntiger?
              Sind aber wohl nicht mit den Tigern verwandt. Und zu meinem Erstaunen waren die sogar kleiner als die heutigen Tiger. Dabei dachte ich solche Tiere damals vor 10 Mio. bis vor 12.000 Jahren sind bestimmt alle riesig gewesen. Wieder was dazu gelernt.

Ausser A+D korrigiert etwas noch nach?

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4belzahnkatzen Zu denen zählen als Untergruppe:
              "Die drei Arten Smilodon werden aufgrund ihrer Größe und ihrer Position in der Nahrungspyramide auch als Säbelzahntiger bezeichnet, obwohl keine nähere Verwandtschaft mit dem Tiger besteht. https://de.wikipedia.org/wiki/Smilodon

Warum ist der Säbelzahntiger ausgestorben? l WOOZLE GOOZLE

Kommentar

Polnische Ermittler entdecken zehn Tiger in Lkw
                https://www.mdr.de/brisant/video-351...-7eef104c.html ab Min. 03.00 +
                (auf yt fand ichs nicht)

9 im schlimmen Zustand, verletzt, halb ausgehungert und einer leider verstorben wegen falschem Futter.
                Hoffentlich peppeln sie die 9 alle auf! Und dass die auch seelisch wieder heil werden.
                Ich habe gehört, dass fehlende Zähne usw. jetzt von Tierärzten mittels 3D-Drucker gemacht werden können.

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                  Polnische Ermittler entdecken zehn Tiger in Lkw

9 im schlimmen Zustand, verletzt, halb ausgehungert und einer leider verstorben wegen falschem Futter.
                  Hoffentlich peppeln sie die 9 alle auf! Und dass die auch seelisch wieder heil werden.
                  Entsetzlich, was den armen Tieren da angetan wurde!!!!
                  Und die Sache kam ja nur deshalb raus, weil der Fahrer an der Grenze kein Visum für Weißrussland hatte, es ist praktisch reiner Zufall gewesen, dass alles aufflog.
                  Zum Glück hat ein spanisches Tierasyl bereits seine Hilfe angeboten.
                  Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                  ________

Fool: If a man's brains were in's heels, were't not in danger of kibes?
                  Lear: Ay, boy.
                  Fool: Then, I prithee, be merry; thy wit shall not go slip-shod.
                  Lear: Ha, ha, ha!

(William Shakespeare, King Lear, I, V, 8-13)

Kommentar

Und zu meinem Erstaunen waren die sogar kleiner als die heutigen Tiger.
                    Wieso kleiner? Das geschätzte Gewicht der größten Art, Smilodon populator, aus dem östlichen Südamerika betrug ca. 220 bis 400 (470 nach einer anderen Schätzung) kg. Das sind Werte, die heute kaum von einer Großkatze erreicht werden, allenfalls von sehr großen männlichen Amurtigern (Panthera tigris altaica). Die Schulterhöhe von S. populator betrug bis zu 120 cm, männliche Amurtiger erreichen selten eine Schulterhöhe, die über 105 cm hinausgeht. Einzig bei der Gesamtlänge könnte der Tiger vielleicht die Nase vorn haben, aber nur, weil Säbelzahntiger einen extrem kleinen Schwanz hatten.

[QUOTE=MarcMiuu;n18131895]Dabei dachte ich solche Tiere damals vor 10 Mio. bis vor 12.000 Jahren sind bestimmt alle riesig gewesen. Wieder was dazu gelernt. [!QUOTE]
                    Warum soll es früher nur große Tiere gegeben haben? Das ist ein ziemlich weit verbreiteter Mythos. Selbst zu Zeiten der allergrößten Dinosaurier ist die Mehrheit seiner Verwandten eher klein gewesen. Der "durchschnittliche" Dinosaurier dürfte sich irgendwo in Größenordnungen von Schafen oder kleineren Rindern bewegt haben, war also alles andere als "gigantisch".

Der größte heute lebende Dinosaurier wiegt übrigens knapp 130 kg und wird bis etwas über 2 m hoch, sein Name lautet Struthio camelus.

Der "wahre" Grund, weshalb die Säbelzahntiger ausgestorben sind, ist übrigens sehr trivial :

Kommentar

Der größte heute lebende Dinosaurier wiegt übrigens knapp 130 kg und wird bis etwas über 2 m hoch, sein Name lautet Struthio camelus.

Der "wahre" Grund, weshalb die Säbelzahntiger ausgestorben sind, ist übrigens sehr trivial :
                      der südafrikanische Ostrich? Echt?
                      Dann wird Aspartam vor Neid platzen. Ich habe da Selfies! Mal sehen wann, dann poste ich nach langer Zeit mal wieder Bild mit mir. ^^

Kann das Bild nicht sehen. Vermute mal seine Säbelzähne waren unpraktisch? ^^

Kommentar

Kann das Bild nicht sehen. Vermute mal seine Säbelzähne waren unpraktisch? ^^
                        Für dich noch mal als Link zum Bild: https://de.1jux.net/scale_images/338798_b.jpg

Und klar der Strauß. Vögel sind nicht nur die Nachfahren der Dinosaurier, es sind waschechte Dinosaurier. Die sind somit auch nie ausgestorben und gemessen an ihrer Artenzahl sogar erfolgreicher als die Säugetiere, in deren Zeitalter wir uns doch eigentlich angeblich befinden.

Kommentar

Für dich noch mal als Link zum Bild: [/url]
                          Und klar der Strauß. Vögel sind nicht nur die Nachfahren der Dinosaurier, es sind waschechte Dinosaurier. Die sind somit auch nie ausgestorben und gemessen an ihrer Artenzahl sogar erfolgreicher als die Säugetiere, in deren Zeitalter wir uns doch eigentlich angeblich befinden.
                          ah Merci. Kapier ich zwar nicht, aber okay. lol

Und mal sehen ob ich das Ostrich-Bild wann finde.

Kommentar

Was kapierst du nicht?

Kommentar

Lädt...
                            X