Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umweltschutz?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umweltschutz?

    Versucht ihr Energie zu sparen um das Klima zu schützen?
    46
    Ja, total!
    17,39%
    8
    Ja, ein bisschen!
    60,87%
    28
    Nein, ich kriege es nicht hin!
    10,87%
    5
    Nein, ist mir doch egal!
    10,87%
    5

    #2
    ja, ich versuch schón drauf zu achten. z.b. haben wir energiesparlampen und ich fahr immer mit dem fahrrad zur schule und in die stadt.
    allerdings müssen wir ja viel autofahren, da wir fast jedes wochenende weg sind, gerade heute waren wir in dänemark...

    Kommentar


      #3
      ja schon. zu der schule fhr ich imma mit dem rad und zum einkaufen laufe ich.
      in den urlaub fliegen machn wir au nicht.
      also in der umgebung versuchen wir des auto eigentlich imma stehn zu lassen wir benutzen es nur wenn was weiter weg is. energiesparlampen benutzen wia au.

      Kommentar


        #4
        Nicht so wirklich. Wir hatten immer Energiesparlampen, aber bei unseren jetzigen Lampen passen irgendwie keine mehr. Zur Schule geh ich eh zu Fuß, und die Stadt ist mit dem Fahrrad ca. 7 min. entfernt, da ist man mit dem Rad schneller als mit dem Auto. Ich lass mich aber nicht dran hindern, mit dem Flugzeug 'in den Urlaub' zu fliegen. Immerhin benutz ich keinen Privatjet 8wie gewisse Politiker..)

        Kommentar


          #5
          wir versuchen es schon. zum beispiel fahr ich jeden tag mit dem fahrrad zur schule, in die stadt lauf iuch immer oder fahr (im winter) mit dem bus, das auto benutzt meine mutter sehr selten, da sie meistens nur i-wo in die umgebung muss und so mit dem fahrrad fährt. Nur mein vater muss sehr viel auto fahren.
          energiesparlampen benuztzen wir auch.

          Kommentar


            #6
            ich versuchs....

            Kommentar


              #7
              ich versuchs auch. wir haben auch energiesparlampen.

              Kommentar


                #8
                Ich spare Energie, aber hauptsächlich, um meinen Geldbeutel, nicht das Klima zu schützen

                Kommentar


                  #9
                  Im grunde schon, wir haben Sonnenkolektoren, Energiesparlampen, fahren täglich mit dem Zug zur Schule... so was halt.
                  Zuletzt geändert von HulaHoopUndKontorsion; 27.02.2009, 23:03.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Witzguezli Beitrag anzeigen
                    Ich spare Energie, aber hauptsächlich, um meinen Geldbeutel, nicht das Klima zu schützen

                    Genau.

                    Kommentar


                      #11
                      ich probiere schon auch das klima zu schützen!

                      Kommentar


                        #12
                        auf jeden, ich finds schon n bisschen beängstigend, wie sich das klima und so geändert hat im lauf er jahre und auch wenn jezz schon viel passiert is, möcht ich doch n bissl dazu beitragen, dass es nich noch schlimmer wird!

                        Kommentar


                          #13
                          ja. also wir haben energiesparlampen. ich fahre immer mit dem rad. meine mutter fährt mit dem auto nur weiter strecken. im winter heitze ich in meiner wohnung nicht ,da ich eh immer nur unten bei meiner mama sitze.
                          es ist eben nützlich für den geldbeutel aber auch für das klima

                          Kommentar


                            #14
                            ja, auf jeden fall, denn ich finde das sehr, sehr wichtig!!!! =)

                            Kommentar


                              #15
                              naja ich versuche es zumindest.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X