Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

schwerigkeiten in der sprache

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schwerigkeiten in der sprache

    wie meint ihr, welche nationalität die großte probleme mit dem beherrschen der deustchen sprache haben könnte? und mit dieser aussprache, wegen ihrer abstammung?
    gruß

    #2
    Ich persönlich finde, dass die Engländer ziemlich schlecht deutsch sprechen ... die Aussprache an sich geht aber eigentlich.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Chitilada Beitrag anzeigen
      Ich persönlich finde, dass die Engländer ziemlich schlecht deutsch sprechen ... die Aussprache an sich geht aber eigentlich.
      die sind ja sowieso nicht gerade die fremdsprachenlerner...

      Kommentar


        #4
        ud Polen? Können auch kein deustch sprechen können wenns um die ausprache oder den akzent geht?

        Kommentar


          #5
          Reicht nicht ein einziger Sprachthread?
          Was hast du eigentlich für Komplexe mit deiner Sprache?

          Kommentar


            #6
            Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
            Reicht nicht ein einziger Sprachthread?
            Was hast du eigentlich für Komplexe mit deiner Sprache?
            Sie ist der neue Nick von Schokolade20 oder?

            Kommentar


              #7
              nein, zu deinem glück bin ich nicht.

              Kommentar


                #8
                ich habe mehrere polnische bekannte, die völlig akzentfrei deutsch sprechen. aber zwei davon sind auch zweisprachig aufgewachsen, eine dritte war in polen auf einer deutschen schule, hat hier studiert und von kindesbeinen an veile deutsche freunde...

                schwieriger finde ich es für japaner oder allgemein asiaten, die ohne kontakt zu germanischen sprachen im allgemeinen aufgewachsen sind.

                Kommentar


                  #9
                  ja, danke. also meinst du dass ich nach einem längeren aufenthalt in österreich wo durch die ganze zeit deutsch hören werde, kann ich auch akzentfrei sprechen?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jenni1991 Beitrag anzeigen
                    ja, danke. also meinst du dass ich nach einem längeren aufenthalt in österreich wo durch die ganze zeit deutsch hören werde, kann ich auch akzentfrei sprechen?
                    wenn 'länger' jahrzehnte sind... und hochdeutsch wird das in österreich ohnehin nicht werden *g*

                    Kommentar


                      #11
                      Alle die bei ihrer Sprache nen typischen Akzent haben werden nie perfekt eine andere Sprache sprechen können.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
                        schwieriger finde ich es für japaner oder allgemein asiaten, die ohne kontakt zu germanischen sprachen im allgemeinen aufgewachsen sind.
                        Das stimmt wirklich.Nach 13 Jahren in Deutschland mache ich zum Beispiel immer noch ab und zu grammatikalische Fehler und habe einen Akzent.

                        Kommentar


                          #13
                          Hmm ... Chinesen? Keine ahnunq.

                          Kommentar


                            #14
                            was hast du damit gmeint? was wolltest du dadurch sagen? :O

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von nudelsuppe Beitrag anzeigen
                              Sie ist der neue Nick von Schokolade20 oder?

                              habe ich auch schon gedacht. sie schreiben genau gleich.
                              ich fand es nervig, wieviele threads schokolade20 aufgemacht hat...


                              ich habe eine Oma, die Polin ist, ich fange gleich zum ersten mal an mich dafür zu schämen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X