Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Geld gebt ihr so für Urlaub aus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie viel Geld gebt ihr so für Urlaub aus?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben. Wie viel Geld gebt ihr so in etwa für Reisen und Urlaub aus?
    Ist euch Reisen und Urlaub so wichtig, dass ihr dafür Geld zurücklegt und bei anderen Sachen spart um in den Urlaub fahren zu können? Wie wichtig ist euch Komfort im Urlaub?

LG und bis bald!

Zitat von muyguapa Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben. Wie viel Geld gebt ihr so in etwa für Reisen und Urlaub aus?
    Ist euch Reisen und Urlaub so wichtig, dass ihr dafür Geld zurücklegt und bei anderen Sachen spart um in den Urlaub fahren zu können? Wie wichtig ist euch Komfort im Urlaub?

LG und bis bald!
    Komfort ist mir überhaupt nicht wichtig. Ganz im Gegenteil: Ich möchte möglichst nicht anders leben, als es die Einheimischen im jeweiligen Land tun (müssen).

Reisen hingegen gehört für mich zu den wichtigsten Dingen überhaupt im Leben. Auch zu den wichtigsten Dingen, für die ich Geld ausgeben würde. Ich brauche weder Auto noch Handy noch teure Klamotten. Reisen hingegen brauche ich wie die Luft zum Atmen.

Für diese Reisen gebe ich wiederum so wenig Geld wie möglich aus. Wie wenig das ist, hängt vom jeweiligen Reiseziel ab: Flug oder Fahrt dorthin, dortiges Preisniveau, nötige Impfungen. Außerdem hängt es davon ab, ob ich drei Tage, drei Wochen, drei Monate oder drei Jahre verreise.

Um es auf einen Nenner zu bringen: Meine vier Grundbedürfnisse sind Essen, Trinken, Schlafen bzw. Wohnen, Reisen. Naja, als fünftes vielleicht noch ein bisschen Liebe, aber die kostet kein Geld, jedenfalls gebe ich dafür kein Geld aus.

Kommentar

Wenn ich alleine in den Urlaub fliege, gebe ich höchstens 700-800 Euro aus.

Kommentar

Da ich gemeinsam mit meiner Familie Urlaub mache, komme ich zum Glück umsonst weg, nur Souvenirs und so muss ich selbst zahlen, dafür sind 100 bis 150 Euro (angespart) eingeplant. Aber keine Ahnung, ob die wirklich komplett weggehen, denn in diese Kitsch Läden kriegt mich eh keiner rein.
        Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

Kommentar

Das hängt immer davon ab, ob man im Hotel eincheckt und sich gehen lässt, oder ob man doch lieber Ferienhäuser ( https://www.boltenhagen.reisen/ferienhaeuser/) bevorzugt. Also man kann im Schnitt mit 700 - 1000 € rechnen. Da ich mit meinen Eltern verreise, da komme ich mit ca. 300 €, einfach weil ich vieles nicht bezahlen muss . Bin gespannt, wenn ich mich alleine auf die Reise mache, wie viel mir dann tatsächlich ausreicht.

Kommentar

Meist fahre ich einmal, maximal zweimal pro Jahr in den Urlaub, da sind es je nach Reiseziel und -dauer meist irgendwas zwischen 700€ bis 1800€ für Flug und Unterkunft, hinzu kommen dann noch Aktivitäten vor Ort. Es gibt für mich zwar Wichtigeres, dennoch verreise ich auch mal ganz gerne. Extra Geld zurück lege ich dafür nicht, monatlich spare ich ohnehin immer ein bisschen was. Komfort ist mir schon recht wichtig. Ich wäre niemand, der in ranzigen Hostels o.ä. übernachten würde.

Kommentar

Ich mache meistens Urlaub mit den Mädels, wir buchen einen billigen Flug, oder fahren selber, suchen eine billige Unterkunft und machen uns schöne Tage. Meistens kochen wir selber und sparen uns dadurch das ständige Essen gehen. Nur die Aktivitäten kosten dann extra.

Insgesamt kamen die letzten Urlaube vermutlich auf ca. 500-700 Euro.

Kommentar

Lädt...
              X