Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auswandern :/

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auswandern :/

Hi Leute ,
    bald werden wir nach Amerika auswandern (wahrscheinlich noch diesen Monat ).Ich hab iwie sehr Angst wegen der fremden Sprache dort und vor der neuen Schule und so. Wir waren diese Sommerferien dort und auch die davor schon also es war schon lange geplant.Hat vielleicht jemand das gleiche erlebt und kann mir ein bisschen erzählen ?? Ich würde mich seeehr freuen.Von der Auswanderung wissen auch nur meine engsten Freunde. DAS IST ALLESS SOO HEFTIG Ich hoffe mich kann jemand verstehen. Ich hoffe wirklich auf Antworten wie ihr soetwas erlebt habt und wie alt ich wart/seid.

Danke schonmal

Bitte antwortet..

Eure madeleinechantal
    Zuletzt geändert von madeleinechantal; 09.09.2013, 20:42.

Die Sprache wirst du schnell lernen, besonders wenn du nur mit Amis zusammen rumhaengst.

Wieso gerade nach Amerika auswandern, das Land ist echt das letzte Land in das ich hin auswandern wuerde.

Kommentar

Zitat von Jagie Beitrag anzeigen
      Die Sprache wirst du schnell lernen, besonders wenn du nur mit Amis zusammen rumhaengst.

Wieso gerade nach Amerika auswandern, das Land ist echt das letzte Land in das ich hin auswandern wuerde.
      Das hab ICH ja nicht zu entscheiden wohin wir gehen
      Gibt es jemanden , dem es genauso /ähnlich geht ?? Freue mich über weitere Antworten

Kommentar

Als wir ausgewandert sind, gab es fuer mich nichts aufregenderes, und ich konnte es kaum erwarten, Deutschland zu verlassen. Mittlerweile habe ich auch keinen Deutschen Pass mehr, und habe meine Staatsbuergerschaft abgegeben.

Kommentar

Natürlich freue ich mich auch Wohin bist du denn ausgewandert ??
          Hattest du nicht auch 'Angst' vor der neuen Schule ?

Kommentar

Ich will ja unbedingt in ins San Fernando Valley ziehen (Nähe Los Angeles - Californien)
            Deshalb beneide ich dich, das du das da hin ziehst.
            Leider waren meine Eltern nicht so cool

In Amerika ist das Wetter teils viel Wärmer und schöner als hier,
            Immer wenn ich Dexter (Serie die in Miami spielt) sehe spüre ich richtig das schöne Wetter,
            Während man hier immer Depris schieben muss bei dem blöden Regen

Das du Angst vor der Veränderung hast ist klar,
            Aber gerade in deinem Alter wirst du dich schneller dran gewöhnen als du denkst.
            In Amerika braucht man ja nur englische Grundkenntnisse für den Anfang und bischen Englisch kann ja jeder und es ist auch die einfachste Sprache (Deshalb auch Weltsprache) also leicht zu lernen. Gerade wenn man noch jung ist.

Und wenn du erst mal paar Wochen da in der Schule warst wirst du auch Freunde gefundenn haben. Im übrigen sind da viele Sachen viel schöner als hier. Auch die Mentalität an sich.
            Und du hast ja noch deine Eltern zur Orentierung bis du da einn selbsständiges schönes Leben führen kannst.

Kommentar

Zitat von madeleinechantal Beitrag anzeigen
              Natürlich freue ich mich auch Wohin bist du denn ausgewandert ??
              Hattest du nicht auch 'Angst' vor der neuen Schule ?
              Das würde mich jetzt auch interessieren @Jagie

Kommentar

Zitat von Neongirly Beitrag anzeigen
                Immer wenn ich Dexter (Serie die in Miami spielt) sehe spüre ich richtig das schöne Wetter,
                Dexter

Zum Thema:
                Meine Mutter ist auch nach junges Mädchen ausgewandert, allerdings nach Deutschland. Sie hat sich recht schnell eingelebt, auch wenn sie anfangs und bis heute immer noch manchmal Heimweh hat. Aber man lernt damit umzugehen. Sie hatte sehr schnell viele neue Freunde, hat die Sprache schnell gelernt und mittlerweile ist Deutschland ihre zweite Heimat.
                Besonders im jungen Alter ist das Auswandern was soziale Kontakte betrifft einfach einfacher, weil junge Menschen offener sind. Außerdem sind die Amerikaner wirklich viel offener als Deutsche. Ein paar werden bestimmt auf dich zukommen und sich sofort gut mit dir unterhalten.

Kommentar

Zitat von Supersonic Beitrag anzeigen
                  Dexter

Zum Thema:
                  Meine Mutter ist auch nach junges Mädchen ausgewandert, allerdings nach Deutschland. Sie hat sich recht schnell eingelebt, auch wenn sie anfangs und bis heute immer noch manchmal Heimweh hat. Aber man lernt damit umzugehen. Sie hatte sehr schnell viele neue Freunde, hat die Sprache schnell gelernt und mittlerweile ist Deutschland ihre zweite Heimat.
                  Besonders im jungen Alter ist das Auswandern was soziale Kontakte betrifft einfach einfacher, weil junge Menschen offener sind. Außerdem sind die Amerikaner wirklich viel offener als Deutsche. Ein paar werden bestimmt auf dich zukommen und sich sofort gut mit dir unterhalten.
                  Das ist ja interessant mit deiner Mutter Ich hoffe solo dass ich dort schnell Freunde finde

Kommentar

Zitat von Neongirly Beitrag anzeigen
                    Ich will ja unbedingt in ins San Fernando Valley ziehen (Nähe Los Angeles - Californien)
                    Deshalb beneide ich dich, das du das da hin ziehst.
                    Leider waren meine Eltern nicht so cool

Während man hier immer Depris schieben muss bei dem blöden Regen

Das du Angst vor der Veränderung hast ist klar,
                    Aber gerade in deinem Alter wirst du dich schneller dran gewöhnen als du denkst.
                    In Amerika braucht man ja nur englische Grundkenntnisse für den Anfang und bischen Englisch kann ja jeder und es ist auch die einfachste Sprache (Deshalb auch Weltsprache) also leicht zu lernen. Gerade wenn man noch jung ist.

Und wenn du erst mal paar Wochen da in der Schule warst wirst du auch Freunde gefundenn haben. Im übrigen sind da viele Sachen viel schöner als hier. Auch die Mentalität an sich.
                    Und du hast ja noch deine Eltern zur Orentierung bis du da einn selbsständiges schönes Leben führen kannst.
                    Das SFV ist wirklich eine tolle Gegend, ich habe mal zeitweise dort bzw. im benachbarten Hollywood gewohnt. Für mich ist es einer der schönsten Plätze der Welt und ich möchte langfristig dort auch wieder dauerhaft wohnen.

Probleme hatte ich nie, auch Freunde habe ich sehr schnell gefunden. Alles funktioniert wesentlich einfacher, schneller und unbürokratischer als in Deutschland. Es gibt nur bei einigen Sachen wie z.B. Führerschein Schwierigkeiten wenn man keine SSN hat, aber wenn du offiziell einwanderst bekommst du die ja. Wie habt ihr denn das Visum bekommen und was für eins ist es? Wohin ziehst du denn um? Solange du Englisch kannst ist die Sprache ja nicht problematisch, höchstens wenn du mit Mexicanern zu tun hast, aber auch die können sich normalerweise mehr oder weniger verständlich machen.

Kommentar

Miami ist einfach nur pervers Schwuel und heiss.

Kommentar

Wir ziehen nach Florida(also fast in Miami)Ich weiß nicht , was das für ein Visum ist

Kommentar

Wahrscheinlich eine Greencard.

Kommentar

Also ich hab mich aufs Auswandern nach Tromsø (Norwegen) gefreut. Fuer mich hab es da keine Probleme...

aber das du Angst hast verstehe ich... Geboren bin ich in Norwegen dann sind wie in die Schweiz.. Und danach hab ich die erste Klasse da gemacht... Jetzt bleiben wie Aber. Aber bei mir ist die Situation halt Anders gwesen

Kommentar

Zitat von dinga Beitrag anzeigen
                              Also ich hab mich aufs Auswandern nach Tromsø (Norwegen) gefreut. Fuer mich hab es da keine Probleme...

aber das du Angst hast verstehe ich... Geboren bin ich in Norwegen dann sind wie in die Schweiz.. Und danach hab ich die erste Klasse da gemacht... Jetzt bleiben wie Aber. Aber bei mir ist die Situation halt Anders gwesen
                              Ja , du warst ja auch noch nichtmal in der ersten Klasse das war dann bestimmt nicht sooo schlimm für dich oder ?
                              Zuletzt geändert von madeleinechantal; 19.09.2013, 12:58.

Kommentar

Lädt...
                              X