Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Working Holliday Visum mit Touristenvisum beantragen? (Kanada)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Working Holliday Visum mit Touristenvisum beantragen? (Kanada)

    Hallo,
    leider sind alle Working Holiday Visa für Kanada 2013 bereits vergeben. Ich spiele mit dem Gedanken Ende des Jahres für 3 Monate Freiwilligenarbeit zu verrichten, wofür man lediglich das normale Touristenvisum benötigt, mit dem man bis zu 6 Monaten in Kanada bleiben darf. Allerdings würde ich nach den 3 Monaten Freiwilligendienst dort gern auch bezahlt arbeiten. Wäre es dann erlaubt, wenn ich im November/Dezember das Working Holiday Visum für 2014 beantrage, obwohl ich momentan das Touristenvisum habe? Wie lange dauert es bis das WHV gültig/bestätigt ist? Danke im Voraus
    Liebe Grüße

    #2
    Mit solchen Fragen bist du in einem Canada-Forum sicher besser aufgehoben.

    Verlassen sollte man sich aber immer nur auf eigene Recherchen mit offiziellen Quellen, nicht auf Aussagen im Netz.

    Tendenziell würde ich sagen: geht nicht.
    Wer als Tourist einreist hat sich bei diesem Aufenthalt keine Arbeit zu suchen.
    Im südlichen Nachbardland ist das illegal, wer solche Pläne bei der Einreise preisgibt sitzt erst in der Zelle und dann (hoffentlich zügig) im nächsten Flieger zurück.
    Zuletzt geändert von tiburon; 28.05.2013, 05:48.

    Kommentar


      #3
      Naja, du musst bedenken, dass die W&H-Visas für Kanada für 2013 erst Mitte Februar 2013!! freigeschaltet wurden. Die Bearbeitungszeit kann bis zu 4 Wochen dauern. So war es bei meinem Bruder. Der hat tatsächlich dann eins bekommen, musste aber seinen Flug unnötig umbuchen weil die kanadische Botschaft halt so lange getrödelt hat...
      Die Organisation mit der er unterwegs ist meinte auch, dass er schon mit nem Touristenvisum einreisen soll solage er das W&H Visum noch nicht hat. Daher denke ich, dass es schon klappen würde wenn du zuerst mit dem Touristenvisum einreist. Nur weißt du halt nicht wann das Visum für 2014 freigeschaltet wird...

      Kommentar

      Lädt...
      X