Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auslandsjahr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auslandsjahr

    Hey

    ich bin am überlegen ob ich für ein Jahr in der USA zur schule gehe.
    Hat das von euch schonmal jemand gemacht?
    Hattet ihr Heimweh? Wo wart ihr?
    Heute besuche ich einen Informationsabend und werde mir dann in den nächsten Tagen übelegen ob ich mich für ein Stipendium bewerbe....
    LG (=

    #2
    Hey!
    Ich werd Ende des Monats für ein Jahr in die USA gehen, aber als AuPair (bin schon zu alt für Schüleraustausch,hab grad Abi gemacht).
    Kann dir jetzt natürlich noch nicht von meinen Erfahrungen erzählen, aber mein Ex war bis gerade ein Jahr in den USA und er fands total klasse und kanns nur weiterempfehlen! Zwei Freundinen von mir waren ein Jahr in Neuseeland und auch sie sagen dass das das tollste Jahr ihres Lebens war. Sie haben dort eine neue Familie, neue Freunde, ein ganz neues Leben gefunden. Einfach ein Erlebnis fürs Leben!
    Mach dir nicht zuviele Sorgen um Heimweh, du wirst dort soviel erleben, das das schon klappen wird! Machs einfach, es wird toll!
    Viel Glück, wenn du fragen hast, mail mir sispy89-account@yahoo.de

    Kommentar


      #3
      Hey

      Ich überleg auch ob ich ins ausland gehen soll. mmhhh also meine Cousinen waren in Frankreich Italien und Australien und die meinten auch das sie es absolut klasse fanden und das sie es auf keinen fall bereuen würden. Außerdem ist es eine Klasse erfahrung oder nicht. Was das Heimweh angeht. Ich denke das ist bei jedem anders oder nicht. Manche haben es manche auch nich (obwohl ich nicht glaube das man in einem ganzen Jahr kein Heimweh kriegt)

      LG Lea

      Kommentar


        #4
        ich habs noch nie gemacht, möchte aber nächstes jahr zumindest mindestens für 3 monate nach frankreich! meine eltern sind nur noch skeptisch..
        ich glaube, dass man das machen MUSS wenn man gerne neue Leute kennen lernen will und die Möglichkeit zu sowas hat.

        Kommentar


          #5
          Hey
          ich will auf jeden Fall ins Ausland! überleg grad noch zwischen einem oder 1/2 jahr!
          Ich hab von ganz vielen nur positives gehört! Die waren alle total begeistert und meinten, dass es auf jeden fall was für die schule(Ausbilungsplatz & co. -suchen ) total gut ist!

          Kommentar


            #6
            .

            Kommentar


              #7
              ich bin zureit für 10 monate in amerika

              Kommentar


                #8
                Im nächsten Jahr gibt es das Angebot für 3 Monate, 6 Monate oder ein Jahr in die USA zu gehen.
                Ich will auf jeden Fall mitmachen und ich denke, dass ich mich für das halbe Jahr entscheide.
                Ein Jahr will ich aus dem Grund nicht machen, weil ich ja dann hier die Stufe wiederholen muss.

                Kommentar


                  #9
                  Ich werde nächstes Jahr (also 2012/2013) für zehn Monate in die USA gehen. Ich freue mich schon riesig und denke, dass es die richtige Entscheidung war.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich will das auch mal machen, aber meine Mutter ist dagegen, weil sie es zu gefährlich (?) findet.

                    Kommentar


                      #11
                      Meine beste Freundin hat mir aus den Staaten einen Adventskalender gebracht, vor ein Paar Jahren. Es ist unglaublich wie verschieden sie sind .. Amerikaner sind nicht so große Fans.

                      Kommentar


                        #12
                        Reizen würde mich das schon. Aber ich kann mir das von meinen schulischen Leistungen nicht erlauben und ich glaube ich bin kein Typ dafür, so lange weg zu sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Ist eine gute Gelegenheit die Sprachkenntnisse zu verbessern und Neues kennenzulernen, würde ich aber trotzdem nicht machen.
                          Du bist 1Jahr! weg von zu Hause, bist bei einer Gastfamilie untergebracht, wo du vorher nicht weißt ob sie nett ist, und bestimmt ist dort nicht alles so luxuriös wie zu Hause.
                          Ich würde meine Eltern, meine Großmutter, meinen Hamster und meine Friends schon vermissen...

                          Kommentar


                            #14
                            Cherrycocktail, du kannst doch mit einem Praktikawelten Programm diese Erfahrung machen, und es ist nicht für ein ganzes Jahr, sondern nur für ein Paar Monate.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X