Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abschlussfahrt / Klassenfahrt wenn ja wohin fahrt ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abschlussfahrt / Klassenfahrt wenn ja wohin fahrt ihr?

Hey ihr,

wir fahren ja nach Italien (Abschlussfahrt) und wohin fahrt ihr auf Klassenfahrt or Abschlussfahrt?

Lg Eiswaffel ♥

wir waren letztes jahr in dublin. alledings habe ich auch abitur gemacht und die 5 tage waren mit 550 euro auch nicht ganz billig

Kommentar

Ich fahre bald mit der Klasse nach Berlin für'n Wochenende...
      is sogar noch billiger als eh schon, weil wir in den reichstag gehen und deswegen von der behörde kostenerstattung bekommen!

Kommentar

ich fahr mit meiner klasse im juli nach föhr an die nordsee ich freu mich schon!!!!!

Kommentar

(abschlussfahrt) also wir gehen nach leipzig..für 3 tage..

Kommentar

ich war auch für 'ne Woche in Berlin!^^ War ganz cool!

Kommentar

Wir fahren als Abschlussfahrt nach Rom ^^

Kommentar

ich FLIEG nächste woche nach calella (spanien) mit meiner klasse auf abschlussfahrt für ne woche freuch mich schon TOTAL

lg

Kommentar

einmal nach weimar - buchenwald und bla ;p
                  und zur abschlussfahrt fahren wir i.wie nach regensburg oder so XD
                  soll wohl toll sein und ja, wisste mitkommen oder was ? XD

Kommentar

Abschlussfahrt machen wir nächstes jahr im mai nach prag (10.) Klasse aber ende september fahr ich erstma mit latein nach rom

Kommentar

Ich habe meine Abschlussfahrt auch nach Italien gemacht.

Richtig hammer. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück.

Sonst ware ich mit der Klasse auf Klassenfahrt noch in Hameln, Kiel, Hannover, Berlin und Hamburg

Kommentar

wir waren mit der klasse für 2 tage in paris =)

Kommentar

4. klasse sylt, 5. klasse harz, 8. klasse harz^^
                          abschlussfahrt wollten wir jetzt eigentlich noch machen, wird aber nix, weil unser klassenlehrer das net will

Kommentar

Zitat von EmORoXXY Beitrag anzeigen
                            (abschlussfahrt) also wir gehen nach leipzig..für 3 tage..
                            thihii viel spaaß hier ^^

ich fahr nächste woche nach barcelona mit dem spanischsprechendem teil von 2 10.klassen und dann in 3wochen nochn paar tage nach berlin mit dem rest ^^

Kommentar

Abschlussfahrt

Hi.

Abschlussfahrt (10. Klasse) war bei mir damals eine Studienfahrt für 6 Tage nach England (London).

Ich weiss nicht mehr genau welche Klasse das nochmal war - 9. oder 10. - wollten wir mit dem Französisch-Kurs 1 Tag nach Frankreich/Paris fahren.
                              Aber da wir nachts hinfahren - nen ganzen Tag da rumlaufen - nachts wieder zurückfahren wollten, blieb uns nur ein Samstag (wir hätten uns einen Tag von der Schule freinehmen dürfen dafür, aber leider nicht 2).
                              Hatten alles so schön geplant und 2 Wochen vor der Fahrt wurde uns mitgeteilt, dass wir doch nicht fahren, weil unser Französischlehrer nicht lange im Bus sitzen könnte (weil er wieder mit irgendetwas gesundheitliche Probleme hätte) und ein anderer Lehrer nicht fahren wollte.
                              (da sollte uns noch jemand sagen, wir wären der netteste Kurs auf der ganzen Schule - tz tz tz)
                              Und alles überreden, dass wir gaaaaaaaaaaaanz oft Pause machen können -> hat nicht geholfen.

LG

Kommentar

Lädt...
                              X