Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Arbeiten im europ. Ausland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arbeiten im europ. Ausland

So, es hat zwar nicht direkt mit "Reisen" zutun, aber schon im Entferten.

Ich habe die Möglichkeit für ein paar Monate im europäischen Ausland zu arbeiten und darf mir sozusagen ein Land/Stadt aussuchen. Und die Auswahl ist eben groß.

Nun würd ich einfach gerne mal hören, in welchen Länder ihr euch vorstellen könntet zu arbeiten oder wo ihr vielleicht auch schon gearbeitet habt? Einfach mal Vorschläge oder Ideen.

Auf meiner Liste stehen zB Mailand und Kopenhagen. Ich fänds aber auch mal interessant in den Osten zugehen. Da ich schon genau weiß, welche Firma das sein wird, kann das nicht passieren, dass ich an krumme Leute gelange.

Also ich würde entweder in die UK (England, London) oder nach Frankreich (Paris) gehen. Obwohl Kopenhagen,Niederlande (Amsterdam) und Schweden (Stockholm) auch super sind

Okay, ich wäre auch so verzweifelt wie du

Kommentar

Zitat von MichelleLovesCookies Beitrag anzeigen
      Also ich würde entweder in die UK (England, London) oder nach Frankreich (Paris) gehen. Obwohl Kopenhagen,Niederlande (Amsterdam) und Schweden (Stockholm) auch super sind

Okay, ich wäre auch so verzweifelt wie du
      UK ist auch ne Option, aber irgendwie reizt mich das nicht so und Frankreich ist nicht soo mein Land, ich mag die Sprache einfach nicht.

Blöd, dass die 19 Standorte im Ausland haben.

Kommentar

Ist es denn wichtig, dass du die Landessprache sprichst?

Wenn nicht, dann wären ja meine persönlichen Favoriten Stockholm oder Amsterdam. Irgendwie mag ich das Flair der beiden Städte einfach.

Kommentar

Ich waere verloren bei der Auswahl!
          Ich glaube ich wuerde in den Osten gehen. Laender, in die noch nicht jeder gegangen ist, sind viiiiiel interessanter.

Kommentar

Zitat von kaktusreggae Beitrag anzeigen
            Ich glaube ich wuerde in den Osten gehen. Laender, in die noch nicht jeder gegangen ist, sind viiiiiel interessanter.

Diesmal warst du (kaktusreggae) schneller.

Genau das würde ich auch empfehlen!

Der Osten Europas ist unheimlich spannend, und man erlebt dort noch eine urwüchsige Gastfreundschaft, wie sie in Westeuropa selten geworden ist!

Und da du selbst (CampariOrange) dir das vorstellen kannst (die meisten sind da ja leider voreingenommen), würde ich dir wirklich sehr empfehlen, es mal im Osten zu versuchen.

"Test the West!" war gestern.
            Heute gilt: "Kost the Ost!"
            Zuletzt geändert von Tanzender_Hammerhai; 12.04.2012, 00:36.

Kommentar

Zitat von cabba Beitrag anzeigen
              Ist es denn wichtig, dass du die Landessprache sprichst?

Wenn nicht, dann wären ja meine persönlichen Favoriten Stockholm oder Amsterdam. Irgendwie mag ich das Flair der beiden Städte einfach.
              Nein, da reicht Englisch zum glück aus. Mehr kann ich auch nicht fließend.

Zitat von kaktusreggae Beitrag anzeigen
              Hmm ja ich glaub ich werde dann mal durch die Liste gehen und schauen wo die alles ihre Standorte im Osten haben. Zum Glück hab ich aber noch ein dreiviertel Jahr Zeit, da ich dann erst nächsten Sommer für 2 Monate dahin gehen würde.

Kommentar

Ich würde nicht nur nach Gefallen aussuchen, sondern was es dir bringt. Aus der Sicht deines (zukünftigen) Arbeitgebers wird es sicherlich vorteilhaft sein, in einem wirtschaftlich oder für den Betrieb wichtigen Land gearbeitet zu haben.

Kommentar

Zitat von Supersonic Beitrag anzeigen
                  Ich würde nicht nur nach Gefallen aussuchen, sondern was es dir bringt. Aus der Sicht deines (zukünftigen) Arbeitgebers wird es sicherlich vorteilhaft sein, in einem wirtschaftlich oder für den Betrieb wichtigen Land gearbeitet zu haben.
                  Ich arbeite bei einer Spedition und für welches Land ich mich entscheide ist gleichgültig. Es geht lediglich darum, mal in einem anderen Land zuarbeiten, an einem anderen Standort, vielleicht mein Englisch noch etwas zu verbessern usw.
                  Das ganze ist einfach nur ein Angebot von meinem Arbeitgeber, ich werde allein schon positiv auffallen, wenn ich diese Gelegenheit nutze, da viele andere Auszubildende gar nicht darauf eingehen.

Kommentar

Ich würde nach Copenhagen gehen, Dänemark soll wirklich schön sein oder Amsterdam ist auch sehr intreressant In England ist immer Dreckswetter..
                    Ich würde aber auch Barcelona oder Rom in Betracht ziehen

Kommentar

Lädt...
                    X