Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schöne kleinere Städte :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schöne kleinere Städte :)

    Da ich für die nächsten Monate gar nichts tun werde, habe ich dementsprechend unendlich viel Zeit.

    Ich lerne gerne mal neue Städte kennen und da ich die größeren, bekannten wie Hamburg, Köln, Berlin, München usw. schon alle kenne, würde ich auch gerne mal ein paar andere Städte besuchen, welche etwas kleiner sind, die vielleicht eine schöne Altstadt haben und in denen es trotzdem was zu sehen gibt. Shoppingmöglichkeiten interessieren mich momentan gar nicht, also muss man da auch nicht gut shoppen können. Ich will dort einfach ein wenig fotografieren und mir vieles ansehen

    Welche kleineren Städte in Deutschland würdet ihr mir denn so empfehlen?

    #2
    Görlitz ist sehr schön. In der Nähe dann auch Bautzen und Meißen.

    Kommentar


      #3
      Rostock, Wismar, Stralsund, Greifswald

      Kommentar


        #4
        Friedrichshafen, Lindau, Stein am Rhein. Letzteres ist zwar in der Schweiz, aber nahe der Grenze.

        Kommentar


          #5
          Passau - hat eine unheimlich schöne Altstadt, liegt an drei Flüßen und es gibt sehr viel an Kultur zu sehen. Wird auch als Bayerns Venedig bezeichnet^^. Auch in der Umgebung gibt es viel zum Entdecken.
          Zuletzt geändert von vaniliable; 07.04.2012, 09:39.

          Kommentar


            #6
            Bamberg, dort wurden auch schon Filme gedreht wie Das Sams oder das Fliegende Klassenzimmer.

            Kommentar


              #7
              Regensburg! Echt eine wunderschöne Stadt mit toller Altstadt und den typischen kleinen Cafés überall. Außerdem Weltkulturerbe, gibt also wirklich viel anzusehen. Und dass sie Landeshauptstadt der Oberpfalz ist, sagt ja auch einiges. Nicht zu vergessen ist, dass Castra Regina früher eine römische Stadt war, und einige Relikte immer noch stehen.
              Nach unserem Umzug hierher habe ich mich echt in diese Stadt verliebt!
              Zuletzt geändert von SwEeT_aLeX; 07.04.2012, 11:42.

              Kommentar


                #8
                Ach ja, Wernigerode und Quedlinburg könnte man auch nennen. Und Regensburg.

                P.S.: Oh, wurde ja grad schon genannt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von LuzifersPilze Beitrag anzeigen
                  Friedrichshafen, Lindau, Stein am Rhein. Letzteres ist zwar in der Schweiz, aber nahe der Grenze.

                  Da schicken wir einfach die Kavallerie!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SwEeT_aLeX Beitrag anzeigen
                    Regensburg! Echt eine wunderschöne Stadt mit toller Altstadt und den typischen kleinen Cafés überall. Außerdem Weltkulturerbe, gibt also wirklich viel anzusehen. Und dass sie Landeshauptstadt der Oberpfalz ist, sagt ja auch einiges. Nicht zu vergessen ist, dass Castra Regina früher eine römische Stadt war, und einige Relikte immer noch stehen.
                    Nach unserem Umzug hierher habe ich mich echt in diese Stadt verliebt!
                    Wollte ich auch vorschlagen. Wirklich wunderschöne Altstadt und Regensburg soll die höchste Kneipendichte in Deutschland haben. ^^

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann Passau auch nur ausdrücklich empfehlen, ist meine absolute Lieblingsstadt! ♥

                      Kommentar


                        #12
                        Potsdam ist einfach Wunderwunderschön das schloss ist wunderhübsch und es gibt Villen von Berühmtheiten z. B. Günther Jauch

                        Kommentar


                          #13
                          Görlitz. Eine wirklich wunderschöne kleine Stadt

                          Kommentar


                            #14
                            Danke, ihr seid toll!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich war zwar noch nie da, aber nach Weimar und Jena wollte ich schon immer mal. (Ich bin ein Fan von Schiller und Goethe )

                              Und eine Freundin von mir schwärmt immerzu von Heidelberg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X