Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schweiz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweiz

    Juhu... Ich freu mich so...
    Am Montag fahre ich in die Schweiz...
    Erst nach Zürich und dann Grindelwald...
    Nur jetzt mein Problem ich weiß überhaupt nicht was ich da für Sachen mitnehmen soll?
    Also wie warm ist es denn da?
    Ach ja und es wäre auch nett, wenn ihr mir sagt wie es da so ist!!!

    Liebe Grüße

    PerfectIllusion

    #2
    hey,
    also in zürich ist es momentan recht warm =) frühling halt. heute hats aber geregnet und soll es auch die nächsten tage. ist eine echt tolle stadt! ich liiiebe zürich xD ist echt toll zum shoppen und der zürichsee ist auch voll schön!
    vom grindelwald hab ich keine ahnung, wies dort so ist^^, weil er recht weit weg von hier ist.

    Kommentar


      #3
      hejj.
      also in luzern ist es im moment regnerisch. sollte die nächsten tage so bleiben. trotzdem kannst du super kurze t-shirts anziehen. ich würde dir vorschlagen nimm viele sommerkleider mit. zur sicherheit: Jäcken und pullover.
      glg

      Kommentar


        #4
        Dankeschön

        Kommentar


          #5
          hii
          in der schweiz hat es eine megaschöne landschaft.
          undsie leute sind sehr freundlich und einbischen langsam, vorallem in bern wüünsch dir viel spass
          kizz

          Kommentar


            #6
            heyy ich wohne in zürich genauer genommen in witikon aber egal ist ein kleines kaff
            aber schöne landschaft!

            nim kurzen hosen röcke nd vileicht ein zwei leichte jacken mit es ist total heiss!! käönnte aber regnen kommen...

            Kommentar


              #7
              Freu dich! Ich bin eine Vollblutschweizerin! In der Schweiz ist es sehr schön, nur gewitterhaft. Gestern hat es ganz schön gehagelt. Im Zürichsee können Warmduscher noch nicht baden. In Grindelwald musst du aber UMBEDINGT aufs Jungfraujoch gehen! Dort gehen alle Touristen, besonders Asiaten mindestens einmal hin. Man sagt, von dort hat man die schönste Aussicht in der Schweiz. Aber da geht ihr wahrscheinlich sowieso hin.

              Kommentar


                #8
                Schweizerdeutschkurs

                Auso, fön mer mol mit schwiizerdütsch a. Es giit in aullne Kantön verschiedeni Dialekt. Bsunders speziell sind Bärner. Da heisse d Maitli denn Meitschi und d Buebe Giele. Eg als Baslerin verstand d Walliser überhoupt ned. Aber häb kai Angst, es verstön aui Hochdütsch, au wenn mir nöd so schön redä chönne. Viu Spass in unserm schöne Ländli, mit dä hochä Bärge, de Seeä, de Uhre und dr Schoggi!
                Alles verstanden?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lalasupergirl Beitrag anzeigen
                  Auso, fön mer mol mit schwiizerdütsch a. Es giit in aullne Kantön verschiedeni Dialekt. Bsunders speziell sind Bärner. Da heisse d Maitli denn Meitschi und d Buebe Giele. Eg als Baslerin verstand d Walliser überhoupt ned. Aber häb kai Angst, es verstön aui Hochdütsch, au wenn mir nöd so schön redä chönne. Viu Spass in unserm schöne Ländli, mit dä hochä Bärge, de Seeä, de Uhre und dr Schoggi!
                  Alles verstanden?
                  jo=), was isch das für e dialäkt?


                  bei uns in basel ist es zurzeit immer bewölkt aber trotzdem schön warm=)

                  Kommentar


                    #10
                    Schweiz

                    Ich komme aus Steinhausen das kleinste Flächenmässige Dorf aus dem kleinsten Flächenmäsigen Kanton der Schweiz Zug! Hoffe ihr bögt es!!!
                    Also bei uns ist es sehr schön forallem die Berge liebe ich sehr und die Weiden!
                    Schweizer/innen sind sehr Freundliche Menschen und hummorvoll!

                    Das Wetter ist schön doch könnte regnen kommen unser Zugersee ist mega kalt, war diese Woche auch schon baden!!

                    Wir haben sehr viele Dialekte manche versteht man nicht so gut wie das Walliserdeutsch aber dorthin gest du ja nicht!
                    Wenn wir Hochdeutsch reden tönt es sehr kommisch manchmal sollte man aber nicht auslachen!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von juuulie Beitrag anzeigen
                      hii
                      in der schweiz hat es eine megaschöne landschaft.
                      undsie leute sind sehr freundlich und einbischen langsam, vorallem in bern wüünsch dir viel spass
                      kizz
                      hey wir sind nicht langsam, sondern nur gemütlich! ;-)
                      und ich würde von deutschland in die schweiz die normalen kleider mitnehmen, weil das klima ist nicht viel anders! also finde ich jedenfalls! naja, okee, für nach grindelwald würde ich eher etwas wärmere kleider mitnehmen!
                      aber wahrscheinlich warst du schon lange in der schweiz und hast das selbst gemerkt! ;-)

                      lg

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von juuulie Beitrag anzeigen
                        hii
                        in der schweiz hat es eine megaschöne landschaft.
                        undsie leute sind sehr freundlich und einbischen langsam, vorallem in bern wüünsch dir viel spass
                        kizz
                        wir sind gar nicht langsam, wir lassen uns nur zeit und geniessen das Leben!

                        Kommentar


                          #13
                          zitat:
                          Auso, fön mer mol mit schwiizerdütsch a. Es giit in aullne Kantön verschiedeni Dialekt. Bsunders speziell sind Bärner. Da heisse d Maitli denn Meitschi und d Buebe Giele. Eg als Baslerin verstand d Walliser überhoupt ned. Aber häb kai Angst, es verstön aui Hochdütsch, au wenn mir nöd so schön redä chönne. Viu Spass in unserm schöne Ländli, mit dä hochä Bärge, de Seeä, de Uhre und dr Schoggi!
                          Alles verstanden?


                          mir heii äbä äh geiLä dialäkt wo gar niid soo spezieu isch.. mäh muässäs haut chönne!

                          Kommentar


                            #14
                            also die schweitz ist das pefetkte land (wohn dort in bern)
                            am besten nimts du kleidung und toilettenzeug mit! IN DER SCHWEITZ (NICHT ÜBERALL ABER IN BERN!) IST ES VERDAMMT KALT!

                            -unterwäsche
                            -socken
                            -pyjamas
                            -hosen/shirts
                            -gürtel / mütze

                            -schminkzeug
                            -shampoos /duches
                            -deo
                            -zahnbürste

                            -ein buch

                            kommt drauf an wo du hingehst auch noch sportsachen (bei mir fehlt nie ein fussballoutfit und ne fussball ball) oder bikini

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X