Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für einen Urlaub in Griechenland? Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tipps für einen Urlaub in Griechenland? Wer hat Erfahrungen?

Meine Eltern und ich sitzen gemeinsam an den Überlegungen für unseren diesjährigen Sommerurlaub, wobei es nach einigen Jahren wieder nach Griechenland gehen soll. Wir waren bislang auf Rhodos sowie auf Kreta und beide Inseln haben uns gefallen, aber wir würden gerne etwas Neues ausprobieren und meine Eltern meinen, dass wir es in diesem Jahr mit den Ionischen Inseln angehen könnten. Daher wollte ich euch einmal fragen, ob ihr uns vielleicht mit Erfahrungsberichten zu dieser Region weiterhelfen könntet. Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Auf Kreta war ich auch schon und mir hat die Insel auch richtig gut gefallen! Mir haben es idyllische Bergdörfer etwas abseits vom Mainstream und die schönen Strände besonders angetan. Unseren Sommerurlaub für dieses Jahr haben wir schon gebucht, geht vom Flughafen Linz aus wieder nach Griechenland, und zwar diesmal auf die Insel Lefkas. Bin schon gespannt, ob das Wasser wirklich so türkisblau ist, wie auf vielen Bildern! Würde euch auch empfehlen das Buchen vom Sommerurlaub nicht all zu lange raus zu zögern, nette Unterkünfte findet man zwar eigentlich immer, aber ich habe mich schon ein paar Mal geärgert, wenn Traumferienhäuser schon ausgebucht waren. Seitdem halte ich es nach dem Motto, dass der frühe Vogel den Wurm fängt.

Kommentar

Wenn es nicht eine Insel sein muss, kann ich den ganzen Peloponnes empfehlen.

Kommentar

Also ich war zwar noch nie dort, aber fast jeder Zweite, den ich kenne und der nach Griechenland fährt, fliegt nach Kreta und fast alle kommen begeistert zurück.

Kommentar

Aus unserem Bekanntenkreis waren welche mal auf Kos, und sie fanden die Insel total schön, ok, ist jetzt halt keine ionische.
          Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
          ________

Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

Kommentar

Thessaloniki. Wunderschön.

Kommentar

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps! Wie gesagt, uns hat es auf Kreta gefallen, aber es geht uns immer auch darum, neue Fleckchen Erde zu erkunden. Und ich werde gleich einmal alle Destinationen auf der To-do-Liste notieren. Aber Thessaloniki ist soweit ich weiß eine sehr große Stadt. Wie sieht es dort mit der Wasserqualität aus? Bezüglich Lefkas sehe ich gerade, dass diese Insel zu den Ionischen Inseln gehören. Und mit Hörsching haben wir bereits gute Erfahrung gemacht. @ polar-sternchen: Hast du dich bereits schlau gemacht, wie es dort an archäologischen Stätten ist? Dieser Aspekt ist meinen Eltern sehr wichtig. Und wie sieht es diesbezüglich auf Kos und am Peloponnes aus?

Kommentar

Ich war auf Rhodos ^^ super toll besonders zum schnorcheln

Kommentar

Zitat von greenhorn Beitrag anzeigen
                  Und wie sieht es diesbezüglich auf Kos und am Peloponnes aus?
                  Also von ihren Berichten her zu beurteilen, kann man auf Kos mehrere antike Überreste/Sehenswürdigkeiten besichtigen, und von dem einen Tempel etwas außerhalb der Stadt hatten sie wahnsinnig schöne Blicke auf die türkische Küste. Habe nochmal gefragt, Kos ist auch ideal für Tagesausflüge mit der Fähre rüber nach Bodrum, wo es unter anderem ein Amphitheater gibt, daher den Reisepass nicht vergessen.
                  ________

Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

Kommentar

Oh, alles klar, dann wird das auf jeden Fall zu Kos notiert. Die Reisepässe nehmen wir ohnehin auf allen Reisen mit. Wie lange dauert die Reise mit der Fähre nach Bodrum?

Kommentar

Die Fahrt hat bei ihnen nur eine knappe Stunde gedauert, ist ja auch keine allzu große Entfernung.
                      ________

Kommentar

Noch ein Tipp für die Rückfahrt, bei der Ankunft in Kos möglichst zu den ersten an den Passschaltern gehören, das kann nämlich dauern, je nachdem wie voll die Fähre ist (EU-Außengrenze).
                        ________

Kommentar

Zitat von greenhorn Beitrag anzeigen
                          Hast du dich bereits schlau gemacht, wie es dort an archäologischen Stätten ist? Dieser Aspekt ist meinen Eltern sehr wichtig. Und wie sieht es diesbezüglich auf Kos und am Peloponnes aus?
                          Also so richtig schlau gemacht noch nicht. Bei Reiseplanungen machen wir es meistens so, dass man sich erst mal auf ein Ziel einigt. Wenn das steht, beginnt die Suche nach geeigneten Ferienwohnungen oder Hotels. Anschließend haben wir dann einen guten Flug vom Flughafen Linz aus gebucht. Generell lassen wir Urlaube immer eher auf uns zukommen, damit es Genuss und Erholung und kein Freizeitstress ist. Auf Lefkada gibt es den Dimosari Wasserfall und auch ein sehenswertes Kloster und eine Festung. Sicher auch noch einiges mehr. Da tragen wir nach und nach immer einige Notizen zusammen und entscheiden dann spontan, auf was wir gerade Lust haben.

Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
                          Habe nochmal gefragt, Kos ist auch ideal für Tagesausflüge mit der Fähre rüber nach Bodrum, wo es unter anderem ein Amphitheater gibt, daher den Reisepass nicht vergessen.
                          Solche Tagesausflüge habe ich auch schon gemacht, zum Beispiel vom italienischen Festland auf die Isola del Giglio.

Kommentar

Zitat von polar-sternchen Beitrag anzeigen
                            Also so richtig schlau gemacht noch nicht. Bei Reiseplanungen machen wir es meistens so, dass man sich erst mal auf ein Ziel einigt. Wenn das steht, beginnt die Suche nach geeigneten Ferienwohnungen oder Hotels. Anschließend haben wir dann einen guten Flug vom Flughafen Linz aus gebucht. Generell lassen wir Urlaube immer eher auf uns zukommen, damit es Genuss und Erholung und kein Freizeitstress ist. Auf Lefkada gibt es den Dimosari Wasserfall und auch ein sehenswertes Kloster und eine Festung. Sicher auch noch einiges mehr. Da tragen wir nach und nach immer einige Notizen zusammen und entscheiden dann spontan, auf was wir gerade Lust haben.

Solche Tagesausflüge habe ich auch schon gemacht, zum Beispiel vom italienischen Festland auf die Isola del Giglio.
                            Kos ist wundervoll, nur sollte man wegen der jetzigen Lage erstmal nicht hin reisen.

Kommentar

Ich hab für Mitte Mai einen Flug nach Kos gebucht. Wird wohl leider nichts...

Kommentar

Lädt...
                              X