Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wann im Jahr geht ihr meistens in den Urlaub?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann im Jahr geht ihr meistens in den Urlaub?

Hi!
    Die Frage steht ja schon oben. Ich gehe - wenn überhaupt - im Sommer in den Urlaub, meistens August.
    Wie ist es bei euch?
    11
    Frühjahr
    9,09%
    1
    Sommer
    72,73%
    8
    Herbst
    36,36%
    4
    Winter
    36,36%
    4

Meistens wenn die Session bei den meisten Urlaubs/ländern/Orten vorbei sind, aus einem einfachen Grund: es ist günstiger und es sind nicht so viele Menschen dort. Ich war letztes Jahr für 10 Tage in New York City und obwohl keine Session war ist auch dann dort noch einiges los

Kommentar

Unser Haupturlaub ist natürlich in den Sommerferien. Dazu kommt in den Weihnachtsferien Mallorca, das hat sich bei uns mittlerweilen echt als festes Winterziel etabliert. Je nachdem wie es klappt, fahren wir manchmal zusätzlich entweder in den Oster- oder Herbstferien weg.
      Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
      ________

Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

Kommentar

Wir müssen uns halt an die Semsterferien halten.
        Im Sommer fahren wir meistens mit Freunden nach Italien, weil die Eltern von einem Freund dort ein Ferienhaus haben und wir (bis auf die Verpflegung) dort kostenlos wohnen können.
        Ansonsten fahren wir im Winter nur so tageweise mal zum Snowboarden nach Österreich, oder machen im Frühjahr und Herbst Wochenendausfüge mit dem Bike.

Kommentar

Bei mir ist es auch so gut wie nur im Sommer, weil dann Sommerferien sind und in den anderen Ferien fahre ich nicht weg, nur Tagesausflüge.

Kommentar

Im Sommer.... also wenn wir überhaupt wegfahren...

Kommentar

Sommerferien

Kommentar

Im Sommer zum Badeurlaub. Im Frühjahr oder Herbst Städtereise. Oder auch mal was ganz anderes. Bin nicht so wintertauglich.

Kommentar

Immer Sommer, ich war noch nie in einer anderen Jahreszeit im Urlaub. Von der Temperatur her hat es auch immer gepasst oder es war mal Pech und lag nicht an der Jahreszeit. Außerdem sind die Sommerferien länger, ich mag es nicht, wenn man nach / vor dem Urlaub fast keine Zeit mehr von den Ferien übrig hat, und nur 2 Tage in den Urlaub fahren ist für die meisten Urlaubsorte zu kurz.

Kommentar

Die letzten Male waren's immer ein paar Tage Richtung Spätsommer oder frühem Herbst außerhalb der Schulferien.

Kommentar

Weil es günstiger ist als in der Hochsaison und die Leute (Hotel, Restaurants, Bars ...) noch gut gelaunt und nicht genervt sind ...

Kommentar

Immer unterschiedlich.
                        Letztes Jahr im Winter, da dann an unserem Reiseziel Sommer (und nicht GANZ SO KALT) war.
                        Manners maketh man.

Kommentar

Im Dezember gehen wir in den Urlaub über die Feiertage. Nächster Trip ist Australien in 2021, wenn sich die Lage beruhigt. Ich freue mich wieder auf die
                          Jenolan Caves.

Kommentar

Meistens ist es im Sommer zwischen August und Juni. Allerdings kommt es auch auf das Reiseziel an und das Wetter dort, weswegen ich mich nicht grundsätzlich auf eine Jahreszeit festlege.

Kommentar

Zitat von Schneegloeckchen Beitrag anzeigen
                              Meistens ist es im Sommer zwischen August und Juni. Allerdings kommt es auch auf das Reiseziel an und das Wetter dort,
                              weswegen ich mich nicht grundsätzlich auf eine Jahreszeit festlege.
                              ah Schneegloeckchen, wo warst du denn so lange?

on topic Prinzip gemischt. Für dieses Jahr steht aber nix an. Schon wegen Corona.

Kommentar

Lädt...
                              X