Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Urlaubsplanung 2020

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lunara
    hat ein Thema erstellt Eure Urlaubsplanung 2020.

Eure Urlaubsplanung 2020

Hallo Leute,

In Anlehnung an diesen Thread hier, habe ich beschlossen einen Thread für 2020 zu erstellen, denn das neue Jahr rückt immer näher...

Also: Habt ihr schon Urlaubspläne für 2020? Falls ja, wohin werdet ihr verreisen, mit wem, wann und für wie lange? Welche Aktivitäten sind geplant?
    (Bei mir ist leider noch nichts geplant und es ist auch nicht sicher, ob wir überhaupt in den Urlaub fahren...)

LG Lunara

• Noemi96
    antwortet
    Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
    Ok, sich vielleicht mal aus Interesse andere Länder genauer anschauen (zum Beispiel Rundreisen) ist sicherlich nie verkehrt, aber diesen typischen Sommerurlaub wie bisher brauchen wir tatsächlich echt nicht mehr.
    Und wenn du hier in grenznahen Regionen Urlaub machst, sind ja auch Ausflüge ins Nachbarland möglich. So kannst du prima beides verbinden.
    Das hab ich das jahr auch so gemacht.

Einen Kommentar schreiben:

• rieke
    antwortet
    Sobald es wieder sicher ist zu reisen, möchte ich umgehend nach Irland. Ich liebe die Küstengegend rund um Kinsale und Cork und das Essen dort....

• Schlumpfxxx
    antwortet
    Ich werde - wenn es denn wieder halbwegs problemlos möglich ist - sowohl hier, als auch im Ausland Urlaub machen. Ich war aber auch vorher nie so der reine "Bade-Urlauber".
    Schon immer habe ich neben reinen Badetagen auch Ausflüge in die Umgebung vorgenommen, um einfach ein bisschen mehr von Land und Leuten zu sehen.
    Meist habe ich 2 mal im Jahr Urlaub gemacht. Einen Sommerurlaub im Ausland und später im Herbst noch mal ein paar Tage hier in Deutschland.

• alessamarie
    antwortet
    Ok, sich vielleicht mal aus Interesse andere Länder genauer anschauen (zum Beispiel Rundreisen) ist sicherlich nie verkehrt, aber diesen typischen Sommerurlaub wie bisher brauchen wir tatsächlich echt nicht mehr.
    Und wenn du hier in grenznahen Regionen Urlaub machst, sind ja auch Ausflüge ins Nachbarland möglich. So kannst du prima beides verbinden.

• Noemi96
    antwortet
    Unser Fazit: Wir hätten niemals gedacht, dass Ferien im eigenen Land so schön sein können
    Das heisst, ihr werdet in Zukunft nur noch im eigenen Land Urlaub machen?

• alessamarie
    antwortet
    Zitat von samsarah Beitrag anzeigen
    Hallo Wie ich so lese, sind die Pläne bei den meisten wegen Corona ins Wasser gefallen. Kommt für jemanden ein Urlaub zuhause bzw. im eigenen Land/Bundesland in Frage? Wenn nicht, welche Gründe sprechen dagegen?
    Ehrlich gesagt konnte ich mir Sommerurlaube innerhalb Deutschlands vor Corona nicht vorstellen. In andere Länder zu verreisen (klar, natürlich immer möglichst weit weg) gehörte halt automatisch dazu, ebenso das ganze Drumherum in den Anlagen wie Animation bis zum Abwinken. Das hast du auch irgendwie nie hinterfragt.
    Jetzt mussten wir halt umdisponieren und waren in der Passauer Gegend. Unser Fazit: Wir hätten niemals gedacht, dass Ferien im eigenen Land so schön sein können, eine tolle Landschaft, viele Sehenswürdigkeiten, Thermalbäder (ok, mit Coronabeschränkungen), was brauchst du mehr? Und das beste: In Passau denkst du eh ständig, irgendwie in Italien gelandet zu sein.

• Schlumpfxxx
    antwortet
    Ich hab kein Problem damit, zu Hause Urlaub zu machen. Kommende Woche habe ich Urlaub und im September noch mal 2 Wochen.
    Mache dann viel Sport, fahre Radtouren, gehe schwimmen und mache vielleicht den einen oder anderen Tagestrip. Langweilig wird es mir nicht

• samsarah
    antwortet
    Hallo Wie ich so lese, sind die Pläne bei den meisten wegen Corona ins Wasser gefallen. Kommt für jemanden ein Urlaub zuhause bzw. im eigenen Land/Bundesland in Frage? Wenn nicht, welche Gründe sprechen dagegen?

• alessamarie
    antwortet
    lost-boy An München hatten wir tatsächlich auch zuerst gedacht, es erschien uns dann für eine Tagestour aber doch ein bisschen zu weit (fester Standort), trotzdem danke.

• lost-boy
    antwortet
    alessamarie Die Supermarktpreise dürften ziemlich gleich sein. Macht ihr Städtefahrten oder seid ihr stationär? Wenn du für München 'nen Wirtschaft für Einheimische wollt, sag bescheid. Dann schicke ich dir n link(s)

• Donatella
    antwortet
    Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt gerade doch Urlaub gebucht. Ein verlängertes Wochenende am Strand in Holland zumindest, das ist fast so cool wie Las Vegas.
    Das war sehr schön btw. Wollten eigentlich noch nach Tel Aviv, das wird jetzt aber wegen Corona auch nichts, haben deswegen Sardinien gebucht für Anfang September.

• alessamarie
    antwortet
    Zitat von dancing-for-rain Beitrag anzeigen

ich nehme an, das wird jetzt überall so sein. hier steigen zb auch die preise der brauereien, also werden bierpreise angehoben. und klar, drei monate ohne ausnahmen müssen ausgeglichen werden.
    Deswegen gehen wir auch nicht ins Hotel, denn dann bist du auf die Gastronomie angewiesen, denke mal, zwischen den Supermarktpreisen hier und in Südbayern werden sicher (beziehungsweise hoffentlich) keine überdimensional großen Unterschiede liegen. Klar, ins Restaurant oder so wollen wir natürlich schon mal, werden uns aber erst die Karten draußen anschauen.

• dancing-for-rain
    antwortet

An Italien hatten wir auch gedacht, allerdings war unsere Befürchtung, dass eine Pizza vielleicht deutlich teurer sein könnte, denke mal, sie werden schon versuchen, die ganzen Ausfälle wegen Corona einigermaßen wieder reinzukriegen. Jetzt fahren wir in die Gegend von Passau.
    ich nehme an, das wird jetzt überall so sein. hier steigen zb auch die preise der brauereien, also werden bierpreise angehoben. und klar, drei monate ohne ausnahmen müssen ausgeglichen werden.

allerdings mache ich das eigentlich immer ziemlich low budget. im auto schlafen, konserven mitnehmen und so.

• alessamarie
    antwortet
    Zitat von dancing-for-rain Beitrag anzeigen
    hab beschlossen, n paar städtchen an der italienischen küste abzuklappern. weiß noch nicht welche oder wie lange. aber mit wildcamping passt das schon
    An Italien hatten wir auch gedacht, allerdings war unsere Befürchtung, dass eine Pizza vielleicht deutlich teurer sein könnte, denke mal, sie werden schon versuchen, die ganzen Ausfälle wegen Corona einigermaßen wieder reinzukriegen. Jetzt fahren wir in die Gegend von Passau.

Lädt...
X