Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkei Rundreise - Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türkei Rundreise - Wer hat Erfahrungen?

Hallo nochmal. War schon mal jemand von euch in der Türkei, aber nicht in einem dieser 5 Sterne Luxus Hotels, sondern hat das Land erkundet? Ich würde gerne mit einer Freundin in die Türkei fahren und ein paar wenige Wochen das Land kennenlernen. Hat jemand dazu Tipps und Erfahrungen? Das einzige was meine Mutter sorgt (wie immer Die Sicherheit...wie seht ihr das? Danke schon mal.

darf ich fragen, warum ausgerechnet die türkei? ich denke, es gibt auch andere länder, die im sommer ganz schön mehr oder weniger eigenständig zu erkunden sind, die aber politisch gesehen weniger problematisch sind.
    schickt mir keine anfragen wenn wir nie geschrieben haben thx

Kommentar

Zitat von sommersummer Beitrag anzeigen
      Das einzige was meine Mutter sorgt (wie immer Die Sicherheit...wie seht ihr das?
      Genau so wie deine Mutter.
      Schreibfehler in meinen Texten sind nicht von mir,
      sondern von meiner übereifrigen Fehlerkorrektur.

Tell me I can't do something -- you know I'm gonna be doing it.

Kommentar

Hallo nochmal. War schon mal jemand von euch in der Türkei, aber nicht in einem dieser 5 Sterne Luxus Hotels, sondern hat das Land erkundet? Ich würde gerne mit einer Freundin in die Türkei fahren und ein paar wenige Wochen das Land kennenlernen. Hat jemand dazu Tipps und Erfahrungen? Das einzige was meine Mutter sorgt (wie immer Die Sicherheit...wie seht ihr das? Danke schon mal.
        Ist ja nicht nur die Sicherheit wegen Anschlägen etc. Du solltest dir auch im Klaren sein, dass du auch verhaftet werden kannst wenn du dich falsch äußerst bei solchen Reisen.

Kommentar

pumpkinspicedlatte, weil wir abseits der klassischen Touristenhotspots sein wollen, die Türkei ein sehr interessantes Land ist (auch landschaftlich), und günstig. Denkst du denn, es wird überall politisch problematisch sein?

CheerLove, was soll ich den großartiges sagen, dass sie mich verhaften wollen? Deutsch wird ja sowieso kaum wer verstehen…

Kommentar

pumpkinspicedlatte, weil wir abseits der klassischen Touristenhotspots sein wollen, die Türkei ein sehr interessantes Land ist (auch landschaftlich), und günstig. Denkst du denn, es wird überall politisch problematisch sein?

CheerLove, was soll ich den großartiges sagen, dass sie mich verhaften wollen? Deutsch wird ja sowieso kaum wer verstehen…
            kann ich nicht einschätzen, ob das überall politisch problematisch ist, ich denke aber, dass es sichere länder als die türkei gibt. und jedes land hat doch orte jenseits der touristenhotspots und ist für sich interessant.

allein dein kommentar an cheerlove zeigt für mich, dass du ein bisschen naiv bist, was die politischen hintergründe und gefahren angeht.
            https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/201962
            Festnahmen und Strafverfolgungen deutscher Staatsangehöriger erfolgten vielfach in Zusammenhang mit regierungskritischen Stellungnahmen in den sozialen Medien. Ausreichend ist im Einzelfall das Teilen oder „Liken“ eines fremden Beitrags entsprechenden Inhalts. Es muss davon ausgegangen werden, dass auch nichtöffentliche Kommentare in sozialen Medien etwa durch anonyme Denunziation an die türkischen Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet werden.

In letzter Zeit waren jedoch auch Reisende Opfer von Gewaltverbrechen. Es wird deshalb besonders bei einem Aufenthalt an einsamen Orten und gemeinsamen Unternehmungen mit wenig bekannten Personen zu Vorsicht geraten.

Kommentar

Ich verreise sehr viel und hab schon etwa 40 Länder besucht.....unter anderem auch die Türkei....ich bin eigentlich immer als Backpacker unterwegs

kann zumindest aus meiner Erfahrung sagen das die Reise durch die Türkei für mich sehr unproblematisch verlaufen ist.....und ich war fernab der Touristengebiete.....hab sehr freundliche und hilfsbereite Menschen kennen gelernt und wurde immer sehr gastfreundlich behandelt.
              ​​​​​​

Kommentar

Lass dich nicht verschrecken, so übel ist die Lage in der Türkei nicht als Otto-normal-Tourist. Du bist ja ein Anti-Erdogan-Aktivist, oder? Ich bin auch sehr regierungskritisch, aber käme nie auf die Idee, dass öffentlich auf Facebook und co zu debattieren. Denke jetzt auch nicht, das OP zu solchen Leuten gehört... Was anscheinend richtig toll sein soll, ist der 24h Dogu-Express.. der fährt quer durch die Türkei, und das langsam. So hat man die Möglichkeit, die Landschaft während der Fahrt zu begutachten. Ansonsten, was noch möglich ist.. Mietwagen und quer durchs Land. Ihr solltet euch aber dann vorher über die Kultur/Lebensweisen mancher Regionen informieren, nicht jede Region in der Türkei ist so "modern" wie Istanbul oder Antalya.

Kommentar

Hast du jetzt eigentlich was gebucht?

Kommentar

Zitat von crossilein Beitrag anzeigen
                    Lass dich nicht verschrecken, so übel ist die Lage in der Türkei nicht als Otto-normal-Tourist. Du bist ja ein Anti-Erdogan-Aktivist, oder? Ich bin auch sehr regierungskritisch, aber käme nie auf die Idee, dass öffentlich auf Facebook und co zu debattieren. Denke jetzt auch nicht, das OP zu solchen Leuten gehört... Was anscheinend richtig toll sein soll, ist der 24h Dogu-Express.. der fährt quer durch die Türkei, und das langsam. So hat man die Möglichkeit, die Landschaft während der Fahrt zu begutachten. Ansonsten, was noch möglich ist.. Mietwagen und quer durchs Land. Ihr solltet euch aber dann vorher über die Kultur/Lebensweisen mancher Regionen informieren, nicht jede Region in der Türkei ist so "modern" wie Istanbul oder Antalya.
                    man muss kein anti-erdogan-aktivist sein, um was von böhmermann oder der heute show auf facebook zu liken. und gerade wenn 2 junge mädchen allein, fernab der touristengebiete, die türkei allein erkunden wollen, ist vorsicht denke ich mehr als angebracht.

Kommentar

Wenn zwei junge Mädchen alleine reisen dann ist das Land fast egal....selbst in Deutschland wäre ich da in gewissen Gebieten und Regionen vorsichtig....

Kommentar

Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

man muss kein anti-erdogan-aktivist sein, um was von böhmermann oder der heute show auf facebook zu liken. und gerade wenn 2 junge mädchen allein, fernab der touristengebiete, die türkei allein erkunden wollen, ist vorsicht denke ich mehr als angebracht.
                        Also, meine Mutter teilt auf Facebook und co ordentlich über die Situation in der Türkei aus, und war letztes Jahr in der Türkei urlauben. Weißt du was? Sie ist unversehrt zurück nach DE gekommen. Da muss schon mehr drinnen sein, als nur Böhmermann "liken". Und wer sagt, dass zwei Mädels alleine durchs Land reisen müssen? Es gibt genug Touriangebote mit Gruppenreisen, etc.

Kommentar

danke für eure Antworten und Erfahrungen. Wie ich sehe, gibt es hier große Unterschiede, von jenen die wirklich vor Ort waren und von jenen, die einfach nur das glauben, was sie lesen...natürlich muss man aufpassen, aber ich glaube jetzt nicht, dass es ein wahnsinnig unsicheres Land ist. Freut mich auf jeden Fall zu hören, dass es denjenigen dort gut gefallen hat.

Würde mich über noch mehr Tipps freuen, imagican und crossilein (danke schon mal :-))! und nein, ich poste sowieso nichts auf Facebook bezüglich der Regierung und so weiter. Und wir sind auch nicht dort, um politisch Unruhe zu stiften, sondern einfach Land und Leute kennenzulernen! :-)
                          AerztePrincess, noch nicht, Betonung auf "noch" ;-)

Kommentar

Direkte Erfahrungen jetzt nicht, ein Bekannter von uns hatte aber 2007 mal eine einwöchige Busrundreise (plus 1 Woche Badeverlängerung) gebucht. Die Fahrt ging von Antalya quer durchs Land über Bursa nach Istanbul, von dort entlang der Mittelmeerküste wieder zurück. Der Tourverlauf war super gut organisiert, und sie bekamen echt viel viel vom Land zu sehen.
                            Es gab jedoch auch weniger berauschende Erlebnisse, etwa diese Magen-Darm-Geschichte, die sich alle Insassen irgendwo eingefangen hatten (1 Tag völlig vermiest), sowie der Abschlusstag, an dem es nur in Teppich-, Schmuck- oder Kleiderläden ging, muss total nervig gewesen sein. Ok, und der Reiseleiter wollte wohl auch seine Begleitung anbaggern.
                            Zuletzt geändert von alessamarie; 08.08.2019, 10:47. Grund: Text verbessert.
                            Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

Kommentar

Freut mich zu hören, dass es deinem Bekannten so gut gefallen hat! Da können wir uns gleich eine schöne Reiseroute abschauen. und genau aus diesen Gründen wie etwa, dass man in verschiedene Läden geht, die einen nicht interessieren oder schlechtes Essen, haben uns dazu gebracht, dass wir das lieber alles alleine organisieren wollen. Da ist man viel freier und kann machen was man will...abgesehen davon, ist es auch billiger *lach*

Kommentar

Lädt...
                              X