Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenswerte deutsche Städte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lebenswerte deutsche Städte

    Thema, was mir fast täglich durch den Kopf geht.
    Ich bin größtenteils in einer mittelgroßen Stadt in NRW aufgewachsen, die zwar schön und durch die grenznahe Lage irgendwo was "Besonderes" ist, aber eben SEHR überschaulich. Dann klassischer Millenial Move -> für die Liebe und den Beruf nach Berlin gezogen. Ich liebe diese Stadt, weil sie so groß ist, so offen und weil man immer was zu gucken und zu erleben hat. Das hat mich teilweise aber auch überfordert, und vor allem habe ich es zum Schluss nicht mehr eingesehen, für einen Schuhkarton im beschissenen Part von Neukölln so viel Geld auszugeben.

    Umzug steht an, ich hab mich bereits für ne Stadt entschieden, und es kam für mich keine Alternative wirklich in Frage. Wie kann es sein, dass mir nahezu JEDER Ort in Deutschland zu klein, zu grau, zu langweilig zusonstwas ist? Welche Städte in Deutschland mögt ihr und warum? In welche würdet ihr ziehen, wenn ihr die freie Wahl hättet?

    #2
    warst schon in leipzig, is eigentlich hübsch und groß, hamburg auch, bremen solange man im richtigen viertel wohnt

    ich will in irgendner kleinstadt nähe bremen, lübeck, hamburg, kiel irgendwas da oben rum. nicht mehr als 10 supermärkte bitte aber mit nem bahnhof das wäre top

    Kommentar


      #3
      Zunächst einmal möchte ich Dich beglückwünschen, dass Du dieses Shithole verlässt.

      Ich persönlich fühle mich sehr wohl in meinem München, auch wenn es hier und da langsam aber sicher vershitholed wird, aber ich wohne in einer guten Gegend, da kann ich all diese negativen Einflüsse einfach ignorieren, wenn ich Abends die Türe zusperre.
      Was mag ich hier? Ich mag immer noch das Münchner Flair, die Stadt ist chic und noch nicht völlig verlottert. Ich mag es bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr draussen zu sitzen und ein gut gekühltes Bier zu trinken. Ich mag das kulturelle Angebot, egal ob Theater, Kino, Museen, Konzerte, Lesungen, Schloß Nymphenburg ist hier, neue und alte Pinakothek, usw. - in München kann man immer irgendwas machen und verhungern muss man auch nicht, weil es viele tolle Gaststätten und Restaurants gibt, egal ob bayerische Küche oder international.
      Ich mag auch die Sonntage, wenn es so angenehm still ist und die Straßen fast menschenleer gefegt sind.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
        warst schon in leipzig, is eigentlich hübsch und groß, hamburg auch, bremen solange man im richtigen viertel wohnt

        ich will in irgendner kleinstadt nähe bremen, lübeck, hamburg, kiel irgendwas da oben rum. nicht mehr als 10 supermärkte bitte aber mit nem bahnhof das wäre top
        Ich ziehe nach Leipzig und bin sehr glücklich mit der Entscheidung <3. Denkbar wäre sonst auch Hamburg gewesen. Hätte dich auch im Norden verortet (Autokorrektur wollte verrotten draus machen)
        DerPate Ich muss zugeben, dass sich das nicht schlecht anhört und ich von allen Münchnern das gleiche höre haha.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Donatella Beitrag anzeigen

          Ich ziehe nach Leipzig und bin sehr glücklich mit der Entscheidung <3. Denkbar wäre sonst auch Hamburg gewesen. Hätte dich auch im Norden verortet
          leipsch wird dir denke gefallen, is auf jeden fall was los, meine schwester studiert dort hamburg is eh übelst teuer auch

          war ich ja rip. bin in chemnitz erstmal

          Kommentar


            #6
            Ich steh immer noch dermaßen auf Heidelberg <3 Mannheim ist so meine 2. Herzensheimat, Berlin war mir eigentlich immer zu groß (was dämlich klingt wenn man meinen jetzigen Wohnort kennt), ansonsten... München hab ich schlechte Erinnerungen dran

            Kommentar


              #7
              Hamburg mag ich auch, vor allem das Gefühl auf einer Fähre zu stehen, sich den Wind durchs Haar wehen zu lassen und dabei ein ekliges Astra zu trinken. Das macht Spass.

              Freiburg finde ich sehr romantisch, insbesondere die Waldschenke hat es mir angetan und die vielen kleinen Gassen mit ihren Fachwerkhäusern und gepflasterten Straßen. Das mag ich übrigens auch an Bamberg.
              Heidelberg ist auch nett, insbesondere das Schloss.

              Mannheim ist hingegen hässlich wie die Nacht, da würde ich nicht einmal hinfahren für ein Blowjobabo von Emily Ratajkowski.

              Kommentar


                #8
                Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
                Zunächst einmal möchte ich Dich beglückwünschen, dass Du dieses Shithole verlässt.

                Ich persönlich fühle mich sehr wohl in meinem München, auch wenn es hier und da langsam aber sicher vershitholed wird, aber ich wohne in einer guten Gegend, da kann ich all diese negativen Einflüsse einfach ignorieren, wenn ich Abends die Türe zusperre.
                Was mag ich hier? Ich mag immer noch das Münchner Flair, die Stadt ist chic und noch nicht völlig verlottert. Ich mag es bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr draussen zu sitzen und ein gut gekühltes Bier zu trinken. Ich mag das kulturelle Angebot, egal ob Theater, Kino, Museen, Konzerte, Lesungen, Schloß Nymphenburg ist hier, neue und alte Pinakothek, usw. - in München kann man immer irgendwas machen und verhungern muss man auch nicht, weil es viele tolle Gaststätten und Restaurants gibt, egal ob bayerische Küche oder international.
                Ich mag auch die Sonntage, wenn es so angenehm still ist und die Straßen fast menschenleer gefegt sind.
                Was du für einen Blödsinn redest. Berlin hat mehr zu bieten als München jemals kann. Und ich bin keine Berlinerin.
                Ich kann jedenfalls Niedersachsen empfehlen. Grad in Richtung Meer jedenfalls viel schöner als die Berge jemals sein könnten.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
                  Mannheim ist hingegen hässlich wie die Nacht, da würde ich nicht einmal hinfahren für ein Blowjobabo von Emily Ratajkowski.
                  Du warst wohl noch nie in Ludwigshafen, das ist das Allerschlimmste - da ist das Schönste tatsächlich die Bahn nach Mannheim.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von CheerLove Beitrag anzeigen
                    ..... Berlin hat mehr zu bieten als München jemals kann. .....
                    ... wenn man auf Dealer und Junkies steht .... ja
                    Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                      ... wenn man auf Dealer und Junkies steht .... ja
                      daraus schließe ich das du nie in Berlin warst weil der Witz daran ist das ja die meisten nur nachlabern was Anderen ihnen sagen. Scheint bei dir der Fall zu sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                        ... wenn man auf Dealer und Junkies steht .... ja
                        Berlin ist mit Abstand die Hauptstadt, die ich am wenigsten mag, aber hier gehts ja um deutsche Städte (aber London ist echt super.)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von pulsar_ Beitrag anzeigen

                          Berlin ist mit Abstand die Hauptstadt, die ich am wenigsten mag, aber hier gehts ja um deutsche Städte (aber London ist echt super.)
                          Aber bald nicht mehr zu erreichen also London. Die schönste Stadt überhaupt als Hauptstadt Europas wenn wir schon dabei sind ist eh Stockholm

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von CheerLove Beitrag anzeigen

                            Aber bald nicht mehr zu erreichen also London.
                            Wär schlecht wenn ich London nicht mehr erreichen könnte, da hab ich noch mein Haus abzubezahlen!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CheerLove Beitrag anzeigen

                              Was du für einen Blödsinn redest. Berlin hat mehr zu bieten als München jemals kann.
                              Was denn?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X