Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit welchem Alter durftet ihr ohne Eltern in Urlaub fahren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dürfen hätte ich ab 16 aber es hat sich erst jetzt mit 19 ergeben.

    Kommentar


      #17
      Ich bin mit 16 Jahren zum ersten Mal ohne Eltern auf Urlaub gefahren. Ich war mit einer Freundin auf Sommerurlaub in der Türkei. War ein bisschen anstrengend wegen dem Hotelpersonal, die wollten uns immer in ein anderes Zimmer abschieben, haben einfach versucht es mit uns zu probieren.
      Als Druck haben sie uns dann auch keinen Alkohol mehr gegeben.
      Haben uns halbrenovierte Zimmer als Ersatz angeboten

      Kommentar


        #18
        Mit 13 hatte ich 9 Monate ein Auslandsjahr... so richtigen Urlaub ohne Eltern hatte ich dann in so Sprachcamps (ca das selbe Jahr), aber die haben mir natürlich immer beim organisieren geholfen. Jetzt letztes Jahr war ich einen Monat in Kanada in ner Gastfamilie. Aber so ganz alleine, rumfahren/fliegen und alles selbst plannen ist vor 18 Jahren schwierig

        Kommentar


          #19
          Ich bin das erste mal mit 16 ohne Eltern in den Urlaub gefahren, allerdings war der 30 jährige Bruder meiner Freundin mit seiner Frau damals dabei.
          Ganz alleine dann mit 17, war sehr spannend damals, mit dem Flieger von München nach London

          Kommentar


            #20
            Mit 18 am Ballermann mit meinen Mädels ^^

            Kommentar


              #21
              Ich würde heuer mit 16 das 1. mal dürfen aber ob ich es mache weiß ich noch nicht

              Kommentar


                #22
                Mit 15 Jahren durfte ich das erste mal mit einer Freundin in den Urlaub fliegen. Bedingung unserer Eltern war, dass wir ein relativ günstiges Hotel finden sollten mit all-inclusive, damit wir auch versorgt waren. Außerdem sollten wir auf das selbe Zimmer.

                Kommentar


                  #23
                  Mit 16 war ich das erste mal ohne Eltern im Urlaub. Das war mit ner Freundin mit Zug und Hotel.

                  Kommentar


                    #24
                    Wir dürfen jetzt schon ohne Eltern in Urlaub fahren und fahren nach Gran Canaria Aber es fahren noch 3 Jungs mit die 17-18 sind. Das war die Bedingung von unseren Eltern dass wir bei denen mit in Urlaub fliegen

                    Kommentar


                      #25
                      Denke 16 ist ein gutes Alter auch wenn man mit den ein oder anderen Problemen leben muss.
                      Trotzdem will ich das nicht missen, mir hat es auch so sehr gefallen.
                      Wohin es geht ist da eigentlich eher zweitrangig würde ich sagen, da steht die Erfahrung sicher im Vordergrund.
                      Zuletzt geändert von Stezwy; 12.04.2018, 10:47.

                      Kommentar


                        #26
                        Mit 14 durfte ich das erste Mal mit einer BFF (und deren Familie) bei ihren Großeltern Urlaub machen. Jetzt mit 16 könnte ich auch zusammen mit mehreren Freundinnen ohne Eltern weg (beziehungsweise alleine, wenn es organisiert ist, also ein ständiger Ansprechpartner vor Ort müsste vorhanden sein).
                        Ganz alleine reisen erlauben sie aber erst in 2 Jahren, das finde ich vollkommen ok so.

                        Aber ehrlich gesagt geht eh nichts über einen coolen Familienurlaub, ist echt das beste.

                        Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

                        Kommentar


                          #27
                          Ab 16 aber nur mit freunden die meine Eltern kannten. Das verstehe ich auch.

                          Kommentar


                            #28
                            ich werde dieses Jahr mit 16 das erste mal mit Freunden verreisen, allein erlaubt mir meine Mom erst mit 18

                            Kommentar


                              #29
                              hätte mit 16 gedurft. wollte aber noch nicht. Bin dann mit 17 mit meinem Freund zum ersten mal weg allein

                              Kommentar


                                #30
                                Ich durfte das erste mal mit 15 alleine mit Freunden in den Urlaub, aber wir durften auch nur mit einem Reiseveranstalter verreisen. Da guckt ab und zu mal ein Erwachsener nach einem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X