Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein Buch schreiben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Buch schreiben

    Hii Leute

    Seid ihr schonmal auf die Idee gekommen ein eigenes Buch zu schreiben ???
    Oder habt ihr schon angefangen ???
    Würde mich intressieren.

    XOXO

    #2
    Ich wollte früher (Grundschule) immer Schriftstellerin werden. Hab damals auch ein paar Geschichten geschrieben.
    Ich könnte mir schon vorstellen ein Buch zu schreiben, aber als richtigen Beruf kann ich mir das nicht vostellen...

    Kommentar


      #3
      Hab bereits eines geschrieben, welches sich aber noch in Form unüberarbeitetem Manuskript befindet.

      Kommentar


        #4
        meine sis is grad dabei hat zur zeit 102 seiten zsm aber jetzt schreibt sie nich mehr weil sie grad abbi macht

        Kommentar


          #5
          Ich hab eeinmal nagefeangen war eigentlich auch ganz gut aber ich habe dann aufgehört weil ich weiß nciht manchmal habe ich so lust und dann wieder garnicht aber auf jedenfall die idee ist mir schon ioft gekommen und ich glaube die geschichte( buch) das ich gerade schreibe wäre garnciht schöecht aber ob ich es jemals fertig kriege. Wer weiß das schon.

          Kommentar


            #6
            Also ich schreibe im Moment mit meinen zwei Freundinnen eins. Und es mangelt uns auch nicht an Ideen
            Meine eine Freundin bringt das in eine Geschichte (Wir sagen dann halt noch, obs gut oder schlecht ist und was sie noch verbessern könnte), meine andere Freundin schreibt alles grob auf (also nicht ausformuliert und ohne Details) und dann komm ich ins Spiel. Ich mach eingentlich so ziemlich das meiste. Hier neulich erst hab ich aus 3 Wordseiten 11 gemacht... Schon irgendwie krass...Aber es macht echt Spaß. Obwohl man immer wieder mal mehr mal weniger Lust hat...

            Kommentar


              #7
              ich habe auch schonmal bücher geschrieben, da war ich 14 >_<
              und dann hab ich das manuscript zu einem velag geschickt und die wollten das drucken. (gesagt sei, dass war weder ein bekannter verlag, noch hätte die die kosten übernommen die hätten das nur publiziert, also ne ziemlich abzocke. wahrscheinlich hätte man da jeden scheiß hinschicken können ^^)
              wenn ich den kram heute lese, zieht sich in mir alles zusammen, grausam das.

              Kommentar


                #8
                Ich schreibe auch Bücher. Hab eines fertiggeschrieben, auch an Verlage geschickt, von einem DKZ-Verlag ein Angebot bekommen aber ganz ehrlich... Mädels, macht sowas nie, immer wenn ihr etwas zahlen sollt, verdienen die Verlage dann nicht an den verkauften Büchern sondern an dir. Und dann geben sie sich mit dem Buch auch keine Mühe mehr.
                Ich hab immer noch keinen Verlag für mein Buch gefunden, aber ich denk mir, was solls? Schreib ich einfach was besseres!! Und vielleicht wird das dann ja verlegt...
                Im Moment schreibe ich an meinem nächsten Buch (bin bei 20000 Wörtern), hab allerdings auch noch ne ganze Menge angefangener Sachen und auch eine Menge Ideen, die nur in meinem Kopf existieren =D

                Kommentar


                  #9
                  Es ist immer gut, wenn man genug Ideen auf Lager hat. Das hift uns beim Schreiben auch total. Mal hier, mal da was eigebaut. Oder auch aus dieser Idee ein ganzes Kapitel gemacht

                  Kommentar


                    #10
                    also ich ahbs versucht, aber die handlung ist dann durcheinander gekommen. es war nie richtig geplant

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe schon eine geschichte mit rund 100 Seiten geschrieben und sie war auch noch nicht fertig, aber dann hat sie das Virus gefressen und joa ...Ich mag auf jedenfall mal ein Buch schreiben

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin gerade an einem Buch schreiben.

                        Kommentar


                          #13
                          Schon oft angefangen, richtig fertig geworden ist es allerdings nie. Bis auf die Sammlung meiner Werke ^^

                          Kommentar


                            #14
                            Mindestens 30 Geschichten und Buchanfänge und 3 Bücher sind am weitesten. Eins schreibe ich mit meiner besten Freundin, die Anderen beiden Alleine. Bei dem einen habe ich mit 11 Angefangen und es hat Mittlerweile über 300 Seiten und es ist mein ganzer Stolz, die Anderen beiden sind noch nicht ganz so weit (:

                            Kommentar


                              #15
                              Hm, ich schreibe gerade an einem Buch. Insgesamt hab ich jetzt ungefähr 64 DinA4 Seiten. Nur leider fällt mir kein Buchtitel ein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X