Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fantasy Bücher?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fantasy Bücher?

Hey, kennt jemand gute Fantasy-Bücher? Ich mag das Genre eigentlich, aber ich habe leider nicht so viel daraus gelesen und kann auch im Buchladen schlecht einschätzen, ob ein Fantasy-Buch gut ist oder langweilig.
    Deswegen frag ich hier mal einfach, ob jemand was empfehlen kann. Ich mag am liebsten solche Bücher, wo eine ganz neue Welt erschaffen wird. Aber ich will jetzt nicht zu wählerisch sein, schießt einfach los und sagt, welche Bücher ihr am besten findet!

Ach ja, und BITTE BITTE nichts mit Vampiren! Von denen hab ich im Moment die Nase voll :S

Mir wurde diese Smaragdgrün, Saphirblau, Rubinrot -Reihe oder so empfohlen ^^
    Ich weiß nicht ob es Saphirblau überhaupt gibt und die Reihenfolge ist auch falsch aber hat angeblich was mit fantasy zu tun ^^

Kommentar

ich finde die chroniken der unterwelt sehr gut

Kommentar

Danke erstmal für die Tipps!
        Ja, über Rubinrot usw hab ich auch schon viel gehört, ich werd mal gucken, worum genau es da geht.
        Und Chroniken der Unterwelt hört sich auch interessant an (ich hab mir mal die Inhaltsangabe durchgelesen), werd ich mir vielleicht auch kaufen.

Kommentar

faunblut soll gut sein ha bich gehört. erschafft auch eine eigene welt.

Kommentar

Ich finde die Bücher von Jenny-Mai Nuyen toll.
            Die Sturmjäger von Aradon und Nijura von ihr sind super.

Kommentar

Also ich finde Elfenseele gut, das ist zwar nicht so ganz eine neue Welt aber es ist voll schön.

Kommentar

Zitat von jesske Beitrag anzeigen
                ich finde die chroniken der unterwelt sehr gut
                Das stimmt... es kommen zwar Vampire vor, aber die spielen keine unangemessen große Rolle
                Dann hätte ich noch "Tribute von Panem" anzubieten... ist jetzt nicht so fantasy-reich und spielt auch in unserer Welt, aber ansonsten ein absolut gutes Buch

Aber wenn du dich nach fremden Welten sehnst, kann ich dir vor allem die Bücher von Trudi Canavan empfehlen (Gilde der schwarzen Magier; Das Zeitalter der Fünf) oder auch "Das Schwert der Wahrheit" obwohls da manchmal ganz schön brutal zugeht... So, mal überlegen, was hätte ich noch...
                "Der geheime Zirkel" von Libba Bray - spielt zum Teil in England um 1900 und zum anderen Teil in einem magischen Reich.
                Ja, das wäre erst mal alles, was mir einfallen würde...
                Lg Kiramausi

Kommentar

Danke für die ganzen Tipps

Die Gilde der schwarzen Magier hört sich wirklich gut an, ich hab gerade eine Leseprobe gelesen und der Preis scheint auch zu stimmen. Ich denke, ich werde es mir kaufen.
                  Jenny-Mai Nuyen kenn ich auch schon, Nijura hab ich sogar schon gelesen.

Kommentar

Die Macht des Einhorns von Tanith Lee kann ich auch sehr empfehlen.

Kommentar

Logischerweise Herr der Ringe.

Kommentar

also jetzt kommt eine laaaange liste von büchern die ich gelesen hab und weiter empfehlen kann:
                        die buchreihe die gilde der schwarzen maigier (drei teile)
                        dazu gehört auch das buch magie mit der vorgeschichte
                        und danach kommt sonea (auch drei teile)
                        das zeitalter der fünf (drei teile)
                        alle von trudy canavan
                        die beschenkte von kristin cashore
                        die tochter der königin, band 1 & die gesandte der königin, band 2
                        die erste wahrheit, band 1
                        die geheime wahrheit, band 2
                        die verlorene wahrheit, band 3
                        die letzte wahrheit, band 4
                        alle von dawn cook
                        die gabe, band 1
                        das rätsel, band 2
                        die krähe, band 3
                        das baumlied, band 4
                        von alison croggon
                        bei noch mehr tipps einfach fragen

Kommentar

Welche ich sehr gerne mag:

Dreizehn von Wolfgang und Heike Holbein
                          Schattenjagd von Wolfgang und Heike Hohlbein (vielleicht aber nicht jedermanns Sache)
                          Die Spur ins Schattenland von Jonathan Stroud
                          Der geheime Zirkel Gemmas Visionen von Libba Bray

Kommentar

Diese drei Bücher sind der Hammer!!
                            Zitat von Sarahlein_001 Beitrag anzeigen
                            Mir wurde diese Smaragdgrün, Saphirblau, Rubinrot -Reihe oder so empfohlen ^^
                            Ich weiß nicht ob es Saphirblau überhaupt gibt und die Reihenfolge ist auch falsch aber hat angeblich was mit fantasy zu tun ^^

Kommentar

Harry Potter
                              Herr der Ringe
                              Eragon
                              Narnia
                              Twilight
                              Tagebuch eines Vampirs
                              Night World
                              Der geheime Zirkel
                              Visionen der Nacht
                              Das dunkle Spiel
                              Sookie Stackhouse Reihe