Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Taschenbuch vs. Hardcover kaufen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Taschenbuch vs. Hardcover kaufen!

hallo!

Kauft ihr euch Bücher? Ich kaufe mir imme haufenweise Bücher und nun wollte ich wissen was ihr beim kauf bevorzugt:
    Taschenbuch vs. Hardcover!

Lg
    54
    Taschenbuch! Ist billiger.
    62,96%
    34
    HC! besseren Qualität!
    33,33%
    18
    Ich leih mir meine Bücher aus/Kaufe keine Bücher.
    3,70%
    2

Also ich kauf eigentlich nur Taschenbücher
    Hardcover sind erstens total überteuert 20€ für ein Buch?!
    Außerdem finde ich, dass hardcover viel unpraktischer sind beim Lesen

Kommentar

Gebundene Bücher gefallen mir wesentlich besser als Taschenbücher, allerdings greife ich doch meist eher zu den Taschenbücher, weil sie einfach günstiger sind.

Kommentar

Zitat von Supernatural93 Beitrag anzeigen
        Gebundene Bücher gefallen mir wesentlich besser als Taschenbücher, allerdings greife ich doch meist eher zu den Taschenbücher, weil sie einfach günstiger sind.
        dito.

Kommentar

Ich nehme meistens HC.

Kommentar

:O

oha, das hätte ich ja nie gedacht, dass so viel lieber hardcover mögen

Kommentar

Ich kaufe mir meistens Taschenbücher.

- Erstens sind die günstiger
              - Zweitens nehmen Sie weniger Platz weg (meine Regale sind eh schon so voll, dass da kaum noch was reinpasst)
              - Drittens finde ich Sie einfach "angenehmer" beim lesen (nicht so sperrig)

Kommentar

Hm... Schwere Entscheidung. Ich finde Hardcover ist angenehmer, aber Taschenbücher sind praktischer. Ich mag beides.

Kommentar

ich schleppe bücher oft mit mir rum, deshalb sind mir taschenbücher lieber. aber im regal machen sich hardcover natürlich besser...

Kommentar

Ich habe eigentlich so gut wie NUR HC bücher, außr das Buch gibts nur als Taschenbuch. Da ich alle meine Bücher liebe und ich finde sie einfach viel schöner wenn sie gebunden sind und mann nicht nach einmal lesen ein zerfledertes Buch hat ...klar ist es manchmal teuer aber meistens kriege ich meine Eltern überredet mir das zu bezahlen. (:

Kommentar

also wenn ein neues buch herauskommt ist es meisten hc, aber wenn es schon als taschenbuch gibt, dann kauf ich das taschenbuch. ich hab immer ein butget (sry weiss nicht wie es geschrieben wird ) von 20 € und da kann ich entweder ein hc oder 2 tb kaufen.

Kommentar

Hardcover sehen schon besser aus & sind etwas handlicher. Aber meistens greife ich doch eher aus Preisgründen zu Taschenbüchern. Es kommt ja auf die inneren Werte an ;D

Kommentar

Zitat von Supernatural93 Beitrag anzeigen
                          Jup, bei mir auch.

Kommentar

Zitat von Paulchen23445 Beitrag anzeigen
                            Ich habe eigentlich so gut wie NUR HC bücher, außr das Buch gibts nur als Taschenbuch. Da ich alle meine Bücher liebe und ich finde sie einfach viel schöner wenn sie gebunden sind und mann nicht nach einmal lesen ein zerfledertes Buch hat ...klar ist es manchmal teuer aber meistens kriege ich meine Eltern überredet mir das zu bezahlen. (:
                            Also wie gesagt habe ich fast fast nur Taschenbücher und ich lese sie immer so, dass sie im Rücken nicht knicken, dass ist so eine Macke von mir, demnach sehen meine Bücher immer noch gut aus
                            Und meine Eltern würden mir auch nicht ständig Hardcover kaufen

Kommentar

An sich mag ich Taschenbücher lieber, weil sie einfach praktischer sind, "bequemer" zum Lesen und v.a. billiger, aber Hardcover machen sich im Regal einfach so gut. Dennoch kaufe ich mir selbige nur wenn es das Buch entweder noch nicht in Taschenbuchform gibt oder es so schöne Bände sind wie beispielsweise die Edelstein-Triologie.

Kommentar

Lädt...
                              X