Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Buch vorstellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Buch vorstellung

Hey Leute
    ich muss für die Schule eine Lesekiste machen.
    Und da also ein Buch vorstellen un daraus auch ein bisschen was draus vorlesen.
    Leider hab ich bis jetzt einfach noch kein Plan was ich für ein Buch nehemen soll.
    Habt ihr vielleicht n Idee? Am besten wo man dann auch gut eine Stelle draus vorlesen soll, wo es aber dann nich so kompliziert ist.
    Habt ihr n Idee?
    danke

Wie wär's mit deinem Lieblingsbuch?

Kommentar

Uhh...das musst ich auch schonmal machen..ist echt doof.

Okay...das war in der 4.Klasse, aber trotzdem. Bei und wurde da das Buch vorgegeben. Das hieß "Winn Dixie". Ist jetzt kein Jugendbuch, ein Roman oder sowas in der Richtung, aber wenn du Hunde magst und so
      Okay was rede ich da? Das Buch ist für Kinder Ich fand damals voll süß und heute auch noch. Allgemein gefällts mir.
      Dazu konnte man gut Sachen in die Kiste tun.

Kommentar

NaJa wir sollten auch wissen wie alt du bist und in welche Klasse du gehst. Und was du sonst gerne für Bücher liest.

Kommentar

Zitat von _KeKs_ Beitrag anzeigen
          NaJa wir sollten auch wissen wie alt du bist und in welche Klasse du gehst. Und was du sonst gerne für Bücher liest.

also ich bin 14 und geh in die 8 klasse.
          les eigentlich gern so romane
          aber ich finde bei den meisten kann man nich so gut einfach von der mitte aus anfangen was vor zu lesen oder was in die kiste tun.
          habt ihr da tipps für mich?

Kommentar

Zitat von CraZyy00 Beitrag anzeigen
            also ich bin 14 und geh in die 8 klasse.
            les eigentlich gern so romane
            aber ich finde bei den meisten kann man nich so gut einfach von der mitte aus anfangen was vor zu lesen oder was in die kiste tun.
            habt ihr da tipps für mich?

Ich weiß was du meinst
            Also ich würde diese Bücher passend finden:
            - Die Welle von Mohrton Rhue
            - In meinem Himmel von Alice Sebold
            - Bevor ich sterbe von Jenny Downham

Kommentar

Ich weiß was du meinst
              Also ich würde diese Bücher passend finden:
              - Die Welle von Mohrton Rhue
              - In meinem Himmel von Alice Sebold
              - Bevor ich sterbe von Jenny Downham

mhh okay danke
              guck mal ob wir des vill in der schule haben wenn ned such ich des mal so

Kommentar

so ich hab mir mal die bücher im inet angeguckt.
                also ich find das hier (Bevor ich sterbe von Jenny Downham)echt immer noch am geilsten.
                da hab ich so ma drin gelesen übers inet (ging nur bis seite 40) un wow gefällt mir voll.
                ich wills mir jetzt kaufen. ich guck mal ob ichs iwie her bekomm. weißt du wie teuer das ist?
                hast du das buch selbst schonmal gelesen?

Kommentar

so ich hab mir mal die bücher im inet angeguckt.
                  also ich find das hier (Bevor ich sterbe von Jenny Downham)echt immer noch am geilsten.
                  da hab ich so ma drin gelesen übers inet (ging nur bis seite 40) un wow gefällt mir voll.
                  ich wills mir jetzt kaufen. ich guck mal ob ichs iwie her bekomm. weißt du wie teuer das ist?
                  hast du das buch selbst schonmal gelesen?
                  Gute Wahl
                  Ich hab das Buch selber gelesen und fand es ganz ok. Manchmal konnt ich Tessa nicht verstehen, aber die Personen im Buch sind sehr verschieden und das fand dich gut.
                  Ich hab zwar das Buch, aber ich weiß nicht mehr wieviel es gekostet hat.

Kommentar

Gute Wahl
                    Ich hab das Buch selber gelesen und fand es ganz ok. Manchmal konnt ich Tessa nicht verstehen, aber die Personen im Buch sind sehr verschieden und das fand dich gut.
                    Ich hab zwar das Buch, aber ich weiß nicht mehr wieviel es gekostet hat.

mhh okay naja^^
                    ist es sehr dick??

Kommentar

mhh okay naja^^
                      ist es sehr dick??
                      Wenn dir der anfang so gut gefallen hat, wird dir das restliche Buch auch gefallen.
                      Das Buch hat 117 Seiten.

Kommentar

Wenn dir der anfang so gut gefallen hat, wird dir das restliche Buch auch gefallen.
                        Das Buch hat 117 Seiten.
                        jaa geht ja
                        mein dad bestellts mir heute *_* jaaaa *freu*

Kommentar

Ich hatte auch in diesem Schuljahr schon eine Buchvorstellung und da habe ich auch Bevor ich sterbe von Jenny Downham vorgetragen. Hatte ich mir von einer Freundin ausgeliehen. Ich habe das Buch in 3 Tagen durchgelesen und auf die Buchvorstellung eine 2 bekommen.

Kommentar

Zitat von Lirose Beitrag anzeigen
                            Ich hatte auch in diesem Schuljahr schon eine Buchvorstellung und da habe ich auch Bevor ich sterbe von Jenny Downham vorgetragen. Hatte ich mir von einer Freundin ausgeliehen. Ich habe das Buch in 3 Tagen durchgelesen und auf die Buchvorstellung eine 2 bekommen.

hattest du da auch n lesekiste?
                            wenn ja wie hast du die gestaltet?

Kommentar

ich hatte mal ein "buchreferat" und hab das buch höhenflug abwärts-ein mädchen nimmt drogen von jana frey
                              es war sehr spannend und es war auch sehr schnell eine stelle gefunden zum raus lesen

Kommentar

Lädt...
                              X