Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kleine Idee - Resonanzen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Idee - Resonanzen?

    Hey,
    also hier ist eine kleine "Idee" von mir. Es ist weder der Prolog, noch der Klappentext. Es ist einfach nur eine Idee und ich wollte eure Meinung wissen. Ist es interessant?

    ---

    Sie kann die Zeit anhalten. Nichts regt sich mehr, Menschen und Tiere sind wie festgefroren. Sie kann alles tun. Einkaufen, ohne zu bezahlen, klauen, ohne erwischt zu werden und den Aufsatz eine Minute vor Unterrichtsbeginn schreiben. Sie lässt alles stoppen und weiterlaufen, alles hört auf ihren Willen. Wie sie es will.
    Sie alleine, mit dieser Gabe, die ihr ein perfektes Leben beschert. Doch dann, eines Tages, kommen sie. Die Wesen, die in ihrer gestppten Zeit erscheinen. Und sie wollen sie...

    ---

    Bin sehr gespannt

    #2
    Hey ich bitte euch um eine kurze Meinung zu dem Text =)

    *schieb*

    Kommentar


      #3
      Gibt's dazu nicht schon einen Thread?
      Mhm spricht mich nicht soo doll an, ist aber auch nicht schlecht.

      Kommentar


        #4
        Könnte nett werden, aber 1. müsste im Buch erklärt werden, warum gerade sie die Zeit anhalten kann - wär sonst unbefriedigend für den Leser - und 2. ist mir das mit diesen Wesen, die da auf einmal auftauchen und sie schnappen wollen, zu schwammig. Warum sind die auf einmal da, was haben sie mit dem Ganzen zu tun, was wollen die von ihr?
        Na ja, die Geschichte mit dem Mädchen, das die Zeit anhalten kann, gabs schonmal bei "Mein Vater ist ein Außerirdischer", "Molly Moon" und noch ein paar anderen Geschichten, musst also gucken, dass da nicht allzuviele Parallelen auftauchen.

        Kommentar


          #5
          also der grundstein der idee ist gut, aber ein bisschen mehr kreativität und mir erschent alles zu offensichtlich und langweilig. es muss etaws besonderes geben, was das buch lesenswert macht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von apple_girl1995 Beitrag anzeigen
            also der grundstein der idee ist gut, aber ein bisschen mehr kreativität und mir erschent alles zu offensichtlich und langweilig. es muss etaws besonderes geben, was das buch lesenswert macht.
            Find ich auch, doch doch die Idee mit den Wesen ist eigentlich wirklich cool Wie apple_girl schon sagte, ist der Grundstein der Idee gut (ich finde ich ihn wirklich gut), aber es müsste eben etwas Besonderes geben! Etwas im Hintergrund vielleicht? Wieso wollen die Wesen sie? Der Auftraggeber der Wesen? Ist er ein Mensch/Junge? Ein Mensch/Junge, der in Wirklichkeit nur von ihr befreit werden will, weil die Wesen ihn festhalten? Vielleicht kann nur das Mädchen, das die Zeit anhalten kann, ihn befreien?
            Denk über die Vorschläge nach und schreib mir doch mal, was du von den Ideen hälst Bleib auf jeden Fall bei diesem Grundstein! Er ist gut! Bau es auf jeden Fall noch ganz viel aus
            Viel Spaß beim Schreiben

            Kommentar


              #7
              Danke für eure Posts

              Ja, ja, das war auch nur ein Grundbaustein =)
              Ich würde das natürlich noch sehr viel weiter ausbauen.
              Mir kam die Idee während dem Unterricht und ich musste sie nur rasch aufschreiben^^

              Kommentar

              Lädt...
              X