Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Bücher - Eure Empfehlungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich persönlich finde die Bücherreihe "Fear Street" sehr toll. Geschrieben hat sie L.R.Stine
    Aber ich mag auch "die Bücherdiebin" von Marcus Zusac.^^

Kommentar

Meine persönlichen Favoriten sind:

"Pride and Prejudice" von Jane Austen
      "Highland-Saga" von Diana Gabaldon
      "Corpus Delicti" von Juli Zeh
      und
      "An Eagle in the Snow" von Michael Morpurgo

Kommentar

-Zorn und Morgenröte
        -Elias und Laia
        -Firelight

Als die Augen deiner Freude nicht mehr glühten, schwor ich mir: Ich werde dich behüten. ~Freiwild

Kommentar

-Zorn und Morgenröte
          -Elias und Laia
          -Firelight
          Als die Augen deiner Freude nicht mehr glühten, schwor ich mir: Ich werde dich behüten. ~Freiwild

Kommentar

Die "Deutschstunde" von Siegfried Lenz.
            Die Verfilmung, die sich ganz eng an das Buch hält, ist auch als DVD erhältlich.

Kommentar

The Darkest Hour von Barbara Erskine

Kommentar

Zitat von Caissa Beitrag anzeigen
                Ich steh auf The Heroin Diaries, erzählt ein Jahr im Leben eines drogenabhängigen Rockstars, geschrieben wie ein Tagebuch (wer hätts gedacht ). Achja, auf Englisch ist es 1000000 mal besser als in der deutschen Übersetzung, allein wegen der Wortspiele :>
                Außerdem hab ich mich in Brave New World und 1984 verliebt.
                - nur kurzzeitig wieder da -

Kommentar

Miranda Lux von Oliver Schlick ist sehr empfehlenswert (besonders für zukünftige Zweifler )
                  Die dreizehnte Fee (Reihe) von Julia Adrian
                  Oder wer schwarzen Homor mag, sollte Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens-von Sebastian Niedlich lesen (das Buch habe ich vor kurzem angefangen und finde es toll)

Kommentar

Ich habe zufällig das Buch "Briefe in die chinesisceh Vergangenheit" (von Herbert Rosendorfer) wiedergefunden.
                    Leicht lesbar und sehr amüsant. Eine schöne Sommerlektüre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Briefe..._Vergangenheit

Kommentar

Alle “The famous five” Bücher! Sind zwar eher für so 10 jährige, aber cool (wenn du so 9-11, vielleicht auch 12 bist)... von enid blyton

Kommentar

Mein absolutes Lieblingsbuch ist zur Zeit "Die unglaublichen Abenteuer der Kai Antonia Mayers" von Wolly W. Watson. Sehr spannend!
                        Zuletzt geändert von Maja2002; 14.09.2018, 09:46.

Kommentar

Die verlorene Ehre der Katharina Blum -> Mit Abstand mein absolutes Lieblingsbuch, von Seite 1 an. Interessante formale Gestaltung, sympathische wie unsympathische, aber jeweils sehr gut umfasste Protagonisten und Nebenfiguren, wahnsinnig gute Geschichte.

Tigermilch -> Einer der wenigen Coming-of-Age-Romane, die es wert sind, als solche bezeichnet zu werden; hat mich wie kein anderes Buch inspiriert, selbst zu schreiben.

Erzählungen von Bukowski, die Gedichte kenne ich noch nicht

Kommentar

Ich empfehle mal eine Autorin:

Marion Zimmer Bradley

Als Mensch sehr fragwürdig, aber die Bücher gefallen mir sehr gut. Sie schrieb hauptsächlich Fantasy und Science-Fiction.

Die zwei bekanntesten "Reihen" sind wohl die "Avalon-Saga" und "Darkover".

Bisher gelesen habe ich:
                            Die Nebel von Avalon
                            Das Licht von Atlantis
                            Die Feuer von Troja
                            Herrin der Falken
                            und noch einige andere...
                            Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

Kommentar

Nochmal 'ne fette Empfehlung für "Dinosaurier nicht nur für Haus, Hof und Garten" von Robert Mash
                              That is not dead which can eternal lie
                              And with strange aeons, even death may die.

Kommentar

(Wo ist eigentlich dieser legendäre VERSUCH eines allgemeinen Kulturthreads hin verschwunden?)
                                Chinook Was von Bukowski findest du eigentlich lesenswert? Hab zwei der Sammlungen von Kurzgeschichten gelesen, hier Fuck Machine und Kaputt in Hollywood, das mit der grünen Schrift aber nicht.
                                Das Schlimmste kommt noch hat mich fast noch mehr unterhalten, jetzt hab ich wieder Bock auf Saufgeschichten, empfiehl mal was!!! Lohnt sich das mit den Katzen überhaupt?

DerPate hat doch garantiert auch Bukowski gelesen

Kommentar

Lädt...
                                X