Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches buch lest ihr gerade?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich lese zur Zeit "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak.
    Es hat 587 Seiten und ich bin auf Seite 302.

    Ist sehr süß geschrieben, hat mir eine Freundin meiner Mutter empfohlen.
    Es spielt in Nazi-Deutschland und es geht um ein kleines Mädchen, deren Pflegeeltern einen Juden im Keller verstecken. Das Mädchen hat seit dem Tod ihres Bruders eine Schwäche für Bücher und wenn es nicht anders geht, stiehlt sie eben auch mal welche ^^

    Naja es ist jedenfalls echt niedlich erzählt und man fühlt total mit Liesel, dem Mädchen, mit.
    Kann ich echt nur weiterempfehlen!!!

    Kommentar


      #32
      ich les grad "Der Mädchenmaler" von Monika Feth... des buch hat 383 seiten.. naja ich bin jetzt auf seite 289... ich finds eigentlich ganz gut.... der erdbeerpflücker war besser^^.... aber "Der Mädchenmaler" ist irgendwie kränker..da gehts so um inzest und entführung.... is aber gut...
      lg

      Kommentar


        #33
        Hmmm, gerade lese ich Krabat von Otfried Preußler, weil unser Deutschlehrer es als Lektür ausgesucht hat. Ich bin gerade bei Seite 61 von 255 Seiten (ohne Material).
        Wirklich interessieren tut mich dieses Buch nicht, weil man zusagen dazu gezwungen wird, ein Buch, dass man langweilig findet, zu lesen. Naja, ...

        Kommentar


          #34
          ich les grad ''Fragt mal Alice''
          ist das Tagebuch von nem Mädel die drogen nimmt und dann dran stirbt...finds n bissl langweilig^^ xD
          bin auf s 188 von 222

          Kommentar


            #35
            http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DEDisplayProductInformation-Start;sid=pIsNbLfkjZYNXf9gPqjZUvnpuPipnuBzEpU=?Pro ductSKU=01%2e094568
            ich les grad des buch, es heißt "verkauft" bin grad bei seite 111 von 305 !
            isch echt toll und interessant! ich lese viele und gern bücher von der buchreihe "hautnah"!

            Kommentar


              #36
              Ich lese gerade von Milena Agus "Die Frau im MOnd"

              Ist eine Geschichte über eine sehr spezielle Frau, die sich nach LIebe sehnt, ihre Verehrer aber immer mit glühenden LIebesgeschichten vergrault erzählt von ihrer Enkelin.

              Lg Kathrin

              Kommentar


                #37
                Ich versuche mich gerade an "Veronika beschliesst zu sterben" von Coelho. Hat 223 Seiten und handelt von einer jungen Frau, die Selbstmord begehen will, daran scheitert, in die Psychiatrie eingeliefert wird und dort erfährt, dass sie nur noch eine knappe Woche zu leben hat. In dieser Woche findet sie dann für sich den Sinn des Lebens. Ist bis jetzt ganz nett, war aber vom Alchimist begeisterter...

                Kommentar


                  #38
                  ich bin heute mit neumond fertig geworden, hat 284 seiten und ist von binx und kömmerling zusammen geschrieben worden. das buch ist teils lustig obwohl das thmea wirklich traurig ist (es geht darin um drei freunde, von denen einer krebs hat). also desto näher man dem ende kommt desto klarer ist wie schrecklich eigentlich die situation ist. am anfang ist es wie gesagt noch richtig witzig. es war das erste und sicherlich nicht das letze mal das ich das buch gelesen habe.
                  allgemeines fazit: das buch ist klasse! gigantisch! kaum zu übertreffen!
                  merken: neumond
                  vor allem für leute geeignet, die etwas zum mystischen tendieren

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab gerade "Ein Land genannt die DDR von Ulrich Plendort, Rüdiger Dammann (Hg.) durch. Verschiedene Personen erzählen die Geschichte der DDR anhand persönlicher Erinnerungen. Wenn man sich für die Geschichte des Landes interessiert, ist es ganz interessant.
                    Jezt unternehme ich den 2ten Versuch den Herrn der Ringe weiter zu lesen. Bin (immer noch) beim Band 2, die zwei Türme .
                    Minds fly free

                    Kommentar


                      #40
                      Gestern spontan mit "Kein Mann für eine Nacht" von Susan Elizabeth Phillips angefangen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich lese grad Hohle Köpfe

                        Einen Roman von Terry Pratchett über die Scheibenwelt.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich lese derzeit mit meiner 6 jährigen Tochter Madita von Astrid Lindgren :-)

                          Gruß MAD

                          Kommentar


                            #43
                            gant ehrlich?ich les gerade augen zu und durch alice..

                            ich finds echt witzig,in diesem buch geht es um schule,frendschaft,lügen und liebe..ich habe glaube ich 6 oder 7 bücher von alice <333

                            Kommentar


                              #44
                              ich les gerade "der steppenwolf" von herman hesse

                              Kommentar


                                #45
                                Ernst Jandl - ''lechts und rinks'', naja ist kein roman sondern eine sammlung von gedichten, kurztexten usw : p daher ist es auch nicht von großer wichtigkeit auf welcher seite ich bin, n?

                                und

                                Paolo Coelho - ''der Alchimist'' keine Ahnung auf welcher Seite ich bin, so ziemlich bei der Hälfte, hab aber ne Pause gemacht weil ich letzte Woche keine Zeit zum Lesen hatte, muss mal wieder anfangn : p

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X