Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Lied von Eis und Feuer

    Ich habe jetzt keine große Lust hier den gesamten Plot dieser gewaltigen Fantasysaga kurz zusammenzufaßen, dafür ist sie einfach zu komplex, z.B. gibt es am Ende eines jeden Bands ein ca. 50seitiges Namensregister aller wichtigen Haupt- und Nebenfiguren, aber wer sich hier durchbeißt, der wird mit einer der tollsten Buchreihen aller Zeiten belohnt, es gibt politische Intrigen, Liebe, Krieg, Vergewaltigungen, Inzest, Huren, Kleinwüchsige, Krüppel, Schattenwölfe, Drachen und vieles mehr!
    Bisher sind auf deutsch 8 Bände erschienen (eigentlich sind's im amerikanischen Original nur vier, aber der deutsche Verlag teilt einen Band immer in zwei Bücher auf), dies hier ist der erste:

    Die Herren von Winterfell. Das Lied von Eis und Feuer 01.: Amazon.de: George R. R. Martin, Jörn Ingwersen: Bücher

    Die Reihe dürfte nächstes Jahr bald wesentlich bekannter werden, da der amerikanische Pay-TV-Sender HBO (Sex & The City, Rom, Sopranos, Deadwood) sie gerade als Serie verfilmt, also lest sie jetzt, bevor alle anderen auf den Geschmack kommen.
    Das Lied von Eis und Feuer ist der pure Wahnsinn und verdient das Joker-Qualitätssiegel.

    #2
    Die Amazon-Beschreibung klingt schonmal recht interessant, und das Joker-Qualitätssiegel sagt ohnehin alles aus.^^
    An sich steh ich nicht unbedingt auf Bücher in dem Stil (Zu viel Fantasy gefällt mir nicht wirklich), aber ich muss ohnehin bald mal wieder zum Thalia, mal schauen, ob ichs find, dann les ich mich auf jeden Fall mal rein. (Nicht zuletzt, weil meine Lieblingssängerin doch tatsächlich ein Lied singt, dass "Fire or Ice" heißt. )

    Kommentar


      #3
      Wiki:

      Das Lied von Eis und Feuer ? Wikipedia

      Die neusten Infos zur TV-Serie, ein paar tolle Schauspieler sind schon verpflichtet (Sean Bean aus Herr der Ringe!):

      Winter Is Coming - News and rumors about HBO's Game of Thrones: News

      Kommentar


        #4
        Und, mal reingelesen?

        Hier nochmal eine gaaaanz grobe Inhaltsangabe:

        Nach dem Tod der rechten Hand des Königs, bittet Robert Baratheon seinen Freund Lord Eddard Stark, Wächter des Nordens, an den Hof, um ihm beim Herrschen über die Sieben Königreiche zu helfen.
        Dort angekommen gerät dieser in die Machtspiele des königlichen Adels. In der Hoffnung, das Richtige zu tun, setzt er Ereignisse in Gang, die eine Tragödie ungeahnten Ausmasses heraufbeschwören. Während die Sieben Königreiche langsam ins Chaos stürzen, erwacht eine uralte längst vergessene Bedrohung im Norden. Der Winter naht...
        Inzwischen stehe auch viele Schauspieler für die Serie fest, speziell die Darstellerin der Sansa ist 'ne süße Maus:

        Game of Thrones: Der komplette Cast der Roman-Verfilmung - Seite 2 von 2 - Serien - Serienjunkies

        Kommentar

        Lädt...
        X