Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eine Frage xD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Frage xD

Hallo

ich habe mal eine frage. wie findet ihr es, wenn ein buch so geschrieben ist, als wäre es ein tagebuch.

Beispiel:
    13.3
    Heute war ich Schlittschuh laufen...
    also schon mal danke

byee

im prinzip find ich das schon cool (s. Plötzlich Prinzessin) aber da müsste man aber trotzdem alles relativ ausführlich schreibenund nich bloß so heute war nix los und morgen gehe ich ins kino^^

Kommentar

Dann sollte es wirklich spannend und gut geschrieben sein.

Kommentar

books

ich finde solche books schon cool aber wenn sie richtig spanndet sind

Kommentar

Ich finde solche Bücher richtig gut. Der Autor muss es nur real rüberbringen und den Tag spannend und ausführlich beschreiben.

Kommentar

Zitat von Lilime Beitrag anzeigen
            Ich finde solche Bücher richtig gut. Der Autor muss es nur real rüberbringen und den Tag spannend und ausführlich beschreiben.
            right.

Kommentar

Zitat von Lilime Beitrag anzeigen
              japp. ich mag solche bücher. x)

Kommentar

finde ich gut...hab ich schonmal eins gelesen...finde ies schön:-P

Kommentar

Solche Bücher lese ich ganz gerne, bei den Bridget Jones Büchern ist das ja auch so.

Im Moment schreibe ich auch an einer Geschichte, die genauso aufgebaut ist. Allerdings ist mir noch keine konkrete Handlung eingefallen Ich hab einfach drauf los geschrieben

Kommentar

Wenn's gut geschrieben ist find ich's toll. Hab z.B. Theodoras Tagebuch und Das geheime Tagebuch des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre gelesen.

Kommentar

brotbücher sindt toll

Kommentar

Ich finde solche Bücher an und für sich ziemlich langweilig.
                        Ich interessiere mich sehr sehr sehr für den Nationalsozialismus und wollte nach "das Tagebuch der Anne Frank" (was ich übrigens gut fande, da es hier und da ein paar Ausschmückung vorgenommen wurden und wirklich eine interessante "Story" hatte)
                        das Tagebuch von Petr Ginz lesen. Das war wirklich so aufgebaut:
                        " Datum xx.yy.zzzz: war draußen auf dem hof, später noch oma getroffen und kekse gegessen"
                        Das war einfach zu "wenig" für einen Leser, der erst einmal keinen Bezug auf die Person hat und der entsteht durch das einfache Daten-Festhalten auch nicht.

Kommentar

Zitat von Juli2000 Beitrag anzeigen

Oh Gott, wie oft habe ich das schon verschlungen

Ich mag solche Bücher sehr! Ist mal etwas anderes.

Kommentar

Wenn es gut geschrieben ist und real wirkt, können solche Bücher richtig spannend sein.

Kommentar

Bücher dieser art finde ich schrecklich langweilig. außerdem kommt es leicht einmal kindisch rüber, ich finde solche schreibstile nicht sonderlich anspruchsvoll.

Kommentar

Lädt...
                              X