Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Buch, das ihr je gelesen habt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von BittersweetSymphonies Beitrag anzeigen
    Kleider machen Leute ...
    typisches schullektürbuch

    Kommentar


      Zitat von Morpheus Beitrag anzeigen
      Das schlechteste Buch das ich je gelesen habe, musste ich für die Schule lesen. (damals war ich in der 8.)"Rennschwein Rudi Rüssel" hieß es. Schrecklich langweilig und für etwas kleinere Kinder als für die 8.Klasse geschrieben!
      omg
      wir haben des in der 4. gelesen und ich fands da schon total kindisch

      Kommentar


        Zitat von strawberrymint Beitrag anzeigen
        "Nachkriegsliteratur-Schund" nennst du das? Diese Werke, die du aufgezählt hast?! Gut, sie sind vielleicht schwieriger zu lesen als "Twilight" oder "PS: Ich liebe dich" etc. Aber hast du schon mal etwas von Qualität gehört?

        ... by the way: Deiner Rechtschreibung wäre der Genuss von mehr Literatur sicherlich zugute gewesen.
        schwer zu lesen ? so kann man es natürlich auch bezeichnen, wenn etwas zum sterben langweilig ist.

        Kommentar


          Zitat von simona9 Beitrag anzeigen
          typisches schullektürbuch
          grauenhaft

          Kommentar


            Die vier Schwestern
            Das Buch ist von der Autorin Malika Ferdjoukh und nach dem ich die erste Seite durch gelesen habe, wär ich schon beinah eingenickert.Ich habe mir dann das ganze Buch durch gelesen, da ich dachte das es im Hauptteil spannender wird aber da habe ich mich getäuschtDas Buch ist sooo sinnlos und langweilig, es zukaufen ist eine Straftat!!!!

            Kommentar


              Zitat von Yakimandu Beitrag anzeigen
              schwer zu lesen ? so kann man es natürlich auch bezeichnen, wenn etwas zum sterben langweilig ist.
              Schöne Grüße an dich und Susann, ich geb's auf. Irgendwie ist es schon traurig, dass heutzutage immer und überall Action sein muss, sonst kräht das Volk "Laaaangweilig!". Bei Filmen ist es das gleiche - ein Film muss nicht einen Special Effect nach dem anderen haben, um gut zu sein. Aber leider sehen das die wenigsten.
              Ganz schön traurig.

              Kommentar


                Zitat von BittersweetSymphonies Beitrag anzeigen
                Kleider machen Leute ...
                Da muss ich dir zustimmen.

                Kommentar


                  Der Glücksvogel lesen wir gerade in der Schule. Ist nicht so berauschend.

                  Kommentar


                    Die Wahrheit der letzen Stunde von Jodi Picoult.
                    Während dem lesen war es ganz in Ordnung, ein wenig langatmig aber aushaltbar, das Ende jedoch war vollkommen unbefridigend und unpassend offen.
                    War richtig sauer auf die Autorin nach dem Lesen.

                    Kommentar


                      Zitat von strawberrymint Beitrag anzeigen
                      Schöne Grüße an dich und Susann, ich geb's auf. Irgendwie ist es schon traurig, dass heutzutage immer und überall Action sein muss, sonst kräht das Volk "Laaaangweilig!". Bei Filmen ist es das gleiche - ein Film muss nicht einen Special Effect nach dem anderen haben, um gut zu sein. Aber leider sehen das die wenigsten.
                      Ganz schön traurig.
                      Tja wenn man lieber Krimi und Thriller hat... suum cuique
                      wobei ein Junge aus meiner Klasse auch meinte, er habe es mal als Theaterstück gesehen und es als gut befunden. Vielleicht liegt die Begeisterung (oder eher das Gegenteil) für Schullektüren auch zu einem gewissen Teil an der Aufarbeitung mit der Deutschlehrkraft, auch das fand ich bei uns nicht unbedingt lebendig. Unser Lehrer kommt immer noch mit dem toten Brüdi an

                      Kommentar


                        Das Fräulein von Scuderi.
                        Die Schreibweise war schrecklich. Kleider machen Leute ist nichts dagegen.

                        Kommentar


                          Es geschah im Nachbarhaus - Schullektüre. Einfach nur schrecklich langweilig.

                          Splitterherz. Mega-dickes Buch, und am Ende noch nicht mal ein Happy End, die Geschichte war am Anfang sogar so langweilig, dass ich fast aufghört hab mit lesen. Echt, für 700 Seiten oder so ist das einfach schlecht.

                          Kommentar


                            - wölfe ums schloss ( musst ich in der6. klasse lesen )
                            - Laura und das geheimnis von aventera
                            -vorstadtkrokodiele (musst ich in der 5. klasse lesen)

                            Kommentar


                              Bisher fand ich unsere Schullektüre immer einigermaßen zum aushalten, bis auf "Andorra", was sau langweilig aber noch erträglich war.

                              Ansonsten habe ich mir mal eine Leseprobe von ca. 10 Seiten von einem der Biss-Bücher im Internet durchgelesen und fand den Schreibstil dermaßen zum Reihern, dass die Filme daneben plötzlich wirkten wie Meisterwerke.

                              Die Bücher von Tolkien finde ich zum großen Teil auch richtig schlecht. Die Herr der Ringe-Trilogie hab ich mehrmals angefangen und wurde dann immer recht schnell zu Tode gelangweilt. Warum muss man auf 20 Seiten irgendwelche unwichtigen Nebendetails beschreiben oder erklären wie jetzt dieser König mit dem und dem Typen verwandt ist und was vor 700 Jahren auf dem Berg neben dem Baum da rechts passiert ist? Damit werde ich jetzt wahrscheinlich auf einige Kritik stoßen, aber ich finde es erstaunlich, wie man aus so etwas so fantastische Filme zaubern kann.

                              Hm... dann noch eins, ich glaub das hieß "Die Sonate des Einhorns" oder so... irgendwas über ne Fantasiewelt, in der Einhörner leben, und wenn die in die echte Welt überwechseln verwandeln sie sich in Menschen und ihr Horn in eine Trompete.. und später im Buch hat dann ein Mädchen alte Goldmünzen eingeschmolzen und sie nem Einhorn auf die Augen geschmiert um es von Blindheit zu heilen.. WTF

                              Kommentar


                                Emil und die Detektive .__.
                                Laaaangweilig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X