Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 Fragen zu deinen Lesegewohnheiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Persönliche Angaben:
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 19
    Beruf: Abiturientin
    Höchster erworbener Abschluss: Abi
    Muttersprache(n): Deutsch
    Fremdsprachen: Englisch, teilweise Französisch

    Fragebogen:
    1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane, Dystopien
    2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 1-2
    3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Neu
    4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Eindeutig richtige Bücher
    5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch
    6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? daheim
    7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? ungefähr 2h
    8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? nachmittags/abends
    9. Weshalb liest du Bücher? zur Entspannung
    10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Harry Potter, Die Tribute von Panem, Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: So ziemlich alle Schullektüren: Dantons Tod, Agnes, Homo Faber usw.
    12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Meistens
    13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Dantons Tod, Agnes, Homo Faber
    14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein, außer ich musste ein Buch für die Schule lesen und habe parallel auch ein Buch privat weiter gelesen
    15. Liest du im Urlaub? Ja
    16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Selten
    17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Momentan Re-Reade ich die Harry Potter Reihe
    18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Wenn mir ein Buch überhaupt nicht gefällt, kommt das schon mal vor. Kann auch passieren, dass ich dann einfach Teile überspringe und nur noch den Schluss lese
    19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein, höchstens mal verschenken.
    20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt, warum nicht? Ist doch viel zu schade sonst

    Kommentar


      #62
      Fragebogen:
      1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Alles Mögliche, je nach Lust und Laune
      2. Wie viele Bücher liest du im Monat? Eines
      3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Neu
      4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Beides gut
      5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch und Englisch
      6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Meist unterwegs
      7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Ganz unterschiedlich, da ich mal mehr mal weniger Zeit und Lust habe. Kann aber sehr schnell lesen und wenn ich in einem Buch richtig drin hänge, geht das rasant
      8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? In der Bahn, in Parks, abends im Bett, wenn ich irgendwo warten muss
      9. Weshalb liest du Bücher? Weil man in gute Bücher so richtig reinkippen und seine Fantasie beflügeln lassen kann
      10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Ich könnte mich nie entscheiden
      11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Diverse billige E-Books
      12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein, ich verfolge das nicht mit
      13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Das waren immer sehr viele aus der klassischen Literatur. Damals mochte ich das nicht, heute aber schon.
      14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein, da komme ich durcheinander
      15. Liest du im Urlaub? Ja
      16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Sehr oft, eigentlich für jedes Buch/E-Book
      17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Ich habe die letzten paar Monate leider kaum gelesen, weil ich viel zu tun hatte, suche momentan wieder neue
      18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Manchmal breche ich E-Books ab, die kein bisschen korrekturgelesen wurden (viele Grammatik-, Rechtschreib- oder Logikfehler z.B. Namen vertauscht) oder die prinzipiell extrem schlecht geschrieben sind.
      19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Ich behalte sie
      20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Eher nicht, weil ich lieber was ganz Neues lese, unvorbereitet und überraschend. Ganz selten, dass ich sehr gute Bücher nach langer Zeit mal wieder lesen will, aber das nur, wenn ich mich an Einzelheiten kaum erinnere

      Kommentar


        #63
        Fragebogen:
        1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? - Biografien, Romane, Sachbücher
        2. Wie viele Bücher liest du im Monat? - 1 -5
        3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? - Neukäufe
        4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? - Richtige Bücher
        5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? - Englisch, deutsch
        6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? - Überwiegend daheim
        7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)?
        8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? - Abends
        9. Weshalb liest du Bücher? - Weil es Spaß macht?
        10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? - "Deutschstunde (S. Lenz); "Die Asche meiner Mutter" (?); "Kleiner Mann, was nun?" (H. FAllada)
        11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: - Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
        12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? - Das sind zu viele
        13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? - Viele
        14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? - Immer
        15. Liest du im Urlaub? - Klar
        16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? - Selten
        17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? - "Warten auf Godot" und "Buddenbroks"
        18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? - Kommt schon vor.
        19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? - Nein, nie.
        20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? - Klar

        Kommentar


          #64
          Persönliche Angaben:
          Geschlecht: Weiblich
          Alter: 20
          Beruf: Studentin
          Höchster erworbener Abschluss: Matura
          Muttersprache(n): Deutsch
          Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch

          Fragebogen:
          1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Alles
          2. Wie viele Bücher liest du im Monat? ca. 5
          3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Mal dies, mal das
          4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? "Richtige" Bücher
          5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, Englisch, Französisch
          6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Auch unterwegs
          7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Kann keine genaue Zeitangabe machen, es geht aber sehr schnell.
          8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Abends vor dem Schlafen
          9. Weshalb liest du Bücher? Weil es meine Kreativität und Fantasie anregt und ich etwas lernen kann.
          10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Bis ich da jetzt etwas finden würde ...
          11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Da könnte ich mich auf die Schnelle auch nicht entscheiden.
          12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Teils.
          13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Der Besuch der alten Dame, Der Club der alten Dichter, Zweier ohne, Der Richter und sein Henker, Die Physiker, Geschichten aus dem Wienerwald, Romeo und Julia, Faust, ...
          14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Fast immer
          15. Liest du im Urlaub? Ja
          16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie
          17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Haufenweise Fachliteratur für die Uni
          18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Es kommt vor, dass ich abbreche bzw. etwas überspringe.
          19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein
          20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, weil man immer wieder etwas Neues mitnimmt.

          Kommentar


            #65
            Persönliche Angaben:
            Geschlecht: weiblich
            Alter:
            Beruf: Schülerin
            Höchster erworbener Abschluss: hab noch keinen
            Muttersprache(n): Deutsch..
            Fremdsprachen: Englisch und seit Kurzem Italienisch

            Fragebogen:
            1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane, aber das Genre ist sehr verschieden... Young Adult, Fantasy, Science Fiction, Humor, und viele mehr.
            2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 2-5, kommt drauf an wie viel Zeit ich habe und wie dick die Bücher sind.
            3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ich kaufe sie neu
            4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber?
            5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch
            6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Nur daheim (oder im Urlaub, lange Autofahrten oder so), sonst kann ich nicht richtig in die Geschichte eintauchen
            7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? je nachdem, wie das Buch geschrieben ist und wie sehr es mich interessiert, aber manchmal nur einen Abend und manchmal zwei Tage
            8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? zu Hause, wenn ich Zeit habe, also das kann am Wochenende nach dem Aufstehen sein, nachmittags nach den Hausaufgaben, vor dem Schlafengehen, (oder auch nach dem Schlafengehen...)
            9. Weshalb liest du Bücher? manche Bücher will ich einfach lesen, weil ich sie sehe und sie mich interessieren. wenn ich das Buch schon kenne, dann eher weil ich die Geschichte nochmal erleben will und nochmal diese Freude daran haben will.
            10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Das Lied der Krähen, Das Gold der Krähen und kann mich sonst nicht entscheiden
            11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: alle Bücher, die ich in der Schule lesen musste, Harry Potter und Percy Jackson
            12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? von meinen Lieblingsautoren und Reihen, die ich mag, ja, sonst eher weniger
            13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Schachnovelle, Robinson Crusoe, Tschick, Der Besuch der alten Dame und noch andere
            14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? mittlerweile nicht mehr oft
            15. Liest du im Urlaub? Ja
            16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? gar nicht
            17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Renegades
            18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? ich breche es nur ab, wenn ich es wirklich gar nicht mag... tendenziell überspringe ich aber eher ein paar Stücke
            19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? um Himmels willen, nein
            20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? ich lese alle Bücher, die ich halbwegs mag, nochmal und viele, die mir gut gefallen, auch 3-5x und öfter

            Kommentar


              #66
              Persönliche Angaben:
              Geschlecht: weiblich
              Beruf: Schülerin
              Höchster erworbener Abschluss: Keiner, gehe noch in die Schule.
              Muttersprache(n): Deutsch
              Fremdsprachen: Englisch

              Fragebogen:
              1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Ich bin da nicht so festgelegt, in letzter Zeit aber auffällig oft/meistens Young Adult Fantasy oder Richtung Sci-Fi/Dystopie. Wobei ich mich aber nicht allgemein als Fantasyfan bezeichnen würde.
              2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 2-4 meistens.
              3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ich kaufe sie neu.
              4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber?
              5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch
              6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Kaum, eventuell mal auf langen Autofahrten oder im Urlaub.
              7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Je nachdem, zwischen 1 Stunde und 2 Stunden, aber oft lese ich auch keine 200 Seiten auf einmal, je nachdem wie viel ich Lust ich habe, welches Buch, welche Stelle,...
              8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Abends, tagsüber, ... ganz unterschiedlich.
              9. Weshalb liest du Bücher? Ich frage mich eher, wieso manche Leute NICHT lesen.
              10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Ich kann mich nicht auf 3 Bücher festlegen... im Moment gehören zu meinen Lieblingsbüchern: Das Lied der Krähen und Das Gold der Krähen, Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen, LEGEND - Fallender Himmel, Warcross, die Throne of Glass-Reihe und andere.
              11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Mehrere, vor allem welche, die ich für die Schule lesen musste: Krabat, Das Parfum, Tschick, ...
              12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Bei den Bücher, die mich interessieren, ja. Ich habe auf meinem Handy sogar eine Notiz mit sehnsüchtig erwarteten Erscheinungsterminen.
              13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Insel der blauen Delfine, Krabat, Das Parfum, Schachnovelle, Der Besuch der alten Dame, Tschick, Bahnwärter Thiel, Die Welle und noch andere.
              14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Sehr selten - außer bei Büchern für die Schule, da lese ich trotzdem privat normal.
              15. Liest du im Urlaub? Ja, normalerweise schon.
              16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Gar nicht.
              17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Bin gestern mit Harry Potter & der Gefangene von Askaban fertig geworden und habe mich noch nicht entschieden, was ich jetzt lese.
              18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Es kommt vor, aber sehr selten, dass ich z.B. ein Buch nur noch überfliege oder so. Passiert aber selten, eigentlich nur bei Büchern für die Schule.
              19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? NEIN
              20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, meistens doppelt oder öfter, weil es doch sonst schade wäre, wenn einem das Buch gefallen hat.

              Kommentar


                #67
                Persönliche Angaben:
                Geschlecht: weiblich
                Alter: 17
                Beruf: Schülerin (Oberstufe)
                Höchster erworbener Abschluss: MSA
                Muttersprache(n): Albanisch und Deutsch
                Fremdsprachen: Englisch und Französisch

                Fragebogen:
                1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Jugendbücher (v.a. Fantasy & Sci-Fi, aber auch Thriller)
                2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 3-4
                3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Meist leihe ich sie aus oder kaufe sie gebraucht.
                4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? "Richtige" Bücher.
                5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch und Englisch
                6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Gelegentlich in der U-Bahn.
                7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Gewöhnliche Romane verschlinge ich nicht so schnell, deswegen eher zwei Tage.
                8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Nach der Schule (nachmittags) oder vor dem Zubettgehen.
                9. Weshalb liest du Bücher? Schon seit ich klein war liebe ich es, in neue Welten einzutauchen. Und ich kann mich mit vielen Buchfiguren gut identifizieren.
                10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Schwierig... Die Liste ist endlos. Aber, um nur ein paar zu nennen: "Harry Potter und der Halbblutprinz" (stellvertretend für die ganze Reihe), "The Catcher in the Rye" und "Zersplittert" (2. Band der Gelöscht-Trilogie) von Teri Terry.
                11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: "Hikikomori" von Kevin Kuhn, den 3. Band von "Die Tribute von Panem"" und "Eine wie Alaska"
                12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nö.
                13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? z.B. "Jugend ohne Gott", "Andorra", "Der Richter und sein Henker" und "The Catcher in the Rye" (Englisch)
                14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Habe ich früher gemacht; jetzt nicht mehr.
                15. Liest du im Urlaub? Auf jeden Fall.
                16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? So gut wie nie.
                17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? "Sommer am Abgund" von Jane Casey (zum 2. Mal, übrigens).
                18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ich habe durchaus schon mal ein Buch abgebrochen, darunter "Hikikomori" von Kevin Kuhn und "Ich knall euch ab!" von Morton Rhue
                19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein.
                20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, meine Lieblingsbücher habe ich eigentlich alle zumindest zweimal gelesen. Ich lese Bücher mehrfach, weil ich nach einer Weile vieles vergesse und manche Bücher sind es meiner Meinung nach einfach wert, mehrmals gelesen zu werden!
                ~ Scheitern ist keine Option. ~

                Kommentar


                  #68
                  Persönliche Angaben:
                  Geschlecht: weiblich
                  Alter: 25
                  Beruf: -
                  Höchster erworbener Abschluss: -
                  Muttersprache(n): Deutsch
                  Fremdsprachen: Englisch

                  Fragebogen:
                  1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Thriller, hin und wieder einmal ein Jugendbuch, Romane
                  2. Wie viele Bücher liest du im Monat? wenn ich gerade Lust habe zu Lesen und ich mir die Zeit dafür nehme und nicht am Handy bin, dann lese ich so 4-5 Bücher im Monat
                  3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? gebraucht (Bücherflohmärkte, öffentliche Bücherschränke), wenn es von einem Lieblingsautor ist auch einmal neu und ansonsten borge ich die Bücher aus der Bibliothek aus
                  4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige Bücher
                  5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch
                  6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? auch unterwegs
                  7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? ein paar Stunden
                  8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? abends wenn ich zuhause bin und in den Pausen auf der Arbeit
                  9. Weshalb liest du Bücher? weil es mir Spaß macht und ein Hobby von mir ist
                  10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Brin von Sameena Jehanzeb, die Robert Hunter Reihe von Chris Carter und Erebos 2
                  11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: House of Night, Nevernight, Witch Hunter
                  12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein
                  13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? weiß ich nicht mehr
                  14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein
                  15. Liest du im Urlaub? Ja
                  16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Gar nicht
                  17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Keines
                  18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ich breche auch Bücher ab wenn sie mir nicht gefallen.
                  19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Ja ich verschenke sie oder stelle sie in öffentliche Bücherregale.
                  20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Nein

                  Kommentar


                    #69
                    Persönliche Angaben:
                    Geschlecht: weiblich
                    Alter: 18
                    Beruf: Angestellte in einer Behörde
                    Höchster erworbener Abschluss: Realschulabschluss
                    Muttersprache(n): Deutsch
                    Fremdsprachen: Englisch, Französisch

                    Fragebogen:
                    1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Roman, Thriller, Kurzgeschichten
                    2. Wie viele Bücher liest du im Monat? Unterschiedlich.. Vlt 5?
                    3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Wenn, dann neu
                    4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? E - Books sind halt wie diese online Bücher, somit eher die
                    5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch
                    6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Eher unterwegs
                    7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Ca 6 Stunden, als ich 15 war zuletzt gemessen
                    8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Aufm Arbeitsweg
                    9. Weshalb liest du Bücher? Aus Spaß und zur Inspiration, manchmal für SB
                    10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Bianca Stücker - Schaulaufen für Anfänger, Morthen R. - Die Welle und das Austauschkind
                    11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Harry Potter, Herr der Ringe, Der Hobbit
                    12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Ich lese kaum Bücher von echten Autoren.
                    13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Zum Beispiel die letzten beiden der drei besten, Nathan der Weise und so Goethe kram, der Hobbit
                    14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein
                    15. Liest du im Urlaub? Manchmal
                    16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie
                    17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Keins so richtig..
                    18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Wenn es mir nicht gefällt, breche ich ab, wäre sonst zeitverschwendung
                    19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Warum sollte ich?
                    20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, öfter, weil es ja auch beim zweiten Mal noch schön ist.
                    Zuletzt geändert von Ally; 03.11.2019, 00:18.

                    Kommentar


                      #70
                      Persönliche Angaben:
                      Geschlecht: weiblich
                      Alter: /
                      Beruf: Schülerin
                      Höchster erworbener Abschluss:
                      Muttersprache(n): Deutsch
                      Fremdsprachen: Englisch, Latein

                      Fragebogen:
                      1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Viele,Jugendbücher (z.B. Heldentage), Fantasy (z.B. Rubinrot o. Silber), Thriller (z.B. ES),... also eine kunterbunte Mischung halt
                      2. Wie viele Bücher liest du im Monat? Unterschiedlich.. mein Problem ist, ich lese zu schnell, weshalb ich immer so schnell fertig bin... ich würde sagen circa 7??
                      3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Wenn, dann neu, aber ich besitze auch einen Büchereiausweis
                      4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Ich besitze ein Kindle, aber es ist toll die Bücher im Regal zu sehen, weshalb ich mir meistens so Bücher kaufe und auf dem Kindle hauptsächlich nur kostenlose Bücher runterlade.
                      5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch
                      6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Beides
                      7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Ca 6 Stunden
                      8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Alles
                      9. Weshalb liest du Bücher? Ich weiß es nicht, obwohl das eine sehr gute Frage ist. Ich weiß nur, das ich, wenn andere an ihren Handys hängen, ich meistens lese.
                      10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Ich mag viel zu viele, als das ich sie hier alle nennen könnte! Aber gut, dann meine aktuellen Favoriten:
                      1. Den Platz teilen sich auf jeden Fall Chroniken der Unterwelt, die Tribute von Panem, Harry Potter & Die Bestimmung (wo sie wahrscheinlich auch bleiben werden. )
                      2. Bücher von Kerstin Gier (z.B. die Edelsteintriologie und die Silberreihe, aber auch sowas wie In Warheit wird viel mehr gelogen)
                      3. Den Platz teilen sich zurzeit Heldentage, Auf und davon und Selkie
                      Dazu möchte ich nochmal sagen, dass ich eigentlich noch viel mehr habe
                      11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Ähm, Twilight, und... fragt mich irgendwann nochmal, ich komme gerade nicht weiter (Bücher die mir nicht gefallen verbanne ich meistens direkt aus meinem Kopf)
                      12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Ein paar, ja
                      13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Erich Kästner, Schiller und so
                      14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein
                      15. Liest du im Urlaub? Manchmal
                      16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie
                      17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Chroniken der Unterwelt <3
                      18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Nein, noch nie. Ich hatte aber, und das obwohl mir die Reihe gefällt, bei Herr der Ringe zu kämpfen...
                      19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein, nur wenn es totale Fehlgriffe waren.
                      20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, öfter, weil es ja auch beim zweiten Mal noch schön ist.

                      Kommentar


                        #71
                        Persönliche Angaben: Geschlecht: weiblich
                        Alter: 14
                        Beruf: Schülerin
                        Höchster erworbener Abschluss:
                        Muttersprache(n): Deutsch
                        Fremdsprachen: Englisch, Latein

                        Fragebogen:
                        1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane
                        2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 2-6
                        3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Meistens leihe ich sie, manchmal kaufe ich sie, dann aber neu
                        4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Kommt drauf an, im Urlaub lieber E-books, zuhause lieber richtige Bücher
                        5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, evtl. bald mal Englisch
                        6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Meistens zuhause
                        7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Keine Ahnung. Wenn ich ein gutes Wochenende habe, wo nichts anderes los ist in 1-2 Tagen. Aber kommt drauf an wie viel Zeit ich hab und ob ich Lust hab zu lesen
                        8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Am späten Nachmittag bis abends, manchmal auch vor dem Schlafengehen
                        9. Weshalb liest du Bücher? Macht mir Spaß, ich kann entspannen
                        10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Ich kann mich nicht entscheiden
                        11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Die Tribute von Panem 2 und 3
                        12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein
                        13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Das Nibelungenlied, Der Hobbit, Krabat, Die Welle
                        14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein, das könnte ich nicht
                        15. Liest du im Urlaub? Ja, meistens sehr viel
                        16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Hab ich noch nie gemacht
                        17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Das Lied von Eis und Feuer 9
                        18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Nur wenn ich ganz am Anfang keine Lust mehr habe
                        19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein
                        20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, entweder haben sie mir mega gut gefallen oder ich will meine Meinung dazu wissen

                        Kommentar


                          #72
                          Persönliche Angaben:
                          Geschlecht: -
                          Alter: Anfang 20
                          Beruf: Student
                          Höchster erworbener Abschluss: Abitur
                          Muttersprache(n): Deutsch
                          Fremdsprachen: Englisch, ein paar Brocken, Spanisch, Italienisch, Niederländisch und Schwedisch

                          Fragebogen:
                          1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Roman
                          2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 0 bis x - unterschiedlich
                          3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? wie es finanziell und zeitlich am besten passt
                          4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige
                          5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, Englisch, ganz selten mal 'nen Comic-Roman für Kinder auf Spanisch oder Italienisch
                          6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? möglichst nur daheim
                          7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? abhängig von Gefallen und Tagesform - könnte bei optimalen Voraussetzungen ein Abendfüller sein
                          8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? lieber abends/nachts
                          9. Weshalb liest du Bücher? unterschiedlich, aber primär zur Unterhaltung und zum Ausblenden der Realität
                          10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? -
                          11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Robert Seethaler - Ein ganzes Leben, Zola - Das Werk, Peter Handke - Die Lehre der Sainte Victoire
                          12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? nicht wirklich
                          13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Krabat, Lady Punk, Der Besuch der alten Dame, Der Sandmann, Abhandlung über den Ursprung von Sprache, Kabale und Liebe...
                          14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? ja, aber nicht digital
                          15. Liest du im Urlaub? selten
                          16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? nie
                          17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht
                          18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Abbruch möglich, wenn nicht zu viel Geld floss und/oder es keine Pflichtlektüre ist
                          19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? sehr selten
                          20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? kaum, höchstens zu Lehrzwecken

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X