Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 Fragen zu deinen Lesegewohnheiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Persönliche Angaben:
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 20
    Beruf: noch keine Ausbildung und aufgrund von Krankheit im Moment arbeitsunfähig
    Höchster erworbener Abschluss: Fachabitur
    Muttersprache(n): Deutsch
    Fremdsprachen: Englisch, Niederländisch

    Fragebogen:
    1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane, Fantasy, Thriller, Krimi, Historisches
    2. Wie viele Bücher liest du im Monat? ca. 5
    3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ich leihe fast alles aus. Nur, wenn micb ein Buch absolut begeistert hat, kaufe ich es.
    4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Richtige. Mit E-Books habe ich aber auch kein Problem.
    5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch
    6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Nur daheim. Beim Arzt z.B. lese ich nur Zeitschriften.
    7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Kommt drauf an, wie spannend ein Buch ist. Durchschnittlich ca. 2 Tage.
    8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Abends
    9. Weshalb liest du Bücher? Weil ich gerne lese.
    10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Die "Touched"-Trilogie von Corrine Jackson
    11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Eine wie Alaska", beides von John Green. Ich mag seinen Schreibstil nicht. Ein drittes fällt mir nicht ein.
    12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein, nicht wirklich.
    13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? "Unkaputtbar" von Doro May, "Alk. Außer Kontrolle" von Wolfram Hänel und "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt sind die, an die ich mich erinnern kann.
    14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein.
    15. Liest du im Urlaub? Ja.
    16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? So gut wie nie. Ich lese aber gerne welche durch, um zu schauen, was andere von einem Buch halten.
    17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Im Moment nichts.
    18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ich lese jedes Buch zu Ende.
    19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nicht unbedingt sofort, aber wenn ich sie mal wirklich nicht mehr brauche, dann ja.
    20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, habe ich schon. Das kommt vor, wenn mich ein Buch so begeistert hat, dass ich die Story einfach nicht vergessen kann.

    Kommentar


      #47
      Persönliche Angaben:
      Geschlecht: weiblich
      Alter: So ungefähr Mitte 20, genauer möchte ich nicht werden...
      Beruf: Studentin
      Höchster erworbener Abschluss: Abitur
      Muttersprache(n): Deutsch
      Fremdsprachen: Englisch, Französisch. Früher habe ich auch mal etwas Spanisch und Portugiesisch gekonnt, davon ist aber leider fast nichts mehr übrig Bald kommt noch Latein dazu.

      Fragebogen:
      1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Privat nur Thriller. Gelegentlich Romane und Fachliteratur fürs Studium.
      2. Wie viele Bücher liest du im Monat? Bisher habe ich nicht darauf geachtet. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen alle 14 Tage ein Buch gelesen zu haben.
      3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Meistens neu, seltener gebraucht. Ausleihen hin und wieder fürs Studium.
      4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Bücher aus echtem Papier.
      5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch. Gelegentlich Englisch. Kleiner Fachartikel selten mal auf Französisch.
      6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Meistens daheim, gelegentlich wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.
      7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Kann ich nicht so pauschal beantworten. Hängt sehr davon ab, ob mich das Buch fesseln kann oder nicht. Generell bin ich aber ein langsamer Leser.
      8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Wenn, dann nachmittags oder, seltener, abends.
      9. Weshalb liest du Bücher? Entweder weil mich ein Buch interessiert oder/und es fürs Studium notwendig ist. Zugegebenermassen muss ich mich allerdings auch hin und wieder dazu zwingen, ein Buch in die Hand zu nehmen.
      10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Gute Frage... Fallen mir jetzt keine 3 Favoriten ein.
      11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: So ziemlich alles, was einem in der Schule aufgedrängt wurde. Sprich Werke von Goethe, Schiller, Lessing... Muss zugeben, dass ich die zum Grossteil gar nicht gelesen hab und mir nur Zusammenfassungen durchgelesen habe, um so ungefähr zu wissen, worum es geht.
      12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? In der Kategorie Thriller ja. Ansonsten nicht wirklich.
      13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Auf jeden Fall waren es Bücher, die mich nicht sonderlich interessierten. Meistens jedenfalls.
      14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Kommt vor, aber der Normalfall ist es nicht.
      15. Liest du im Urlaub? Wenn ich frei habe und zuhause bin, ja. Wenn ich wegfahre, nein.
      16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie. Allerdings lese ich mir häufiger die von anderen durch.
      17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Keines. Das Limit für den Monat Februar ist geschafft.
      18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ich breche sehr oft ab. Manchmal quäle ich mich aber auch durch.
      19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Normalerweise landen sie im Regal Wenn ich einen Fehlgriff gelandet habe, landen sie im Keller
      20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Nein. Ich investiere meine Zeit dann lieber in neue Bücher.

      Kommentar


        #48
        Persönliche Angaben:
        Geschlecht: weiblich
        Alter: 18
        Beruf: Schülerin
        Höchster erworbener Abschluss: Grundschule (bin in der 12. Klasse)
        Muttersprache(n): Deutsch
        Fremdsprachen: Englisch, Latein, Irisch, ein wenig Griechisch, Walisisch und Altenglisch

        Fragebogen:
        1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane, Thriller, Krimi, Fantasy, Sachbücher, Drama (bevorzugt Shakespeare), Horror
        2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 2-10 (kommt drauf an wie viel Zeit ich habe)
        3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Meistens kaufe ich Bücher, ausleihen eher selten (meist nur Sachbücher aus der Bibliothek)
        4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber?Ich bevorzuge richtige Bücher (vor allem da ich den Geruch von Bücher liebe)
        5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? meist Deutsch oder Englisch (bei Shakespeare bevorzuge ich die englische Originalfassung)
        6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Daheim und unterwegs, aber vorwiegend daheim (oder in der Schule)
        7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? 1-2 Stunden Maximum
        8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? In den Ferien oft den ganzen Tag, während der Schulzeit nachmittags/abends
        9. Weshalb liest du Bücher? Ich liebe es zu lesen, weil Bücher in der Lage sind mich in eine ganz andere Welt zu entführen, außerdem hat mir das Lesen bisher über jede noch so schwere Zeit hinweg geholfen und ich bin eben auch ziemlich wissbegierig.
        10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Die Nebel von Avalon, Totenlied und Mordmethoden
        11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Die Gilde der Jäger: Engelskuss; High Fidelity; Bahnwärter Thiel
        12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein
        13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? High Fidelity, Faust, Bahnwärter Thiel, Creeps, Der gute Mensch von Sezuan, The Hobbit, Maria Stuart, Macbeth, Die Verwandlung
        14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Ja durchaus
        15. Liest du im Urlaub? Wenn wir keinen Ausflug machen oder sonst irgendwas unternehmen, die ganze Zeit
        16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie (bisher zumindest)
        17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Mordmethoden, Totenlied, Eona: Das letzte Drachenauge
        18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst?Bisher habe ich noch nie ein Buch abgebrochen
        19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein, ich kann mich einfach nicht von ihnen trennen
        20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Wenn mich ein Buch wirklich fesselt kann es sogar geschehen, dass ich es sooft lese, dass ich einige Passagen auswendig kenne........(bei einzelnen Bücher habe ich wohl ein wenig übertrieben, da ich sie mehr als 20 Mal gelesen habe)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Himbeercocktail Beitrag anzeigen
          Persönliche Angaben:
          Geschlecht: Weiblich
          Alter: 16
          Beruf: Gymnasiastin
          Höchster erworbener Abschluss: Sekundarschulabschluss
          Muttersprache(n): (Schweizer)deutsch
          Fremdsprachen: Englisch, Französich, Italienisch

          Fragebogen:
          1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Fantasy, Historisch
          2. Wie viele Bücher liest du im Monat? unterschiedlich
          3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? neu oder Bibliothek
          4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige Bücher aber auch E-Books
          5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, selten Englisch.
          6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? meist daheim
          7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Keine Ahnung
          8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? unterschiedlich
          9. Weshalb liest du Bücher? macht spass
          10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Schwer zu sagen, gibt viele. Die Serien von Rick Riordan fand ich sehr gut, aber auch z.B. Outlander
          11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: City of Bones, Herr der Ringe und ka..
          12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? nein
          13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen?
          Deutsch: Physiker, Romeo und Julia auf dem Dorfe, Siddhartha, Antigone
          Englisch: Numbers, The Giver, Holes
          Französisch: Intouchable, Au revoir les enfants
          Italienisch: Noch keins
          14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Bücher von der Schule & "Freizeitbücher"
          15. Liest du im Urlaub? Ja
          16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? nie
          17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Outlander Band 2
          18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? wenn mir die ersten ca 20 Seiten nicht gefallen hör ich auf
          19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? nein
          20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? nein

          Kommentar


            #50
            Persönliche Angaben:
            Geschlecht: Weiblich
            Alter: 13
            Höchster erworbener Abschluss: Ich gehe noch in die Schule.
            Muttersprache(n): Deutsch
            Fremdsprachen: Englisch

            Fragebogen:
            1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Ich achte nicht wirklich auf das Genre.
            2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 3-6, ist aber nicht immer gleich und kommt drauf an, wie dick die Bücher sind und wie viel Schulstress ich habe.
            3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ich kaufe sie neu.
            4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Richtige Bücher, aber für die Schule oder unterwegs eher E-Book.
            5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch
            6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Manchmal im Bus (wenn ich keine Hausaufgaben habe, die ich im Bus machen kann), in der Schule, wenn möglich auch woanders - überall, wo ich dazu komme und mich traue, ein Buch oder E-Book mitzunehmen (z.B. im Schwimmbad ist es mir zu riskant).
            7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Da habe ich noch nicht drauf geachtet, aber ich lese öfter ca. die Menge innerhalb von einem Tag.
            8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Wann ich Zeit und Lust habe.
            9. Weshalb liest du Bücher? Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich habe schon immer gerne gelesen und kann nicht mehr ohne.
            10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Ich kann mich nicht entscheiden.
            11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: "Mädchen auf WhatsApp", "Harry Potter" und "Schachnovelle" (Ich habe versucht, möglichst unterschiedliche zu nennen)
            12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Ich schaue nur nach, wenn ich auf ein Buch warte oder gerade ein neues Buch möchte.
            13. Bisher
            "Schachnovelle", "Krabat" und "Robinson Crusoe", ich finde alle schrecklich.
            14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Manchmal schon
            15. Liest du im Urlaub? Ja
            16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie
            17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? "Ein Pferd fürs Leben"
            18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ich breche nur dann, wenn ich es wirklich überhaupt nicht mag und es nicht so dünn ist. Bei dünnen Büchern lohnt es sich nicht, da kann ich es dann auch zu Ende lesen.
            19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein Ich würde sie nur verkaufen, wenn ich es total schrecklich fand.
            20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ich habe alle meine Bücher (außer die, die ich noch nicht lange habe) mindestens zweimal gelesen, einige auch schon 10mal. Ich wüsste nicht, wieso nicht, wenn ich das Buch mag.

            Kommentar


              #51
              Persönliche Angaben:

              Geschlecht: Weiblich
              Alter: 14
              Höchster erworbener Abschluss:Ich gehe noch zur Schule und habe noch keinen Abschluss.
              Muttersprache(n): Albanisch
              Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Latein und Deutsch natürlich

              Fragebogen:

              1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)?Ich achte nicht auf das Genre.

              2. Wie viele Bücher liest du im Monat?5, wenn's hochkommt.

              3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus?Ich leihe sie aus oder kaufe sie neu.

              4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Mir sind "richtige" Bücher lieber.

              5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher?Auf Deutsch & Englisch.

              6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim?Ja, ich lese hin und wieder mal in der U-Bahn.

              7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Keine Ahnung, mit Pausen vielleicht vier Stunden?

              8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)?Ich lese meistens nach dem Frühstück.

              9. Weshalb liest du Bücher?Ich schätze, weil mein eigenes Leben so langweilig ist... :P

              10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast?
              1. "Zersplittert" von Teri Terry
              2. "Für Akkie" von Jacques Vriens
              3. "Harry Potter und der Halbblutprinz" von J. K. Rowling

              11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest:
              1."Das Nibelungenlied"
              2. "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins
              3. "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover

              12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert?Nein.

              13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? "Die Judenbuche" von Annette Droste-Hülshoff, "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt, "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller...

              14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein.

              15. Liest du im Urlaub?Ja.

              16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)?Nie.

              17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan?"Margos Spuren" von John Green

              18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Nein, ich lese nicht jedes Buch zu Ende - ich breche hin und wieder mal Bücher ab. Meist breche ich Bücher ab, die ich schon mal gelesen habe.

              19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast?Nein.

              20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum?Ja, ich lese manche Bücher zweimal. Meist tue ich das, weil das erste Lesen des Buchs sehr lange her ist und ich geradezu alles vergessen habe.
              Zuletzt geändert von Svna.; 09.04.2017, 14:49.

              Kommentar


                #52
                Persönliche Angaben:
                Geschlecht: weiblich
                Alter: 16
                Beruf: -
                Höchster erworbener Abschluss: -
                Muttersprache(n): Russisch, Deutsch, Ukrainisch
                Fremdsprachen: Englisch, Japanisch, Niederländisch

                Fragebogen:
                1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane, alte Bücher, Thriller
                2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 1 - 5 ist aber unterschiedlich
                3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? gebraucht oder ich leihe sie aus, kaufe aber auch neue
                4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige Bücher
                5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch und Englisch
                6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? In der Schule, in der Ubahn...überall:
                7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Hab ich nie gemessen aber ein Tag würde reichen
                8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? abends, mittags...
                9. Weshalb liest du Bücher? Ich liebe Lesen einfach.
                10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Die Tribute von Panem Reihe, Tintenherz Trilogie..
                11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: 1848
                12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Naja
                13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Krabat!
                14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein!
                15. Liest du im Urlaub? Ja, während den Busfahrten...am Strand
                16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? gar nicht
                17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Find me von Romily Bernard
                18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Wenn es mir nicht gefällt, breche ich es ab..aber kommt selten vor
                19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein
                20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Wenn mir das Buch richtig gefallen hat, lese ich es später nochmal.

                Kommentar


                  #53
                  .
                  Zuletzt geändert von Caissa; 12.08.2017, 17:57.
                  "Where's the cue ball going?!"

                  Kommentar


                    #54
                    Persönliche Angaben:
                    Geschlecht: weiblich
                    Alter: -
                    Beruf: Schülerin
                    Höchster erworbener Abschluss: -
                    Muttersprache(n): Deutsch
                    Fremdsprachen: Englisch, Latein (ich versuche mich in Japanisch )

                    Fragebogen:
                    1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Fantasy-Roman, Manga
                    2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 3-8
                    3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Neu und gebraucht
                    4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige Bücher
                    5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch und Englisch
                    6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Eigentlich überall
                    7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? ca. 1 Stunde
                    8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Schule, Bus, Bahn...
                    9. Weshalb liest du Bücher? Man taucht in ganz andere Welten ab, das mag ich
                    10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Der Fantasy-Zyklus "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan, Kaichou wa Maid-Sama und
                    11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Krabat, Nania (mehr weiß ich nicht)
                    12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Naja, geht so.
                    13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Krabat
                    14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Ja, letztendlich bis zu 6
                    15. Liest du im Urlaub? Ja klar.
                    16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)?
                    17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Das Rad der Zeit, Band 37 (die Reihe das 3. Mal)
                    18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst?
                    19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Ich zeichne gerne zu den einzelnen Szenen die beschrieben werden und benutze die Bücher zum Nachschlagen, aber ich würde theoretisch auch verkaufen.
                    20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ich habe ein Buch schon 5 Mal gelesen, ich finde die Geschichte dann so toll das es nie langweilig wird.

                    Kommentar


                      #55
                      Persönliche Angaben:
                      Geschlecht: Weiblich
                      Alter: 22
                      Beruf: Krankenpflegehelferin
                      Höchster erworbener Abschluss: Hauptschulabschluss
                      Muttersprache(n): Deutsch
                      Fremdsprachen: Englisch

                      Fragebogen:
                      1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane, Fantasy, Jugendbuchromane, Manga
                      2. Wie viele Bücher liest du im Monat? mal 2-3 manchmal aber auch nur eins
                      3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Kaufe Bücher neu
                      4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Ich lese am liebesten richtige Bücher
                      5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch
                      6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? nur Zuhause
                      7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? wenn es intressant ist 1-2 Tage
                      8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Mittags wenn ich bei schönen wetter draußen sitze oder im Winter im warmen Bett oder couch mit einer Tasse Tee
                      9. Weshalb liest du Bücher? Ich finde die Geschichten die sie erzählen intressant
                      10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Dark Wounderland,Wintermädchen,Tote Mädchen Lügen nicht
                      11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Panem (jetzt mache ich mir bestimmt voll die Feinde) Das verlorene Symbol ( es ist zwar intressant aber für mich etwas brutal) Star Wars (so ein Buch habe ich wirklich im Schrank stehen)
                      12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein die bin ich zur Zeit nicht ,da ich die letzten Wochen sehr viel lernen musste
                      13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? an Paul 4 erinnere ich mich noch und ein buch das glaube ich Vampel? hieß
                      14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Ja tuhe ich immer
                      15. Liest du im Urlaub? Ja wenn wie gesagt zuhause bin oder wenn wir mal bei meiner Tante zu besuch sind
                      16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? noch nie
                      17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Dark Wonderland-Herzkönig, Böses Spiel lese ich zuhause. Im Wohnheim lese ich Das ist also mein Leben, am Letztendlich sind wir dem Universum egal
                      18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ich versuche es immer zu Ende zu lesen, es kommt ganz selten vor das ich es abbreche
                      19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein ich behalte alle. es kann ja sein das ich es nochmal lesen will
                      20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja tuhe ich. Weil ich die Geschichte und wie es geschrieben ist einfach so mega gut finde. Und weil gute Zitate drinen sind ^^

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,
                        Ich habe einen kurzen Fragebogen zum Thema Lesen erstellt. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.
                        Bitte vergiss nicht, die persönlichen Angaben zu ergänzen, bevor du mit den Fragen loslegst.
                        Danke!

                        Persönliche Angaben:
                        Geschlecht: w
                        Alter: 17
                        Beruf: Studentin
                        Höchster erworbener Abschluss: Abitur
                        Muttersprache(n): Englisch, Deutsch
                        Fremdsprachen: Finnisch, Spanisch, Latein

                        Fragebogen:
                        1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Alles, bis auf Romanzendinger
                        2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 4 oder 5
                        3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Alles
                        4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Echte Bücher
                        5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, Englisch
                        6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Immer und überall
                        7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? 1 Stunde?
                        8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Immer
                        9. Weshalb liest du Bücher? Weils geil ist
                        10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Brave new world, Rumo und die Wunder im Dunkeln, Die Stadt der Träumenden Bücher
                        11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: The fault in our stars, 13 Reasons why, Bevor ich sterbe
                        12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein
                        13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Ronja Räubertocher, Krabat, Artemis Fowl, Romeo und Julia auf dem Dorfe, Das Parfum, Nathan der Weise, Die Perlmutterfarbe, Bevor ich sterbe (uah), Lord of the Flies, Homo Faber, Agnes (uah), Dantons Tod, Half-broke Horses
                        14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Ja
                        15. Liest du im Urlaub? Ja
                        16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie
                        17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Rumo und die Wunder im Dunkeln
                        18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ich quäl mich notfalls durch
                        19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nie, ähm, deswegen hab ich über 1000 Bücher
                        20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, weil ichs kann
                        Zuletzt geändert von Caissa; 10.09.2018, 13:53.
                        "Where's the cue ball going?!"

                        Kommentar


                          #57
                          Persönliche Angaben:
                          Geschlecht: weiblich
                          Alter: 16
                          Beruf: /
                          Höchster erworbener Abschluss: mache 2018 abitur
                          Muttersprache(n): deutsch
                          Fremdsprachen: englisch, etwas spanisch, wenig französisch

                          Fragebogen:
                          1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? romane, manchmal sachbücher
                          2. Wie viele Bücher liest du im Monat? unterschiedlich, kommt drauf an wieviel zeit ich hab, aber mittlerweile schon so 5-15 bücher pro monat
                          3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? leihe sie aus oder kaufe sie seltener gebraucht
                          4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige bücher
                          5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? deutsch, seltener englisch
                          6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? ja, aber nicht immer
                          7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? 2,5h-2,7h, wenn ich konstant ohne ablenkung lesen würde vllt etwas weniger, kein plan
                          8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? mittags oder abends
                          9. Weshalb liest du Bücher? weil ich gerne lese
                          10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? hmmm, viele, aber welche die ich besonders mochte sind die bücherdiebin, wer die nachtigall stört und drachenläufer
                          11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: von mäusen und menschen, der schimmelreiter, antigone
                          12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? ja
                          13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? das fliegende klassenzimmer, megan und die liste (oder so in der art), antigone, faust, kafka erzählungen, the black album, the curious case of the dog in the night time, emilia galotti...
                          14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? ja
                          15. Liest du im Urlaub? ja
                          16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? schreibe manchmal welche, aber nicht besonders lange
                          17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? alles was wir geben mussten
                          18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? ja kommt vor, wenn mir das buch gar nicht gefällt
                          19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? nein
                          20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? ja, weil ich einfach gern wieder in die welt eintauche, zb bei harry potter

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von JyraScave77099 Beitrag anzeigen
                            [
                            Alter: 18
                            Beruf: Schülerin
                            Höchster erworbener Abschluss: Grundschule (bin in der 12. Klasse)
                            eh wenn du in der 12. klasse besitzt dann besitzt du schon mal hauptschulabschluss, realschulabschluss und fachabitur und nicht nur deinen grundschulabschluss XD

                            Kommentar


                              #59
                              Persönliche Angaben:
                              Geschlecht: Weiblich
                              Alter: 13
                              Beruf: Schule
                              Höchster erworbener Abschluss: Real
                              Muttersprache(n): Deutsch
                              Fremdsprachen: Russisch englisch

                              Fragebogen:
                              1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)?
                              Fantasy Jugendbuch und Horror
                              2. Wie viele Bücher liest du im Monat?
                              unterschiedlich zwischen 5 und 15
                              3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus?
                              Beides
                              4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber?
                              Richtige Bücher
                              5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher?
                              Deutsch ( will aber bald mal englisch ausprobieren)
                              6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim?
                              Überall wo ich zeit habe
                              7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)?
                              1h glaube ich kommt auf das buch an
                              8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)?
                              wann ich zeit hab
                              9. Weshalb liest du Bücher?
                              sie sind spanend die Cover sind schön und ich liebe es in einer anderen Welt zu sein
                              10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast?
                              Du neben mir, Die Insel der besonderen Kinder und Harry potter
                              11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest:
                              habe nur eins glits
                              12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert?
                              ja meistens schon
                              13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen?
                              Löcher die Geheimnise von gren lake
                              14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel?
                              ja so 2-5
                              15. Liest du im Urlaub?
                              ja wenn ich zeit finde
                              16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)
                              nie mehr auf buchportalen
                              17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan?
                              weil ich layken liebe ; ein manga und blutbraut
                              18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst?
                              hatte ich bis jetzt 2 mal aber ich tue das wirklich ungern
                              19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast?
                              nei nur wenn sie schlecht waren, gute bücher müssen im regal stehen
                              20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum?
                              wenn sie mir gefalle haben

                              Kommentar


                                #60
                                Persönliche Angaben:
                                Geschlecht: Weiblich
                                Alter: 19
                                Beruf: noch Schülerin
                                Höchster erworbener Abschluss: In paar Tagen Mittlere Reife/ Real
                                Muttersprache(n): deutsch
                                Fremdsprachen: Englisch, Französisch

                                Fragebogen:
                                1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)?
                                - Fantasy, Jugendbücher, Horror
                                - Im Mangabereich: Romance, Mystery

                                2. Wie viele Bücher liest du im Monat?
                                - Kommt drauf an meist aber nur eins
                                3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus?
                                - Kaufe sie neu oder gebraucht
                                4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber?
                                - richtige Bücher
                                5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher?
                                - deutsch, wobei ich demnächst noch eines auf englisch anfangen möchte
                                6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim?
                                - Im Zug, selten im Wartezimmer oder auch zu Hause
                                7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)?
                                - Weiß ich ehrlich gesagt nicht xD
                                8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)?
                                - abends
                                9. Weshalb liest du Bücher?
                                - Mir gefallen Bücher, die Welt in der man eintauchen kann, wie man sich die Charaktere z.B. vorstellt etc.
                                10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast?
                                - Warrior Cats, City of Cats, Silbertod
                                11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest:
                                - Die, die ich in der Schule lesen musste
                                12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert?
                                - Nein
                                13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen?
                                - Rolltreppe abwärts
                                - Trotzdem habe ich meine Träume
                                - Hilfe, mein Gefieder ist voll Öl
                                - dann noch eines über Chatgefahren und eines von TKKG

                                14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel?
                                - ''richtige'' Bücher eher nicht, aber Mangas ja
                                15. Liest du im Urlaub?
                                - selten
                                16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)?
                                - Ich schreibe keine
                                17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan?
                                - Derzeit keines
                                18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst?
                                - Ich habe einige schon abgebrochen, aber hatte die schon mal gelesen oder später beendet
                                19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast?
                                - Nein, außer sie gefallen mir nun wirklich nicht
                                20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum?
                                - Ab und zu, aber ich breche dies meistens wieder ab. Wobei Mangas lese
                                ich dann komplett durch, weil ich davon nicht genug bekommen kann
                                ,,We think too much and feel too little.'' ~ Charlie Chaplin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X