Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 Fragen zu deinen Lesegewohnheiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Persönliche Angaben:
    Geschlecht: w
    Alter: 21
    Beruf: ReFa
    Höchster erworbener Abschluss: Abi
    Muttersprache(n): Deutsch
    Fremdsprachen: Englich, Latein, etwas Spanisch und Französisch

    Fragebogen:
    1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane und Fantasy
    2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 3-4
    3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? ich kaufe sie gebraucht
    4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige Bücher
    5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? deutsch und englisch
    6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? meist unterwegs
    7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)?keine Ahnung
    8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...) morgens auf dem Weg zur Arbeit und Abends auf dem Rückweg
    9. Weshalb liest du Bücher? weil ich die Geschichten liebe
    10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Zorn der Engel - Sidney Sheldon; Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis; und der Herr der Fliegen - William Golding (nur weil ich es erst aktuell gelesen habe)
    11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: /
    12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? ja
    13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? nicht so gute, ein hoch auf Reclam-Bücher
    14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? ja, aber eher aus Versehen, wenn ich das eine morgens nicht finde
    15. Liest du im Urlaub? ja
    16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? gar nicht
    17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Zwischen Himmel und Liebe - Cecelia Ahern
    18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? ich hasse es ein Buch nicht zuende gelesen zu haben, es kann ja immer sein, dass es zum Ende hin doch noch spannender wird.. wie ich es jetzt gerade hoffe
    19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? nein, ich lese einige gerne auch ein zweites mal
    20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? weil mir die Geschichte so gut gefällt (z. B. Zorn der Engel) oder weil ich mich nicht mehr an das Ende erinnern kann nach einiger Zeit

    Kommentar


      #32
      Persönliche Angaben:
      Geschlecht: weiblich
      Alter: 17
      Beruf: /
      Höchster erworbener Abschluss: bald Abitur
      Muttersprache(n): Deutsch
      Fremdsprachen: Englisch, Französisch

      Fragebogen:
      1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane, Thriller, comics nur auf Französisch
      2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 1 oder 2
      3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? ausleihen oder neu kaufen
      4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige Bücher!
      5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? deutsch, englisch, französisch
      6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? beides
      7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? 1-2 Tage
      8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? tagsüber oder abends
      9. Weshalb liest du Bücher? aus Interesse
      10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? kann ich so nicht sagen
      11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: da fällt mir grad keins ein
      12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? eher nicht
      13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? viele
      14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? ja, wenn ich ein Buch unbedingt anfangen möchte, obwohl ich noch ein anderes lese
      15. Liest du im Urlaub? manchmal
      16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? gar nicht
      17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? gar keins
      18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst?sehr selten
      19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast?nein
      20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum?ja, wenn sie mir besonders gut gefallen haben

      Kommentar


        #33
        Persönliche Angaben:
        Geschlecht: w
        Alter: 22
        Beruf: Schülerin
        Höchster erworbener Abschluss: Fachhochschulreife
        Muttersprache(n): Deutsch
        Fremdsprachen: Englisch, Französisch, habe gerade begonnen, Schwedisch zu lernen

        Fragebogen:1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? überwiegend Biografien diverser Musiker.
        2. Wie viele Bücher liest du im Monat? In den letzten Monaten habe ich gar keine gelesen.
        3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Meist kaufe ich sie neu, manchmal leihe ich sie mir aber auch aus.
        4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber?
        5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Überwiegend Englisch.
        6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Daheim lese ich kaum, meistens wenn ich lange beim Arzt sitze.
        7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Wenn mich das Buch richtig fesselt, dann bin ich in 2 Tagen damit durch.
        8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Meist abends.
        9. Weshalb liest du Bücher? Weil es mir Spaß macht oder ich sie für die Ausbildung brauche.
        10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? „Subkultur Westberlin“, „Das Bildnis des Dorian Gray“ und „In the Pleasure Groove. Love. Death & Duran Duran“
        11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: „Effi Briest“, „Mit Jeans in die Steinzeit“, „Der Schimmelreiter“
        12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nicht wirklich.
        13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Wir pfeifen auf den Gurkenkönig, Mit Jeans in die Steinzeit, Anna's Geschichte (ich glaub, so hieß es), Der Schimmelreiter, Nathan der Weise, Romeo & Julia, Die Räuber, Der Vorleser, Die Welle
        14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Eigentlich nie.
        15. Liest du im Urlaub? Jap.
        16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Gar nicht.
        17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Momentan keins.
        18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ist mir noch nie passiert.
        19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nur, wenn sie mir absolut nicht gefallen.
        20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Na klar, weil sie mir halt gefallen. Was für eine Frage
        Zuletzt geändert von Gypsy-Girl; 19.07.2016, 10:09.

        Kommentar


          #34
          Persönliche Angaben:
          Geschlecht: weiblich
          Alter: 16
          Beruf:Schülerin
          Höchster erworbener Abschluss:
          Muttersprache(n): Deutsch
          Fremdsprachen:

          Fragebogen:
          1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)?
          Romane und Fantasy Bücher
          2. Wie viele Bücher liest du im Monat?
          Kommt drauf an. Schon ziemlich viele
          3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus?
          ich leihe sie aus
          4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber?
          richtige Bücher
          5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher?
          Deutsch
          6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim?
          meistens Zuhause
          7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)?vielleicht 2 Tage
          8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)?
          abends
          9. Weshalb liest du Bücher?
          weil es ablenkt und spannend ist
          10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast?
          Weil ich Layken liebe/Weil ich Will liebe/Weil wir uns lieben
          11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest:
          keine Ahnung
          12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert?
          Nein
          13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen?
          viele ; Die Welle/ Löcher/Hexen,Hexen/...
          14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel?
          Ja
          15. Liest du im Urlaub?
          Ja
          16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)?
          überhaupt nicht
          17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan?
          House of night
          18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst?
          Wenn es langweilig ist lese ich nicht weiter
          19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast?
          Nein
          20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum?
          Ja , weil sie spannend sind

          Kommentar


            #35
            Persönliche Angaben:
            Geschlecht: Männlich
            Alter: 17
            Beruf: Schüler
            Höchster erworbener Abschluss: Bin noch dabei
            Muttersprache(n): Deutsch
            Fremdsprachen: Englisch, Französisch

            Fragebogen:
            1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Sachbuch, Roman.
            2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 1 max.
            3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ich kaufe sie.
            4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Beides.
            5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch.
            6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? In Wartezimmern und daheim.
            7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Wen es mich fesselt, ein paar Stunden, ansonsten mehrere Tage.
            8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Wenn ich nichts anderes zu tun habe^^
            9. Weshalb liest du Bücher? Weil ich mich für diverse Themen interessiere.
            10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Star Wars: Tarkin, Das Bermuda Dreieck, Star Wars: Darth Plagueis.
            11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Schon verdrängt.
            12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Ne.
            13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Zu viele, ebenfalls verdrängt. Am schlimmsten war aber "Die Blumen der Zeit"
            14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein, ich möchte nicht aus dem Konzept gerissen werden.
            15. Liest du im Urlaub? Nein.
            16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Gar nicht.
            17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Keins.
            18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ist schon vorgekommen.
            19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein, die kommen ins Archiv.
            20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Nein, leider merke ich mir jede Einzelheit.

            Kommentar


              #36
              Persönliche Angaben:
              Geschlecht: Weiblich
              Alter: 16
              Beruf: Schülerin
              Höchster erworbener Abschluss:
              Muttersprache(n): Deutsch
              Fremdsprachen: Englisch, Französisch

              Fragebogen:
              1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Hauptsächlich wohl Fantasy, am besten mit irgendner Liebesgeschichte Romantasy könnte man sagen, aber auch immer mal wieder Dystopien, Romane, Jugendbücher...
              2. Wie viele Bücher liest du im Monat? Das schwankt bei mir seeehr. Ich habe phasenweise (teilweise monatelang) gar keine Lust irgendwas zu lesen und dann überkommt es mich auf einmal wieder. Also entweder gar keine oder in guten Monaten zwischen 4-7 Büchern, gerade wenn ich Reihen anfange auch schonmal mehr!
              3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ein bisschen von allem. Ich leihe mir viel aus der Bücherei aus, aber wenn ich was bestimmtes haben will kauf ich es auch.
              4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Definitiv richtige Bücher!! Ich liebe es meine Bücher im Regal zu bewundern
              5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, seltener auch Englisch. Wobei ich gerne Hörbücher auf Englisch höre
              6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Eigentlich nur daheim. Unterwegs (Autofahren etc.) wird mir schlecht und woanders komme ich eigentlich nicht auf die Idee dort zu lesen
              7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Hängt von Zeit und wie gut das Buch ist ab
              8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Wenn ich wirklich mal wieder ein gutes Buch gefunden habe, wann immer es geht. Also eigentlich den ganzen Tag lang
              9. Weshalb liest du Bücher? Gute Frage, ich kann nicht anders! Abschalten, Tagträumen, einfach dem Alltag entfliehen
              10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Also 3 einzelne Bücher kann ich nicht nennen. Es gibt sehr viele die ich jetzt aufzählen könnte und das ändert sich auch immer mal wieder. Momentan mag ich aber die "Lux-Series" mit allen SpinOffs und Prequels die dazu gehören und hoffentlich noch kommen werden sehr gerne! Die Edelsteintrilogie wird immer in meinem Herzen bleiben und den dritten Platz teilen sich wohl die ganzen Klassiker die jeder gelesen hat: Panem, Biss, Chroniken der Unterwelt und und und...
              11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Eine Handvoll Worte, Bevor ich sterbe, Will & Will
              12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Eher weniger. Nur über die Fortsetzung von ein paar Reihen, auf die ich ganz heiß bin ^^
              13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Emil und die Detektive, Krabat, Andorra, Creeps, Löcher und an die restlichen kann ich mich gerade nicht erinnern
              14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein.
              15. Liest du im Urlaub? Nein.
              16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Gar nicht.
              17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Bin gerade mit "Shadows" von Jennifer L. Armentrout durch und höre nochmal "evermore" von Alyson Noel. Wirklich lesen werde ich wohl als nächstes "Pandemonium" von Lauren Oliver
              18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ich will eigentlich jedes Buch zuende lesen und versuche es auch, aber ist schon vorgekommen.
              19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein, bis jetzt noch nicht. Habe aber schon überlegt ein paar schlechtere zu verkaufen.
              20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Jaa, aber nur wenige. Die sind dann besonders gut oder ich fänd sie vor ein paar Jahren gut und kann mich nicht mehr dran erinnern.
              Zuletzt geändert von ThatIsMe; 28.07.2016, 01:20.

              Kommentar


                #37
                Persönliche Angaben:
                Geschlecht: weiblich
                Alter: 15
                Beruf: schülerin
                Höchster erworbener Abschluss: noch keiner (abi in sicht)
                Muttersprache(n): Deutsch
                Fremdsprachen: englisch, latein

                Fragebogen:
                1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Jugendbücher, Thriller
                2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 1-2, manchmal auch mehr oder weniger, kommt auf den Schulstress an
                3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? ich leihe sie meist aus
                4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige bücher
                5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? deutsch
                6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? manchmal auch woanders
                7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? kommt drauf an, 2 tage bis 4 wochen
                8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? morgens und abends
                9. Weshalb liest du Bücher? weil man in eine andere welt eintauchen und mit den Personen mitfiebern kann
                10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Fern wie sommerwind, twilight biss zum ende der nacht, rubinrot
                11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Alice im Wunderland, ...
                12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? nein
                13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? wilhelm tell
                14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? ja
                15. Liest du im Urlaub? ja
                16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? gar nicht
                17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? der eine Kuss von dir, das labyrinth jagd dich
                18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? ja, wenn es mir nicht gefällt, aber dann breche ich es ziemlich schnell ab
                19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? nein
                20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? ja, sehr oft sogar, weil ich diese bücher soo gerne mag und den inhalt schön finde,...

                Kommentar


                  #38
                  Persönliche Angaben:
                  Geschlecht: w
                  Alter: 16
                  Beruf: Schülerin
                  Höchster erworbener Abschluss: Grundschule xD
                  Muttersprache(n): deutsch
                  Fremdsprachen: englisch flüssig, Grundlagen in französisch und spanisch

                  Fragebogen:
                  1. Welche Bücher-Genres liest du?
                  Kommt auf meine Laune/Jahreszeit an. Wenn es kälter ist, lese ich gerne Thriller oder Horror, den Rest des Jahres mag ich Liebesromane ganz gerne. Aber ich lese eigentlich alles.
                  2. Wie viele Bücher liest du im Monat?
                  Es gibt Monate, da lese ich ein bis zwei pro Woche und dann gibt es Monate, da lese ich insgesamt vielleicht 100 Seiten.
                  3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus?
                  Ich kaufe sie meist gebraucht oder leihe sie aus.
                  4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber?
                  Richtige Bücher. Bei eBooks kann ich mich nicht richtig auf das Geschehen konzentrieren.
                  5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher?
                  Meist englisch, aber auch deutsch, Kommt auf die Originalsprache des Buches an und ob ich es kaufe oder ausleihe, in der Bücherhalle findet man nicht immer alles auf englisch.
                  6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim?
                  Ich lese überall, wenn mir danach ist.
                  7. Wie lange brauchst du ca. für 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)?
                  Wenn ich richtig im Lesefieber bin, schaffe ich 500 Seiten pro Tag. Ansonsten eine Woche.
                  8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)?
                  Nachmittags und nachts.
                  9. Weshalb liest du Bücher?
                  Weil ich's mag. Duh.
                  10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast?
                  Welche Art von am besten? Am spannendsten, am interessantesten, am bewegendsten...?
                  Peter Pan
                  Carry On
                  The Shining
                  11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest:
                  The Perks of Being a Wallflower
                  The Fault in Our Stars
                  Looking for Alaska
                  12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert?
                  Nur von meinen Lieblingsautoren.
                  13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen?
                  Titus Tatz. die Kinderkarawane , the Outsiders
                  14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel?
                  Eigentlich nicht
                  15. Liest du im Urlaub?
                  Kommt darauf an. Bei Urlauben an der Natur (Strand, Wald, See) ja, sehr viel, bei Städtetrips nie.
                  16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)?
                  Nie
                  17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan?
                  Mal wieder Peter Pan
                  18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst?
                  Wenn ich es total lahm finde, breche ich ab.
                  19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast?
                  Nein. Von meinen Büchern trenne ich mich nicht freiwillig, so scheiße sie sein mögen.
                  20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum?
                  Ja, es gibt einige Bücher, die lese ich gerne immer und immer wieder, weil sie mich glücklich machen.

                  Kommentar


                    #39
                    [Beitrag gelöscht]
                    Zuletzt geändert von Neonocker; 05.05.2018, 13:17.

                    Kommentar


                      #40
                      Persönliche Angaben:
                      Geschlecht: weiblich
                      Alter: 14
                      Beruf: Schülerin
                      Höchster erworbener Abschluss: /
                      Muttersprache(n): Deutsch
                      Fremdsprachen: Englisch (Schule)

                      Fragebogen:
                      1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Roman, Komödie,...Ist aber unterschiedlich.
                      2. Wie viele Bücher liest du im Monat? Kommt drauf an, wie viel Lust/Zeit ich habe und wie dick die Bücher sind.
                      3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ich kaufe sie neu.
                      4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Richtige Bücher, aber eBooks finde ich auch gut, wenn das gebundene Buch kein besonderes Design hat oder so.
                      5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch
                      6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Fast nur zu Hause. Manchmal lese ich auf längeren Zug- oder Autofahrten.
                      7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Hab ich noch nie gezählt. Aber ich lese meistens nicht 200 Seiten am Stück.
                      8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Tendenziell eher abends, weil ich das schön gemütlich finde, aber eigentlich lese ich immer, wenn ich Lust habe. In den Ferien lese ich besonders gerne morgens noch im Bett.
                      9. Weshalb liest du Bücher? Wegen den Geschichten
                      10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Ich kann mich nicht festlegen.
                      11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Das Austauschkind, Sieben Pfoten für Penny - Eine Party für den Wal, Krabat. Das sind Bücher, die ich schon vor längerer Zeit gelesen habe, aber aktuellere fallen mir momentan nicht ein.
                      12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Ich informiere mich nur, wenn ich zurzeit neue Bücher kaufen will. Sonst hat es ja keinen Sinn.
                      13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Krabat, Robinson Crusoe, Princess on the run,... Die anderen Titel weiß ich gerade nicht. Wir lesen aber relativ wenig Bücher in der Schule.
                      14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Früher fast immer, jetzt nicht mehr.
                      15. Liest du im Urlaub? Ja, meistens.
                      16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie, weil ich nirgends angemeldet bin.
                      17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Bin heute mit dem Buch fertig geworden, also momentan keins.
                      18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Wenn ich es überhaupt nicht mag und mich der Rest nicht mehr interessiert, breche ich ab.
                      19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein!
                      20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ich lese alle Bücher doppelt, außer die, die mir nicht gefallen haben. Aber da kann es sein, dass ich sie zwei Jahre später noch einmal lese und auf einmal mag. Sehr dicke Bücher lese ich auch nicht unbedingt nochmal.

                      Kommentar


                        #41
                        Persönliche Angaben:
                        Geschlecht: Weiblich
                        Alter: 13
                        Beruf: /
                        Höchster erworbener Abschluss: Noch keinen
                        Muttersprache(n): Deutsch
                        Fremdsprachen: Englisch

                        Fragebogen:
                        1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Keine Ahnung, ich lese Bücher nicht nach Genre.
                        2. Wie viele Bücher liest du im Monat? Kommt drauf an, welche Bücher, aber meistens zwischen 2 und 6 Büchern.
                        3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ich kaufe sie neu.
                        4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Auf jeden Fall richtige Bücher. eBooks mag ich nur in bestimmten Situationen gerne.
                        5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Auf Deutsch.
                        6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Ich lese fast nie unterwegs, aber es kommt vor.
                        7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Meistens lese ich gar keine 200 Seiten auf einmal, eher 50-100.
                        8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Wenn ich Lust dazu habe.
                        9. Weshalb liest du Bücher? Weil Lesen Spaß macht und mich die Bücher interessieren.
                        10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Das sind mehr als 3, außerdem sind es viele unterschiedliche Bücher.
                        11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Keine Ahnung.
                        12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Bei meinen Lieblingsserien schon.
                        13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Einige, ich kann mich nicht mehr so an die Titel erinnern.
                        14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Ja, aber nicht oft. Ich mag das auch nicht so gerne.
                        15. Liest du im Urlaub? Ja.
                        16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Ich schreibe so was zwar gerne, aber veröffentliche es nie.
                        17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Zitronensüß von Jenny Han.
                        18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ich breche Bücher sehr selten ab, aber wenn ich es zu gruselig, traurig oder langweilig (egal ob wegen dem Inhalt oder der Art, wie es geschrieben ist) finde, breche ich es ab.
                        19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein.
                        20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Klar. Weil ich sonst kein Zimmer, sondern eine eigene Bibliothek bräuchte? Außerdem ist es doch eine Verschwendung, wenn man sie nur einmal liest.

                        Kommentar


                          #42
                          Persönliche Angaben:
                          Geschlecht: Weiblich
                          Alter: 21
                          Beruf: Studentin
                          Höchster erworbener Abschluss: Abitur
                          Muttersprache(n): Deutsch
                          Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Mazedonisch


                          Fragebogen:
                          1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? (Psycho-)Thriller, Horror, Detektiv, Mystery, Historisches
                          2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 1-5
                          3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Leihe sie aus der Bibliothek aus
                          4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Bücher zum Anfassen
                          5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, Englisch
                          6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Meist nur daheim, ab und zu in der Bahn
                          7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? -
                          8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Nachmittags und abends, wenn ich in der Bahn lese, dann auch morgens auf dem Weg zur Uni
                          9. Weshalb liest du Bücher? Ich liebe es, neue Charaktere "kennenzulernen", mich in die Fantasywelt zu "flüchten" und meine Fantasie spielen zu lassen
                          10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Kann ich nicht auf 3 reduzieren
                          11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: -
                          12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein
                          13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Viele
                          14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein
                          15. Liest du im Urlaub? Auch
                          16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie
                          17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Keines
                          18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Wenn es mir doch nicht gefällt oder keine Zeit habe wg. Uni, dann breche ich auch mal ab
                          19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? -
                          20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, wenn sie mir so sehr gefallen, dass ich immer wieder daran denken muss

                          Kommentar


                            #43
                            Persönliche Angaben:
                            Geschlecht: weiblich
                            Alter: 20
                            Beruf: Studentin (falls das als Beruf zählt)
                            Höchster erworbener Abschluss: Abitur
                            Muttersprache(n): Deutsch, Schwedisch
                            Fremdsprachen: Schwedisch, Englisch, Norwegisch, Dänisch (Latein zählt nicht, oder? ^^)

                            Fragebogen:
                            1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Meistens Fantasy.
                            2. Wie viele Bücher liest du im Monat? Ganz unterschiedlich. Mal sind es 5-6, manchmal aber auch nur 1.
                            3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ich kaufe sie meist neu.
                            4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Richtige Bücher.
                            5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch und/oder Englisch. Auf anderen Sprachen nur, damit ich nicht "einroste".
                            6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Daheim.
                            7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Ich hab noch nie dabei auf die Uhr geschaut. Kommt aber vermutlich auch auf den Unterhaltungsfaktor des Buches an.
                            8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Meist abends, morgen nur an Wochenenden.
                            9. Weshalb liest du Bücher? Aus Interesse an Literatur und weil sie mich unterhalten.
                            10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Ich hab's gerade versucht, aber ich kann mich bei bestem Willen nicht auf 3 beschränken.
                            11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Eragon, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Harry Potter (wobei ich die ersten zwei Teile noch mochte)
                            12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nicht wirklich, nein.
                            13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Krabat, Löcher, Der Hahn ist tot, Die Physiker, Die Räuber, Faust, Der Prozess, Kabale und Liebe... und der Rest will mir grad nicht einfallen.
                            14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein.
                            15. Liest du im Urlaub? Manchmal ja, manchmal nein. Kommt auf den Urlaub an.
                            16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Häufig.
                            17. Welches Buch/Welche Bücher liest du momentan? Eine Kurzgeschichten-Sammlung von Ernest Hemingway.
                            18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Wenn mir ein Buch nicht gefällt, breche ich es manchmal ab.
                            19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nur wenn ich mir sicher bin, dass ich sie nicht noch einmal lesen möchte.
                            20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Sehr oft sogar. Ich lese sie doppelt, weil sie mir äußerst gut gefallen habe und/oder ich denke, dass man von dem Autor noch viel lernen kann.

                            Kommentar


                              #44
                              Persönliche Angaben: Geschlecht: weiblich
                              Alter: 15
                              Beruf: -
                              Höchster erworbener Abschluss: bis jetzt noch keiner
                              Muttersprache(n): Deutsch
                              Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Italienisch

                              Fragebogen:
                              1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? (Fantasy) Romane
                              2. Wie viele Bücher liest du im Monat? ist sehr unterschiedlich, kommt darauf an wie viel Zeit ich habe
                              3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ich kaufe sie neu.
                              4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? E-Books, die sind praktischer
                              5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, (seltener) Französisch für die Schule
                              6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? nur daheim
                              7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)?
                              puh, keine ahnung 8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)?
                              abends 9. Weshalb liest du Bücher? ich mag Geschichten, in die ich mich hineinversetzen kann.
                              10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? die Silber-Trilogie
                              11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Hm, bis jetzt gab es eigentlich noch keins
                              12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Normalerweise schon
                              13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? viele
                              14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel?
                              nein 15. Liest du im Urlaub? ja
                              16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? gar nicht
                              17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? bin gerade auf der suche nach einem neuem
                              18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? wenn es sehr langweilig ist, breche ich ab, das War aber bis jetzt nur 2 mal
                              19.Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? nein
                              20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? ja, wenn sie mir gut gefallen haben.


                              Kommentar


                                #45
                                Persönliche Angaben:
                                Geschlecht: weiblich
                                Alter: 20
                                Beruf: Mediengestalterin (noch in Ausbildung)
                                Höchster erworbener Abschluss: Abitur
                                Muttersprache(n): deutsch
                                Fremdsprachen: englisch, französisch (Schule)

                                Fragebogen:
                                1. Welche Bücher-Genres liest du Roman, Thriller, Krimi, Fantasy, Lebensgeschichten/Realität, Liebesromane
                                2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 2-8 je nach Zeit und Buchseitenzahl
                                3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? fast immer neu oder geliehen
                                4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Ich mag beides, halte aber lieber ein richtiges Buch in der Hand.
                                5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? deutsch, teilweise englisch
                                6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Ich lese nur zuhause oder auf längeren Autofahrten.
                                7. Wie lange brauchst du ca. für 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Vielleicht zwei bis drei Stunden.
                                8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? eher abends, wenn ich frei habe auch nachts
                                9. Weshalb liest du Bücher? Zur Unterhaltung, um in fremde Welten einzutauchen, dem Alltag zu entfliehen und neue Denkanstöße zu gewinnen.
                                10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Das ist schwer, da gibt es sehr viele.
                                Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
                                von Robin Sloan,
                                Erebos von Ursula Poznanski,
                                Arthur und die vergessenen Bücher von Gerd Ruebenstrunk


                                11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Bitterschokolade von Mirjam Pressler, Der Fluch der 100 Pforten von N.D. Wilson, Winterbucht von Mats Wahl
                                12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? halbwegs
                                13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Ich erinnere mich nicht mehr an alle, aber an diese:

                                Grundschule: Oma • Theo haut ab • Lena auf dem Dach • Fränze • Alter John • Ben liebt Anna von Peter Härtling; Jakob heimatlos - Benno Pludra;
                                Karlsson vom Dach - Astrid Lindgren; Odysseus; Pünktchen und Anton von Erich Kästner; Svenja hat's erwischt - Christian Bienieck

                                7.-10. Klasse: Crazy - Benjamin Lebert; Bitterschokolade - Mirjam Pressler; Damals war es Friedrich - Hans Peter Richter; Kabale und Liebe - F. Schiller; Faust I - J.W. Goethe; Mario und der Zauberer - Thomas Mann; Frühlingserwachen - Frank Wedekind; Nackt unter Wölfen - Bruno Apitz;
                                Rolltreppe abwärts - Hans-Georg Noack

                                Oberstufe: Nathan der Weise - G.E. Lessing; Klein Zaches genannt Zinnober - E.T.A. Hoffmann

                                Englisch: The Tortilla Curtain von T. C. Boyle, Romeo and Juliet von William Shakespeare, A Christmas Carol - Charles Dickens, Holes - Louis Sachar
                                Französisch: Jo (Comic) - Derib, L'avare (der Geizige) - Moliére, La parure • Le gueuxL'Aventure de Walter Schnaffs - Guy de Maupassant

                                14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Ja.
                                15. Liest du im Urlaub? Ja, da hab ich die meiste Zeit
                                16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Öfter, allerdings eher bei lovelybooks oder Weltbild.
                                17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Wintermädchen - Laurie H. Anderson; Der Zorn des Skorpions - Lisa Jackson
                                18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ich habe bisher erst ein Buch abgebrochen, sonst lese ich imemr bis zum Ende.
                                19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein, wenn dann tausche ich sie ein.
                                20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Wenn ich ein Buch richtig toll finde, lese ich es mehrmals, bisher waren das ungefähr 15 Bücher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X