Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 Fragen zu deinen Lesegewohnheiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Persönliche Angaben:
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 16
    Beruf:-
    Höchster erworbener Abschluss: -
    Muttersprache(n): deutsch
    Fremdsprachen: englisch

    Fragebogen:
    1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Roman, Thriller, Fantasy, Jugendbücher,
    2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 0-4
    3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? überwiegend neu, aber auch mal gebraucht oder nur leihen
    4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige Bücher!
    5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? deutsch&english
    6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? hauütsächlich daheim
    7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? kommt drauf an wie viel zeit ich an dem tag habe, meistens 1-2 tage
    8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)?vor dem aufstehen? wie geht das denn?... meist nachmittags, bzw abends vor dem schlafengehen.
    9. Weshalb liest du Bücher? weil es viele gute gibt
    10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? sind buchreihen: Die dunklen Mächte von Kelley armstrong, Paper Towns von John Green und Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
    11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: bücher, die mir nicht gefallen lese ich nichtzuende. mussten in der schule mal superhero oder so(weiß nicht genau obs so hieß) lesen, das mochte ich überhaupt nicht.
    12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? joa so nen bisschen
    13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? ausgesetzt in der wildnis oder so hieß das erebos und superhero
    14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? ja
    15. Liest du im Urlaub?ja
    16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? gelegentlich
    17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? paper towns(2.mal)
    18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? wenns mir nicht gefällt, breche ich ab.
    19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? nein, nur wenn ich sie nicht mochte
    20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? ja, wenns gute geschichten sind, die nach der zeit "Verschwimmen"

    Kommentar


      #17
      Persönliche Angaben:
      Geschlecht: weiblich
      Alter: 15
      Beruf: Schülerin
      Höchster erworbener Abschluss: Nächstes Jahr Abi
      Muttersprache(n): Russisch, kanns aber nicht so gut
      Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch

      Fragebogen:
      1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Gar keine
      2. Wie viele Bücher liest du im Monat? Im Moment 3, wegen Schule
      3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Wenn, dann neu
      4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Richtige
      5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Wegen Schule: Deutsch, Englisch, Spanisch
      6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? -
      7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? so 3-4h
      8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Kurz vor der Klausur
      9. Weshalb liest du Bücher? Ich muss
      10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? "Der Joker" von Markus Zusak, "Tote Mädchen lügen nicht" von kp
      11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Homo Faber, Götz von Berlichingen, Nathan der Weise
      12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nöp
      13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Sehr sehr viele. Die Physiker, Bahnwärter Thiel oder so, Slam, Homo Faber, Die Räuber etc.
      14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? -
      15. Liest du im Urlaub?Nein
      16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? nie
      17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Whose life is it anyway, Bahnwärter Thiel
      18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Kommt öfters vor
      19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Gute idee
      20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Ne

      Kommentar


        #18
        Persönliche Angaben:
        Geschlecht: weiblich
        Alter: 19 jahre
        Beruf: au pair
        Höchster erworbener Abschluss: abitur
        Muttersprache(n): deutsch
        Fremdsprachen englisch, französisch und gerade angefangen spanisch zu lernen

        Fragebogen:
        1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)?hauptsächlich Romane, aber auch Sachbücher über Themen die mich interessieren
        2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 3-5
        3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus?
        4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber?
        5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? deutsch und englisch
        6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheims ja besonders gerne im zug mit einem kaffee
        7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)?puhh, keine Ahnung, aber ich lese schon recht schnell
        8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? abends/nachts
        9. Weshalb liest du Bücher? ich mag es einfach, gibt keine richtige Erklärung
        10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? the great gatsby, catch 22, breakfast at tiffany's
        11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: spontan fällt mir nur eins ein: numbers - den Tod im blick, wenn mir bücher nicht gefallen, vergesse ich auch ganz schnell deren namen
        12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? joa
        13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? sehr viele, kann sie gar nicht alle aufzählen, Nathan der weise, faust, Mario und der zauberer, Emilia galotti, Werther, medea.stimmen, die Verwandlung, der Prozess, die jungfrau von orleans, Fahrenheit 451, a streetcar named desire, lenz, Prinz Friedrich von Homburg, fraulein von scuderi, der besuch der alten Dame, die Physiker, frau Jenny treibel ...
        14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? ja
        15. Liest du im Urlaub? ja
        16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? nie
        17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? life of pi
        18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? kann passieren
        19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? nein
        20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum ja, aber wirklich nur meine lieblingsbücher, da habe ich dann verschiedene ausgaben. von the great gatsby habe ich z.b die deutsche und die englische ausgabe und noch eine sehr schön eingebundene

        Kommentar


          #19
          Persönliche Angaben:
          Geschlecht: w
          Alter: 15
          Beruf: Gymnasiastin
          Höchster erworbener Abschluss: Sekundarschulabschluss
          Muttersprache: Deutsch
          Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch

          Fragebogen:
          1. Welche Bücher-Genres liest du? Romane jeder Art, hin und wieder Sachbücher und Ratgeber zu Themen die mich interessieren
          2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 1-10, nach Lust und Laune
          3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Neu oder ausgeliehen, je nach 'Wichtigkeit' des Buches
          4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Richtige Bücher, habe jedoch keine Erfahrung mit Ebooks
          5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, für die Schule auch in den angegebenen Fremdsprachen
          6. Liest du unterwegs oder nur daheim? Nur daheim
          7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten? Keine Ahnung
          8. Wann liest du meistens? An freien (Nachmit)tagen, manchmal vor dem Schlafengehen
          9. Weshalb liest du Bücher? Inspiration, um die Welt zu vergessen
          10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Maya und Domenico von Susanne Wittpennig (Buchserie), Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan und Wir Kinder vom Bahnhof Zoo von Christiane F
          11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Schachnovelle von Stefan Zweig (mussten wir in der Schule lesen), ansonsten fällt mir keines ein
          12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein, überhaupt nicht
          13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Sehr viele
          14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nur Bücher für die Schule parallel zu einem privaten Buch, nie mehrere Private gleichzeitig
          15. Liest du im Urlaub? Nein
          16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen? Nie
          17. Welche Bücher liest du momentan? Tribute von Panem Teil 3, Homo Faber
          18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Kommt vor dass ich ein Buch abbreche, aber sehr selten
          19. Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein
          20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Warum? Ja, weil die Bücher sehr gut sind und nicht langweilig werden oder wenn ich bei einem Buch die Handlung vergessen habe
          Zuletzt geändert von adventuretime; 27.04.2016, 23:21.

          Kommentar


            #20
            Persönliche Angaben:
            Geschlecht: weiblich
            Alter: 15
            Beruf: Schülerin
            Höchster erworbener Abschluss: In 3 Jahren Abi
            Muttersprache(n): Deutsch
            Fremdsprachen: Schul-Englisch

            Fragebogen:
            1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Liebesgeschichten, Thriller, Gedichte, Poetry-Slam Texte, Komödien, Mangas
            2. Wie viele Bücher liest du im Monat? so 3-5
            3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? kommt drauf an, mal so mal so
            4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige Bücher
            5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, Englisch ist schwerer
            6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? am liebsten zu Hause, aber unterwegs auch okay
            7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? nicht lange, manchmal lese ich 500 Seiten an einem Tag
            8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? abends vor dem Schlafengehen, im Urlaub und den Ferien manchmal auch tagsüber
            9. Weshalb liest du Bücher? ich möchte das reale Leben vergessen und mit den Protagonisten lachen und weinen
            10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", Die "Silber" Trilogie (das zählt jetzt mal als eins ^^) und "Pu der Bär"
            11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: fällt mir jetzt keins ein, wenn mir was nicht gefällt breche ich es ab und vergesse es xD
            12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? joa, einigermaßen
            13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Romeo und Julia, Kleider machen Leute, Tschick, Rico Oskar und die Tieferschatten und noch mehr (den Rest habe ich jetzt vergessen xD)
            14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? ne
            15. Liest du im Urlaub? ja, ganz viel, mehr als sonst meistens (kommt auf den Urlaub an, im Fußball Camp eher nich ^^)
            16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? früher viel (hatte einen Bücherblog xD) jetzt nicht mehr
            17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? "Schreiben statt jammern"
            18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? siehe 11.
            19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? ne, da bin ich Sammlerin ^^

            Kommentar


              #21

              Persönliche Angaben:
              Geschlecht: weiblich
              Alter: 22
              Beruf:so zwischending. Sagen wir angehende auszubildende
              Höchster erworbener Abschluss: abitur
              Muttersprache(n): deutsch, rumänisch
              Fremdsprachen: französich, englisch, ungarisch

              Fragebogen:
              1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)?
              hauptsächlich fach und Sachbücher aber auch ab Un zu anspruchsvollere Romane

              2. Wie viele Bücher liest du im Monat?
              das kann ich so nicht sagen weil ich bei Fachbüchern meistens in mehreren nachschauen also eigentlich gar keine xD

              3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus?
              neu oder gebraucht. Ich leihe ungern

              4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber?
              nein, man muss die seiten spüren, das Gewicht in der Hand und den Geruch riechen können. Es müssen richtige Bücher sein

              5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher?
              Hauptsächlich auf deutsch. Gefolgt von rumänisch und englischen büchern... mackmal auch Kreuz und quer

              6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim?
              unterwegs nur romane, man kann ja schlecht 10 Bücher überall rumtragen. Hab immer eines dabei. Sonst Zuhause habe ich in jedem Zimmer einige Bücher

              7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten
              (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)?
              keine Ahnung, ich habe es noch nie gemessen. Denke mal durchschnittlich lang oder evtl. Etwas schneller weil ich mir beim Lesen sehr leicht tue

              8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)?
              meistens abends

              9. Weshalb liest du Bücher?
              als kleines Kind wurde ich da mehr oder weniger reingequetscht. In der pubertären haben sie mir geholfen alles um mich herum zu vergessen und jetzt sind sie meine Quelle des Wissens und Entspannung

              10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast?
              aber ich liebe alle meine Kinder D:
              Keine Ahnung... meistens nehme ich mir ein Buch, schlag ein Kapitel auf und lese es. Ich mag Camil Patrascu und Hawking sehr... im eben mal zwei zu nennen


              11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest:
              habe ich nicht. Ich meide im allgemeinen solche Bücher und halte mich an Empfehlungen.

              12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert?
              eigentlich schon aber sie beeinflusst meine Entscheidung welches Buch ich mir als nächstes hohle selten

              13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen?
              ich musste innerhalb von einem Jahr 18 Bücher, um die 30 Gedichte und 15 Kurzgeschichten auf rumänisch nicht nur lesen sondern auch analysieren... das War heavy! In Deutschland gab es krabbat, Löcher und irgendwas mit einem jungen in rom

              14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel?
              sogar am liebsten

              15. Liest du im Urlaub?
              Urlaubsreisen ist ledezeit

              16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)?
              ich habe noch nie auf Amazon bestellt

              17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan?
              momentan vertiefe ich mich auf die arabische Kultur und die Reaktion ihrerseits im 5 jhr. N. Chr. Auf die steigende Anzahl der Christen im in palestina... mit den Juden halt auch. Nebenbei lese ich noch Bücher über die japanische Mythologie

              18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst?
              abrechnen tue ich niemals. Wenn ich sie nicht mehr brauch lege ich sie eben zur Seite und lese ein anderes mal weiter

              19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast?
              nekn! Für mich sind Bücher ein teil meines seins!

              20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum?
              selten... eigentlich nur wenn ich was nachlesen möchte
              Zuletzt geändert von TwinkleTwinkle; 01.05.2016, 22:31.

              Kommentar


                #22
                Persönliche Angaben:
                Geschlecht: weiblich
                Alter: 17
                Beruf: -
                Höchster erworbener Abschluss:
                Muttersprache(n): Deutsch, Arabisch, (z.T. Französisch)
                Fremdsprachen: Arabisch, Französisch, Englisch

                Fragebogen:
                1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Meistens Kriminalromane und Thriller, aber eigentlich fast alles.
                2. Wie viele Bücher liest du im Monat? Je nach Monat
                3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ich kaufe oder leihe sie von Freunden aus
                4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Definitiv richtige Bücher
                5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch (ausgenommen sind Schullektüren in fremdsprachlichen Fächern)
                6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Auch mal unterwegs
                7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Je nach dem, wie sehr mich das Buch fesselt
                8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Unterschiedlich
                9. Weshalb liest du Bücher? Weil Lesen eins meiner Hobbys ist?
                10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Könnte mich nie entscheiden
                11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Eine wie Alaska, diverse Schullektüren
                12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein
                13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? u.A. Nathan der Weise, Kabale und Liebe, die Judenbuche...
                14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Ja
                15. Liest du im Urlaub? Ja
                16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie
                17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? No et moi
                18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Wenn es extrem langweilig ist, breche ich ab
                19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein
                20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Nur bestimmte Textstellen, die mir außerordentlich gut gefallen haben.

                Kommentar


                  #23
                  Persönliche Angaben:
                  Geschlecht: weiblich
                  Alter: 15
                  Beruf: schülerin
                  Höchster erworbener Abschluss: /
                  Muttersprache(n): Deutsch
                  Fremdsprachen: Englisch

                  Fragebogen:
                  1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? thriller, romantik, drama
                  2. Wie viele Bücher liest du im Monat? unterschiedlich
                  3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus?ich lese meistens auf wattpad aber wenn kaufe ich sie mir neu
                  4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige bücher wird auf dauer aber zu teuer
                  5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch und manchmal Englisch
                  6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? immer wenn ich lust habe
                  7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? 1,5-2 std
                  8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? wenn ich zeit und lust habe
                  9. Weshalb liest du Bücher? es macht mir spaß und dabei tauche ich immer in eine andere welt ein ich versetzte mich immer in die hauptcharacktere
                  10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Das mädchen aus glas (wattpad),weil ich layken liebe & eine wie alaska
                  11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: wir kinder vom bahnhof zoo & wenn du stirbst zieht dein ganzes leben an dir vorbei, sagen sie
                  12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? nö
                  13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Like me , dank meiner mutter (konnten uns selbst eins aussuchen)
                  14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? manchmal
                  15. Liest du im Urlaub? ja
                  16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? nie
                  17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? margos spuren
                  18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? wenn ich es nicht gut finde breche ich meistens ab und lese es später nochmal
                  19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? nein das sind errinerungen
                  20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? nur sehr selten sonst nicht weil ich dann immer genau weiß was als nächstes passiert

                  Kommentar


                    #24
                    Persönliche Angaben:
                    Geschlecht: Weiblich
                    Alter: 14
                    Beruf: Schülerin
                    Höchster erworbener Abschluss: -
                    Muttersprache(n): Deutsch
                    Fremdsprachen: Englisch, Französisch

                    Fragebogen:
                    1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)?
                    Roman, Liebesbücher
                    2. Wie viele Bücher liest du im Monat?
                    Oh je viele ^^
                    3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus?
                    Alles.
                    4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber?
                    Ich brauche die Seiten in meiner Hand
                    5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher?
                    Deutsch
                    6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim?
                    Überall (auch beim Spazierengehen :'D)
                    7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)?
                    Äh nicht sehr lange
                    8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)?
                    Abends und Mittags
                    9. Weshalb liest du Bücher?
                    Ich liebe es in eine andere Welt abzutauchen
                    10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast?
                    Rosas schlimmste Jahre
                    Bevor ich sterbe
                    Was wisst ihr den schon !
                    11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest:
                    12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Naja
                    13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen?
                    Abgestürzt
                    Die Mutprobe
                    noch mehr...
                    14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel?
                    Ja aber eher selten
                    15. Liest du im Urlaub?
                    Klaro !
                    16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)?
                    Eigntl. gar nicht
                    17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan?
                    Amy Angel
                    18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst?
                    Ja das passiert durchaus mal
                    19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast?
                    Fast nie
                    20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum?
                    Ja wen sie mir gut gefallen und/oder ich nichts anderes mehr zum lesen habe
                    LG Sister

                    Kommentar


                      #25
                      Persönliche Angaben:
                      Geschlecht: weiblich
                      Alter: 19
                      Beruf: Schülerin
                      Höchster erworbener Abschluss: Fachabitur, bald allgemeines Abitur
                      Muttersprache(n): Deutsch
                      Fremdsprachen: Englisch, Spanisch

                      Fragebogen:
                      1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane, Thriller
                      2. Wie viele Bücher liest du im Monat? mindestens 4
                      3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? gebraucht, Bückerei oder E-Books
                      4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? ich mag beides, aber meine Lieblingsbücher kaufe ich als richtiges Buch
                      5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch und Englisch
                      6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? überall
                      7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? ich lies etwa 100 Seiten am Tag, wenn ich lese
                      8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Abends
                      9. Weshalb liest du Bücher? als Entspannung
                      10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Hach, sowas find ich immer schwierig.
                      11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Tagebuch eines Vampirs, Erschieß die Apfelsine
                      12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? ein bisschen
                      13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? das Letzte war Der Sandmann
                      14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? ja
                      15. Liest du im Urlaub? ja
                      16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? nie
                      17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Grey, haha
                      18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? ich lese normal zu Ende
                      19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? nein
                      20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? besonders gute Bücher lese ich öfter

                      Kommentar


                        #26
                        Persönliche Angaben:
                        Geschlecht: weiblich
                        Alter: 15
                        Beruf:schülerin
                        Höchster erworbener Abschluss:/
                        Muttersprache(n): deutsch
                        Fremdsprachen: englisch und spanisch

                        Fragebogen:
                        1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane, Thriller, sci fi, fantasy und mystery
                        2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 3-5
                        3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? alles drei, amliebsten kaufen, wird aber teuer
                        4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige bücher
                        5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? deutsch und englisch
                        6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? ich lese das meiste unterwegs im bus und schule, da ich eine lange busfahrt habe
                        7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? 1 1/2 h
                        8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? nachmittags und bei allen möglichen warte zeiten und in den ferien natürlich
                        9. Weshalb liest du Bücher? es bringt mir spaß, alternative leben zu führen und viele gut geschriebende bücher regen zu nachdenken an. ich denke auch, das lesen helfen kann im umgang mit anderen mensche. außerdem finde ich es faszinierend zu erleben was worte bewirken können
                        10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? harry potter, love letters to the dead und tote mädchen lügen nicht
                        11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: twilight, das schicksal ist ein mieser veräter, city of bones
                        12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? ja
                        13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen?
                        14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? nur selte, bei "es" von s. king brauchte ich einfach ein nicht gruseliges dazu. oder halt wenn ich was für die schule lesen muss
                        15. Liest du im Urlaub? ja, viel
                        16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? selten
                        17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? dann mach ich eben schluss
                        18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? möchte gerne alle zuende lesen, klappt aber manchmal nicht
                        19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? nein
                        20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum?ja, gut geschriebende bücher kann man immer lesen und harry potter zum beispiel ist für mich auch ein stück zu hause

                        Kommentar


                          #27
                          Persönliche Angaben:
                          Geschlecht:♀ (weiblich)
                          Alter: 20
                          Beruf: Studentin
                          Höchster erworbener Abschluss: allgemeines Abitur
                          Muttersprache(n): Deutsch, Spanisch
                          Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch

                          Fragebogen:
                          1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Fantasy
                          2. Wie viele Bücher liest du im Monat? zur Zeit wenn's hoch kommt 1, früher 4-5
                          3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ich leihe sie aus, bei Rabattaktionen kaufe ich auch manchmal welche.
                          4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Richtige Bücher
                          5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, selten Englisch
                          6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Beides
                          7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Von zwei Stunden bis eine Woche ist alles dabei. Wenn Ich mich dransetze, schaff ich's schon innerhalb 2 Stunden. (Meine schnellste Zeit von 600 Seiten: ~19 Stunden, ohne Pause)
                          8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Mittags und abends
                          9. Weshalb liest du Bücher? Weil ich eine sehr verträumte Person bin und mir Lesen neue Träume bringt und meine Fantasie unterstützt. Plus, es beruhigt mich und macht mega Spaß.
                          10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast?
                          - Die "Demon Zyklus"-Reihe. (Das Lied der Dunkelheit, Das Flüstern der Nacht, Die Flammen der Dämmerung)
                          - New World
                          - Legend (Die Vorgeschichte von dem dazugehörigen PC-Game)

                          11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest:
                          - 50 Shades Darker; 50 Shades Freed
                          - Agnes
                          - fällt mir grad nichts mehr ein

                          12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein, ich habe auch vor 5 Minuten gelernt, dass die "Demon Zyklus"-Reihe 5 Bücher umfassen soll :'D
                          13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen?
                          - Emilia Galotti
                          - Agnes
                          - Dantons Tod
                          - homo faber
                          - Betrayed
                          - noch eines, aber mir fällt es nicht ein

                          14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein, ich kann das nicht. Hat mir paar Bücher ruiniert, die ich deswegen abgebrochen habe. Muss ich mal weiterlesen.
                          15. Liest du im Urlaub? Ich nehm's mir vor, vergesse es aber meistens.
                          16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie
                          17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? "Der Thron der Finsternis" (Demon Zyklus 4)
                          18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Normalerweise lese ich es durch. Selten musste ich aufgrund Zeitmangel oder Lustverlust abbrechen, was mich deprimiert.
                          19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Sicherlich nicht. Ich habe gerne Bücher im Regal stehen.
                          20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Wenn ich ein Buch bei mir rumstehen sehe und ich einfach Lust bekomme, es zu lesen, dann lese ich es einfach nochmal.
                          Dragons and harpies and giants and more - I'm a f**king dinosaur.

                          Kommentar


                            #28
                            Persönliche Angaben:
                            Geschlecht: Weiblich
                            Alter: 16
                            Beruf: Schülerin
                            Höchster erworbener Abschluss: fast Realschulabschluss
                            Muttersprache(n): Deutsch
                            Fremdsprachen: Französisch, Englisch, etwas Spanisch

                            Fragebogen:
                            1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane, Sachbücher, Krimis
                            2. Wie viele Bücher liest du im Monat? So 3-5, in den Ferien schonmal mehr
                            3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ich kaufe sie neu oder auf dem Flohmarkt
                            4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige Bücher
                            5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? hauptsächlich Deutsch
                            6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Meistens daheim
                            7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Je nachdem wie viel Zeit ich habe und wie gut das Buch ist, es wariiert zwischen einem Tag bis drei Tage
                            8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? vor dem Schlafengehen
                            9. Weshalb liest du Bücher? Weil ich es liebe in die Geschichte einzutauchen und sie mir vorzustellen
                            10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Mein Sommer nebenan, Der verlorene Blick, Strawberry Summer
                            11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Der Besuch der alten Dame, Hexenfieber, Rückwärts ist kein Weg
                            12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nicht wirklich
                            13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Unterm Rad, Tschick, Kleider machen Leute, Hexenfieber, Der gelbe Vogel, Die Ratten, Besuch der alten Dame, Vorstadtkrokodile, Der verlorene Blick, A Touching Tale, Romeo and Juilet und viele mehr
                            14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Ja
                            15. Liest du im Urlaub? Auf jeden Fall
                            16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Ganzn selten
                            17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Die Ratten, Über uns der Himmel
                            18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ich lese jedes Buch zu Ende
                            19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Ja, ich versuche es zumindest, außer meine Lieblingsbücher
                            20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, sehr viele, weil ich ihre Handlung liebe und mich gut mit den Charakteren identifizierne kann

                            Kommentar


                              #29
                              Persönliche Angaben:
                              Geschlecht: weiblich
                              Alter: 17
                              Beruf: Schüler
                              Höchster erworbener Abschluss: Warum musst du das wissen?
                              Muttersprache(n): Französisch
                              Fremdsprachen: deutsch, englisch, spanisch, irisch

                              Fragebogen:
                              1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Fantasy, Sachbücher, Romane, Thriller, YA
                              2. Wie viele Bücher liest du im Monat? Kp, zwischen 1 und 15
                              3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Wenn ich sie mir kaufe sind sie meistens neu. Manchmal leihe ich mir ebooks aus.
                              4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige Bücher, aber ich lese beides
                              5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? deutsch, französisch, englisch, spanisch
                              6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? eher daheim
                              7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Lass mal schnell auf meine Stoppuhr schauen, weil ich beim Lesen immer die Zeit stoppe, ja? Geschätzt, 1h bis 2h.
                              8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Wenn ich Lust hab.
                              9. Weshalb liest du Bücher? Weil ich lesen mag.
                              10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? To Kill A Mockingbird, El viento en los sauces, Pride and Prejudice
                              11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Twilight-Serie, Tribute von Panem, Game of Thrones, House of Night, Das Parfum, Faust
                              12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Geht.
                              13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Faust, Das Parfum, Der Sandmann, Der Besuch der alten Dame, Woyzeck, Tschick
                              14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Ja
                              15. Liest du im Urlaub? Ja
                              16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Manchmal
                              17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Macbeth, weil Schule
                              18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Hab bis jetzt ein Buch abgebrochen.
                              19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein.
                              20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, weil sie mir gefallen haben.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Himbeercocktail Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                Ich habe einen kurzen Fragebogen zum Thema Lesen erstellt. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.
                                Bitte vergiss nicht, die persönlichen Angaben zu ergänzen, bevor du mit den Fragen loslegst.
                                Danke!

                                Persönliche Angaben:
                                Geschlecht: Weiblich
                                Alter: 18
                                Beruf: Studentin
                                Höchster erworbener Abschluss: Abitur
                                Muttersprache(n): Deutsch
                                Fremdsprachen: Englisch, Russisch

                                Fragebogen:
                                1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Roman, Fantasy
                                2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 2-3
                                3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Neukauf
                                4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Natürlich richtige Bücher
                                5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch und Englisch
                                6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Ich lese wann immer es möglich ist, oft zuhause oder draußen im Sommer aber auch in den Pausen oder im wWartezimmer und im Urlaub
                                7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Wenn ich es durchweg lesen kann 3 Stunden, ansonsten wenn es nur zwischendurch die Möglichkeit gibt zu lesen etwa vier bis fünf Tage
                                8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Abends vor dem Schlafen oder Nachmittags in meiner Freizeit
                                9. Weshalb liest du Bücher? Ich liebe es in andere Welten einzutauchen und abzuschalten, wenn ich lese kann ich alles um mich herum vergessen, mir wachsen außerdem die Charaktere meistens sehr ans Herz und bei Englischen Büchern liebe ich die Sprache an sich
                                10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Glamour Clique, Panem, Liberty 9 (und Harry Potter )
                                11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Gibt es nicht ich weiß eigentlich was mir gefällt und kaufe auch meist nur solche Bücher
                                12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Manchmal
                                13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Romeo und Julia, Die Leiden des jungen Werthers, Faust, Undine, Antigone, Corpus delicti, die Physiker, Das Leben des Galileo Galilei und all so was..
                                14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein oder nur sehr sehr selten
                                15. Liest du im Urlaub? Ja
                                16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Bis jetzt gar nicht
                                17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Rubinrot, Saohirblau, Smaragdgrün
                                18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Es kann natürlich sein, kam bis jetzt aber nicht vor bzw. Kann ich mich daran nicht erinnern aber wenn mir ein Buchnicht gefällt würde ich es abbringen
                                19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Niemals, ich lese viele Bücher auch mehrmals
                                20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Weil sie einfach toll sind oder ich die Charaktere sehr ins Herz geschlossen habe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X