Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 Fragen zu deinen Lesegewohnheiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

20 Fragen zu deinen Lesegewohnheiten

Hallo,
    Ich habe einen kurzen Fragebogen zum Thema Lesen erstellt. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    Bitte vergiss nicht, die persönlichen Angaben zu ergänzen, bevor du mit den Fragen loslegst.
    Danke!

Persönliche Angaben:
    Beruf:
    Höchster erworbener Abschluss:
    Muttersprache(n):
    Fremdsprachen:

Fragebogen:
    1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)?
    2. Wie viele Bücher liest du im Monat?
    3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus?
    4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber?
    5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher?
    6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim?
    7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)?
    8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)?
    9. Weshalb liest du Bücher?
    10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast?
    11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest:
    12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert?
    13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen?
    14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel?
    15. Liest du im Urlaub?
    16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)?
    17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan?
    18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst?
    19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast?
    20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum?

Zitat von Himbeercocktail Beitrag anzeigen
    Persönliche Angaben:
    Beruf: Studentin
    Höchster erworbener Abschluss: (bis jetzt) Abitur
    Muttersprache(n): Deutsch
    Fremdsprachen: Englisch, Franzoesisch, etwas Spanisch, ein paar Fetzen Portugiesisch und Latein

Fragebogen:
    1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Thriller oder Kriminalromane (freiwillig), Klassiker und Sachbücher (fuer die Uni)
    2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 1-2
    3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Ich kaufe Bücher meistens neu, selten gebraucht
    4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Richtige Bücher aus Papier
    5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Meistens Deutsch, manchmal Englisch, ganz selten ma eines auf Französisch
    6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Nur zuhause. In öffentlichen Verkehrsmitteln könnte ich mich nicht richtig konzentrieren.
    7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)?
    Vier Stunden locker, da ich eine recht langsame Leserin bin
    8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...) Nachts, wenn ich nicht schlafen kann oder tagsüber, wenn ich sonst nichts zu tun habe. Meist kommt aber das Internet oder Fernsehen dazwischen.
    9. Weshalb liest du Bücher? Weil es Spass macht, ich Langeweile habe oder ich durch die Uni mehr oder weniger dazu gezwungen bin.
    Die Trilogie von Ursula Poznanski (Die Verratenen, die Verschworenen, die Vernichteten)

11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest? Viel zu viele zum aufzählen, ich habe schon mehrere Fehlgriffe gelandet und zahlreiche Bücher abgebrochen.
    12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Ein bisschen.
    13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? An alle kann ich mich nicht mehr erinnern, da es schon zu lange her ist. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Schullektüren meistens nicht gelesen habe - oder zumindest nicht ganz - weil sie mich langweilten.
    14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Kommt vor.
    15. Liest du im Urlaub? Nein, eigentlich nicht.
    16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie.
    17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? What she left von T. R. Richmond
    18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? ​Ich breche glaube ich genauso viele Bücher ab wie ich komplett durchlese.
    19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein.
    20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? ​Nein, ich sehe da keinen Sinn dahinter, wenn man den Inhalt schon kennt.

Kommentar

Persönliche Angaben:
      Beruf: Schüler
      Höchster erworbener Abschluss:Grundschulabschluss (bin Gymnasium, 9. Klasse)
      Fremdsprachen: Englisch und Spanisch

Fragebogen:
      1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane (Liebesromane, New Adult), Thriller, Dystopien
      2. Wie viele Bücher liest du im Monat? so 8-14[/COLOR]
      3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Mache ich alles, etwa 1/3 gebraucht kaufen, 1/3 neu kaufen und 1/3 ausleihen (nicht aus der Bibliothek, nur von Freunden)
      4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige Bücher, im Urlaub oder im Bus lese ich aber auch Ebooks
      5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Großteil deutsch, ab und zu Englisch und manchmal spanisch für die Schule
      6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Immer wenn es geht
      7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)r wenn es ein gutes Buch ist etwa 1:30 -2:00 Stunden, kann aber auch deutlich länger dauern
      8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)?Wie gesagt, immer wenn es geht. Ich lese nach dem Aufwachen immer ein paar Seiten um wach zu werden, im Bus zur /heim von der Schule, in den Pausen zwischen lernen/Hausaufgaben/Sport und natürlich Abends. Am Wochenende eigentlich den ganzen Tag, wenn ich nichts vorhabe[
      9. Weshalb liest du Bücher ​Um zu entspannen, in eine andere Welt abzutauchen, weil es mir schon immer spaß macht
      10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? ​Kann ich schlecht sagen, es gibt so viele. Meine aktuellen Favoriten sind die Bücher von Colleen Hoover, die After-Bücher, die ewiglich-triologie und einige Bücher von j Lynn
      11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: [/COLOR]​Eine wie Alaska (lese ich grade), aber sonst breche ich Bücher eigentlich immer ab, wenn sie mir nicht gefallen, es gibt zu viele
      12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? ja, durch Bookstagram
      13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? ​sehr viele, aktuell lese ich Tschick und the wave (eng) und meine beste Schullektüre bis jetzt war ´der gelbe Vogel´
      14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? eigentlich versuche ich das zu verhindern. Wenn ich was für die Schule lese, lese ich natürlich parallel noch ein eigenes Buch und ich lese eigentlich immer ein Buch und eins auf dem E-readier, das ich dann nur unterwegs lese
      15. Liest du im Urlaub? ja natürlich
      16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Auf Amazon eher selten, nur wenn das Buch mega gut war, aber ich habe eine Instagram-Seite, auf der ich immer kurze Rezensionen schreibe
      17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? ​Looking for Alaska (also eine wie Alaska auf englisch) und die beiden Bücher für die Schule
      18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst?Wenn es mir nicht gefällt, breche ich es ab, aber ich versuche immer so weit zu lesen, bis ich mir wirklich sicher bin, dass ich es nicht mag
      19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast?wenn ich zu alt für das Buch bin oder es mir nicht gefällt, ja klar. Oder ich spende es der Bibliothek /der Grundschule etc.
      20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? ie einzigen Bücher die ich je komplett doppelt gelesen habe waren die Edelsteintriologie und die Julie-Bücher (das ist jedoch schon länger her). Sonst lese ich nur manchmal den Anfang doppelt, wenn ich es mal angefangen und dann abgebrochen habe. Oder wenn ich eine Reihe fortsetzte, mich aber nicht mehr richtig an die vorherigen Teile erinnern kann.

Wenn jemand an einer Buchseite auf Instagram interessiert ist :[/COLOR]
      https://www.instagram.com/tintentraumwelt/
      (sry für die Werbung)
      Zuletzt geändert von spunklos; 02.05.2016, 17:54.

Kommentar

Persönliche Angaben:
        Beruf: Azubi
        Höchster erworbener Abschluss: Abitur
        Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Fragebogen:
        1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Fantasy, SciFi, Thriller, Romantik bzw. Jugend
        2. Wie viele Bücher liest du im Monat? kommt drauf an...manchmal 2-3 manchmal gar keins
        3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Neue oder ich leihe sie
        4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige Bücher
        5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? deutsch
        6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? im Zug oder daheim
        7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? 2 Tage (je 90 Minuten)
        8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? im Zug oder abends im Bett
        9. Weshalb liest du Bücher? Um dem Alltag zu entkommen und in spannende Geschichten einzutauchen
        10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Simon Beckett - Kalte Asche, Sebastian Fitzek - Das Joschua Profil, HoN und Harry Potter - Reihe (zuviele )
        11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Puh, da fällt mir nur "Der Scherbensammler" von Monika Feth ein
        12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein
        13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Viiiele
        14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Nein, eher nicht. Nur auf Wattpad
        15. Liest du im Urlaub? ja
        16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? nie
        17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Edelstein- Reihe
        18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Bisher nur einmal abgebrochen. Aber in der Regel lese ich sie zu Ende
        19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein
        20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, Harry Potter und House of Night habe ich doppelt gelesen. Harry Potter, weil ich es einfach liebe und HoN weil ich wieder reinkommen musste, um die letzten Bücher zu lesen.
        Ansonsten macht es mir nichts aus, etwas noch einmal zu lesen, was ich gemocht habe. Im Gegenteil.

Kommentar

Persönliche Angaben:
          Höchster erworbener Abschluss: bisher Abitur
          Fremdsprachen: Englisch

Fragebogen:
          1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)?Thriller, Romane, Fachbücher, Biografien... im Prinzip eigentlich alles außer Science Fiction
          2. Wie viele Bücher liest du im Monat? unterschiedlich. Manchmal 5, manchmal gar keins
          3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Fachbücher leihe ich meistens, andere Bücher kaufe ich neu
          5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? meistens Deutsch, selten Englisch
          6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? fast nur unterwegs. Zuhause schaue ich nur in Fachbücher und lesen selten in meiner Freizeit
          7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? kommt drauf an, wie viel Zeit ich habe.
          8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? wenn ich im Zug sitze oder im Nachtdienst
          9. Weshalb liest du Bücher? warum nicht?
          10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? ich hab so viele Bücher gelesen, da kann ich mich nicht auf 3 festlegen
          11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: siehe oben
          12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? nicht wirklich. Manchmal gucke ich so in der Buchhandlung, was es neues gibt und manches bekommt man ja auch über die Medien mit. Ich kaufe aber allgemein keine Hardcover und deshalb auch gewöhnlich keine Neuerscheinungen
          13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? etliche. Ist Jahre her, bekomm die jetzt nicht mehr alle zusammen
          14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? ja
          "Milchgeld" von Klüpfl/Kobr
          "Ich muss erstmal gar nichts" von Tommy Jaud
          "Hörgerät im Azaleentop" von Bredow
          "Aller Abgang ist schwer" von Kube
          "Kurzlehrbuch Pharmakologie" von Dellas

18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst?
          früher oder später lese ich jedes Buch zu Ende. Manchmal dauert das aber schonmal Jahre.
          19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast?
          nein, die stehe alle in meinem Regal
          ja, weil ich sie gut finde.

Kommentar

Persönliche Angaben:
            Beruf: Sekundarschule
            Höchster erworbener Abschluss: Primarschulabschluss
            Muttersprache(n): Englisch, Schweizerdeutsch
            Fremdsprachen: Deutsch, Französisch

Fragebogen:
            1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Oft lese ich Dramen, aber auch Biografien lese ich gerne
            2. Wie viele Bücher liest du im Monat? Eines
            3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Meistens kaufe ich sie, ist mein Geld knapp gehe ich in die kostenlose Dorfbibliothek
            5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Englisch und Deutsch
            6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Daheim aber auch viel in der Schule oder Unterwegs (z.B Zug)
            7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? ganz unterschiedlich. im Schlimmsten Fall ca. 2 Wochen
            8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Abends und Mittags
            9. Weshalb liest du Bücher? Unterhaltung und ich kann mir alles selber vorstellen
            10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Ein Ganzes Halbes Jahr (Jojo Moyes) , Girl Online ( Zoe Sugg), Wir Kinder vom Bahnhofzoo (Chistiane F.)
            11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Ich habe die ganze Maya und Domenico Reihe gelesen, muss sagen es gibt bessere.
            12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein
            13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Keine
            14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Ja
            15. Liest du im Urlaub? Ja
            16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Bei jedem Buch in der Schule
            17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? How to build a Girl (Caitlin Moran) und Ein Ganz neues Leben (Jojo Moyes)
            18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? notfalls ja
            19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Ne
            20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ne

Kommentar

[QUOTE=Himbeercocktail;8519913]Hallo,
              Ich habe einen kurzen Fragebogen zum Thema Lesen erstellt. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.
              Bitte vergiss nicht, die persönlichen Angaben zu ergänzen, bevor du mit den Fragen loslegst.
              Danke!

Persönliche Angaben:
              Geschlechtweiblich
              Beruf Schülerin
              Höchster erworbener Abschluss: Grundschule
              Muttersprache(n):Deutsch, eigentlich auch Japanisch
              Fremdsprachen:Italienisch, Englisch

Fragebogen:
              1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, .Ganz verschieden, ich achte auvh nicht immer auf das Genre.
              2. Wie viele Bücher liest du im Monat?1-9
              3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus?Ich kaufe sie meistens neu.
              4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber?Richtige Bücher, unterwegs aber eBook.
              5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher?, Deutsch, ab & zu Italienisch, aber da verstehe ich nicht allzu viel, weil ich es erst das 2. Jahr lerne.
              6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Ab & zu auch unterwegs.
              7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Kommt auf das Buch an & natürlich auch Schriftgröße & ob es mich interessiert. Wenn es gut geschrieben ist & mich interessiert, bin ich normalerweise sehr schnell.
              8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, . Untertags, wenn ich Zeit & Lust habe.
              9. Weshalb liest du Bücher?Wegen den Geschichten?
              10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Da gab's aber mehr als 3.
              11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest "Faust", "Harry Potter", "Lieutnant Gustl"
              12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informier Ich schaue nur, wenn ich gerade ein Buch kaufen will, sonst macht es ja auch keinen Sinn.
              13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen?Viele langweilige ...
              14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Ja.
              15. Liest du im Urlaub?Ja.
              16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf AmazonHöchstens mal zum Spaß, aber ich bin nirgends angemeldet, wo es darum geht.
              17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du mom"Schau mir in die Augen Audrey"
              18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbri Wenn ich es gar nicht mag & ich es nicht für die Schule lesen muss, dann nicht.
              19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hNein?! Man kann es doch mehr als 1x lesen??
              20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, waruJa, natürlich, ich kaufe mir doch nicht alle paar Tage ein Buch. ^^ & wenn es mir gefällt, natürlich lese ich es dann öfter./QUOTE]
              Sorry, dass ,mache Fragen halb gelöscht sind, bin mit einem Tablet, das ab & zu einfach die Schreibstelle ändert & mit miesem WLAN online.

Kommentar

Persönliche Angaben:
                Beruf: noch keiner
                Höchster erworbener Abschluss: Grundschule (kann man das Abschluss nennen?)
                Fremdsprachen: Englisch (gut), Französisch (akzeptabel), Chinesisch (sehr brüchig)

Fragebogen:
                1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? (Psycho-)Thriller, Horror, alte Bücher, Sachbücher, (Fantasy)
                2. Wie viele Bücher liest du im Monat? unterschiedlich
                3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? meistens neu oder geliehen
                4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? RICHTIGE BÜCHER
                5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, Englisch
                6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? zuhause
                7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Kommt drauf an, ich schaue nicht auf die Uhr.
                8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? nachmittags
                9. Weshalb liest du Bücher? Unterhaltung, Information
                10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Kann ich so nicht sagen, sie sind unterschiedlich.
                11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Keine spontanen Einfälle.
                12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Eher nicht.
                13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Bibi Bokkens magische Bibliothek, Der Sprachabschneider, Kleider machen Leute, Andorra
                16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie, ist aber keine schlechte Idee.
                17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Die Informanten von Bret E. Ellis
                18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ja, wenn ich es nicht mag.
                19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein
                20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, weil sie mir gefallen haben und was einem gefällt, macht man üblicherweise mehrmals.

Kommentar

Persönliche Angaben:
                  Höchster erworbener Abschluss: Abi
                  Fremdsprachen: Englisch

Fragebogen:
                  1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)?
                  Alles bis auf Krimis und naja, Sachbücher find ich auch nicht gerade spannend

2. Wie viele Bücher liest du im Monat?
                  Die meisten Bücher die ich lese sind lang, daher höchstens 1 im Monat

3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus?
                  Meistens klau ich mir meine Bücher bei meinem Vater aus den Regalen, ansonsten kauf ich sie neu

5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher?
                  Englisch und Deutsch

6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim?

Etwa ein einhalb Stunden nehm ich mal an? Ich hab nie die Zeit gemessen oder so.

8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)?
                  Abends oder nachmittags auf der Terasse

9. Weshalb liest du Bücher?
                  Weil im Fernsehen nur scheiße läuft.

Könnt ich gar nicht festmachen, ich hab schon so viele Bücher gelesen. Spontan würd ich sagen Tschick von Herrndorf, Der Vogel ist ein Rabe von Lebert und der Schwarm von Schätzing

11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest:
                  Auch viele. Will & Will von John Green, Me and Earl and the dying girl, Nichts (das im Leben wichtig ist)

12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert?
                  Nein.

ach Gott so viele. Von Illias bis Faust alles dabei.

14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel?
                  Never.

15. Liest du im Urlaub?
                  so gut wie immer. Ein Buch ist ein muss.

16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)?
                  Nur wenn ich Bücher richtig schlecht fand.

Der Schwarm von Schätzing

Wenn es mir nicht gefällt, brech ich auch ab.

Die will ja niemand mehr.

Ja manche die mir besonders gut gefallen. Ich hab da auch angestrichene Stellen die mir gefallen.

Kommentar

Persönliche Angaben:
                    Fremdsprachen: Englisch, Spanisch

Fragebogen:
                    1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Eigentlich alle
                    2. Wie viele Bücher liest du im Monat? keine Ahnung, ist auch sehr unterschiedlich
                    3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? ich kaufe neu oder gebraucht
                    5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, Englisch, Spanisch
                    6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Überall, habe fast immer ein Buch dabei
                    7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Vielleicht 1-1 1/2 Stunden
                    8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? Eher abends
                    9. Weshalb liest du Bücher? Weil es mir Spass macht, weil sie Wissen vermitteln, und/oder weil ich es fürs Studium brauche
                    10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Das kann ich so nicht sagen, abr Jane Eyre wäre dabei
                    11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: Das Labyrinth erwacht, Aus dem Leben eines taugenichts, Das kleine Volk
                    12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Ja
                    13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Ben liebt Anna, Norbert Nobody, Crazy, Der Verbrecher aus verlorener Ehre, A Time to Kill, Die Judenbuche, Maria Stuart, Herr Lehmann, Tannöd, Nathan der Weise, Aus dem Leben eines Taugenichts, Der Sandmann, Der Prozess, Kleiner Mann, was nun?, To Kill a Mockingbird, About a Boy, Macbeth, Slumdog Millionaire und noch einige, die ich sicher vergessen habe
                    16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie
                    17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Gone Girl
                    18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Nein, ich lese immer alles zu Ende, egal, wie langweilig es ist
                    19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein, ich habe immer nur irgendwelche Kinderbücher verkauft, die ich damals schon blöd fand
                    20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Ja, wenn mir ein Buch richtig gut gefällt, lese ich es gerne etwas später nochmal. Oft auch nur Passagenweise

Kommentar

Persönliche Angaben:
                      Beruf: Schülerin
                      Höchster erworbener Abschluss: bin Abiturientin
                      Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Schwedisch

Fragebogen:
                      1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Alles, bevorzugt Thriller
                      2. Wie viele Bücher liest du im Monat? ungefähr 3-4
                      3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? sowohl als auch
                      4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige!
                      5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? deutsch und englisch, in den anderen Sprachen bin ich zu schlecht
                      6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? überall
                      7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? puh, drei Stunden?
                      8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? besonders abends
                      9. Weshalb liest du Bücher? macht Spaß, unterhält mich, lenkt mich ab, ist inspirierend
                      10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? "Gefühl und Vernunft" von Jane Austen", "Tattoo Mum" von Jacqueline Wilson, "Geisterfjord" von Yrsa Sigurdardottir
                      11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: "Die Blechtrommel" von Günter Grass, "Nichts" von Janine Teller (?), irgendein anderes, das so schlecht war, dass ich den Titel vergessen hab
                      12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? nicht wirklich
                      13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? zu viele, manche waren aber gut
                      14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? tu ich immer
                      15. Liest du im Urlaub? na klar
                      16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? eher selten
                      17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? "Haben Sie das von Georgia gehört?" von Mark Childress, "Love Lessons" von Jacqueline Wilson
                      18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? wenn die zu schlecht sind, brech ich sie manchmal ab
                      19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? nö, ich behalte sie alle
                      20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? ja, falls die echt gut waren und ich die nach ner Zeit noch mal lesen möchte, manchmal ändert sich ja zwischendurch auch die Sicht und das Verständnis beim Lesen, wenn man sich zwischendurch weiterentwickelt hat

Kommentar

Persönliche Angaben:
                        Höchster erworbener Abschluss: demnächst Abitur
                        Fremdsprachen: Englisch und Brocken Spanisch und Latein

Fragebogen:
                        1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Romane
                        2. Wie viele Bücher liest du im Monat? unterschiedlich 0-5 glaube ich
                        3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? meistens neu oder ausgeliehen
                        5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, selten Englisch
                        6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? meistens zu Hause aber wenn es relativ leer/ruhig ist kann ich zB auch richtig gut in der Sbahn/Ubahn lesen, auch wenn ich mir teilweise wie ein Freak dann vorkomme. Ne Zeit lang hab ich auch beim Gehen gelesen
                        7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? höchstens 2 Stunden glaube ich
                        8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)? unterschiedlich
                        9. Weshalb liest du Bücher? weiß nicht, ist Unterhaltung
                        10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? weiß nicht, kann mich da nicht festlegen
                        11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: zu viele Bücher, waren meistens für die Schule
                        12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? nein
                        13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? weiß wahrscheinlich nur noch einen Bruchteil aber: Reinschwein Rudi Rüssel, irgendwas mit einer Hexe auf Englisch, Die Flaschenpost, Das Schiff Esperanza, Kleider machen Leute, Der zerbrochene Krug, Maria Magdalena, Antigone, Bahnwärter Thiel, Der Besuch der alten Dame, Jugend ohne Gott, Das Parfum, Der gute Mensch von Sezuan, Faust, Die Leiden des jungen Werthers, Klein Zaches genannt Zinnober, Nathan der Weise, Twelve, A Streetcar named Desire, Heimsuchung, Das siebte Kreuz, Die Wildente, Der Sprachabschneider, Lotti Karotti, Lenz und noch mejr, was mir nicht einfällt
                        14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? mittlerweile kaum
                        15. Liest du im Urlaub?manchmal
                        16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? nie, lese ich nur
                        17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Wintermädchen
                        18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? breche auch manchmal ab
                        19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast?ne, meine Mutter verschenkt oder spendet nur manchmal welche
                        20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? ja, oft. Hab die Harry Potter Bände glaube ich alle schon mindestens 20 Mal zum Beispiel gelesen. Ich weiß nicht waru. Ich das tu, aber wenn das Buch gut war kann man es ja noch mal lesen, man schaut ja auch Filme mehrmals.

Kommentar

Persönliche Angaben:
                          Höchster erworbener Abschluss: mittlere Reife
                          Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Fragebogen:
                          1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Roman
                          2. Wie viele Bücher liest du im Monat? 0-2
                          3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus?neu 4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? richtige Bücher
                          5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch, selten Englisch
                          6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? daheim
                          7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)? Ca.2h
                          8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...)?nachmittags/abends
                          9. Weshalb liest du Bücher? zur Unterhaltung, Inspiration
                          10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? kann mich nicht festlegen, habe viele Bücher die mir gut gefallen
                          11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: so ziemlich alle Bücher die für die Schule waren
                          12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? geht so
                          13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Ziemlich viele u.a. Rennschwein Rudi Rüssel, Rolltreppe abwärts, Besuch der alten Dame, Schachnovelle...
                          14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? nein
                          17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Margos Spuren-John Green
                          18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? nur wenn es mich zu sehr langweilt
                          19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? nein
                          20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? je nach dem wie mir das Buch gefällt
                          Zuletzt geändert von ParisFashionForever; 12.04.2016, 19:27.

Kommentar

Persönliche Angaben:
                            Fremdsprachen: Englisch, Italienisch, Niederländisch

Fragebogen:

1. Welche Bücher-Genres liest du? Science Fiction (Hard, Alien, A.I., Astronaut, Star Trek, Near-Future, First Contact) und Non-Fiction (Astronomy, Astrobiology, Psychology, Philosophy).

2. Wie viele Bücher liest du im Monat? Unterschiedlich.

3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Meistens kaufe ich sie gebraucht, aber ich leihe ab und zu auch Bücher aus.

4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Richtige Bücher.

5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Ca. 90% English, 8% Deutsch, 2% andere.

6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheim? Unterwegs nur auf längeren Reisen, oder wenn ich in den Park / zum Strand gehe. Meistens aber zuhause.

7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten? Keine Ahnung. Ich achte nie wirklich auf die Zeit wenn ich lese und es kommt auch darauf an, wie konzentriert ich in dem Moment bin, wie viel Zeit ich zum lesen habe und wie sehr ich an dem Buch interessiert bin.

8. Wann liest du meistens? Abends/Nachts.

9. Weshalb liest du Bücher? Science Fiction meistens weil mich das Grundkonzept oder die Idee hinter einer bestimmten Geschichte anspricht. Non-Fiction entweder für die Uni, weil ich etwas bestimmtes wissen will, oder weil ich einfach generell mehr zu einem Thema wissen möchte.

10. Was sind die 3 besten Bücher, die du bis jetzt gelesen hast? Contact von Carl Sagan, The Martian von Andy Weir, Fahrenheit 451 von Ray Bradbury.

11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtest: City of Bones von Cassandra Clare, Harry Potter von J.K. Rowling und der ganze Mist den ich für den Deutschunterricht lesen musste.

12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Nein.

Deutsch: Nichts von Janne Teller, Nathan der Weise von Gotthold Lessing, Andorra von Max Frisch, Das Parfüm von Patrick Süskind, Iphigenie auf Tauris von Goethe, Hiob von Joseph Roth, Mario und der Zauberer von Thomas Mann, Kabale und Liebe von Schiller, Tauben im Gras von Wolfgang Koeppen. (Habe bestimmt noch welche vergessen.)
                            Englisch: Killing Mr. Griffin von Lois Duncan, Paranoid Park von Blake Nelson, Romeo and Juliet von Shakespeare, Fahrenheit 451 von Ray Bradbury.
                            Italienisch: La ragazza di Bube von Carlo Cassola.
                            (Latein: Auszüge aus Bellum Gallium von Caesar und aus Metamorphoses von Ovid.)

14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Ja.

15. Liest du im Urlaub? Ja.

16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon)? Nie.

17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan? Spin von Robert Charles Wilson, Broca's Brain von Carl Sagan und The Foundation von Isaac Asimov.

18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichst? Ich breche auch Bücher ab.

19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nur wenn ich sie nicht mochte oder so schlecht fand, dass ich sie nicht zu Ende gelesen habe.

20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum? Sehr selten.
                            Zuletzt geändert von Youth-Gone-Wild; 13.04.2016, 18:05.

Kommentar

Persönliche Angaben:
                              Beruf: -
                              Höchster erworbener Abschluss: -
                              FremdsprachenEnglisch (Schule), Italienisch (Freizeit, klappt aber nicht so)

Fragebogen:
                              1. Welche Bücher-Genres liest du (z.B.: Roman, Thriller, Sachbuch, ...)? Ich achte nicht darauf.
                              2. Wie viele Bücher liest du im Monat?2-10, kommt drauf an, wie dick sie sind und wie viel Zeit ich habe.
                              3. Kaufst du Bücher neu, gebraucht, oder leihst du sie aus? Fast immer neu
                              4. Sind dir E-Books oder richtige Bücher lieber? Richtige
                              5. Auf welchen Sprachen liest du Bücher? Deutsch
                              6. Liest du unterwegs (z.B. im Zug oder beim Arzt im Wartezimmer) oder nur daheiM? Zuhause und manchmal in der Schuleoder so. Im Wartezimmer lerne ich Italienisch.
                              7. Wie lange brauchst du ca. fuer 200 Buchseiten (Schriftsprache deutsch, gewöhnlicher Roman)?Hab noch nie nachgemessen.
                              8. Wann liest du meistens (z.B. morgens vor dem aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, ...). Wenn ich Zeit habe.
                              9. Weshalb liest du Bücher? Ich liebe Lesen
                              11. Nenne 3 Bücher, die du nicht besonders mochtestBlack Beauty, Donausagen, Harry Potter I
                              12. Bist du über die aktuellen Neuerscheinungen informiert? Unterschiedlich
                              13. Welche Bücher musstest du fuer die Schule lesen? Ich kann mich nicht mehr an alle erinnern.
                              14. Liest du manchmal mehrere Bücher parallel Ja, manchmal.
                              16. Wie häufig schreibst du Buchrezensionen (z.B auf Amazon) Nur wenn ich für die Schule muss
                              17. Welches Buch/ Welche Bücher liest du momentan?Nur ein Tag... (so heißt das Buch)
                              18. Liest du jedes Buch zu Ende oder kann es sein, dass du manchmal ein Buch abbrichstWenn ich es überhaupt nicht mag, höre ich auf.
                              19. Falls du Bücher kaufst: Verkaufst du sie wieder nach dem du sie gelesen hast? Nein Wenn ich es hasse, verschenke ich es manchmal an jemanden, der es gerne lesen würde, aber sonst könnte ich mich nicht davon trennen.
                              20. Liest du manchmal Bücher doppelt oder sogar noch öfter? Falls ja, warum, Ja, immer, außer ich mochte es überhaupt nicht. Die meisten meiner Bücher (außer die, die ich noch nicht so lange habe) habe ich mind. 8x gelesen.

Kommentar

Lädt...
                              X