Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchclub (Runde II)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchclub (Runde II)

    Peace Leute, hier habt ihr den Thread .

    Ich würde sagen, dass wir 14 Tage (oder länger, kommt auf die Beteiligung an) erst mal wieder Vorschläge sammeln, welche Bücher infrage kommen und danach gibts dann wieder ne Abstimmung?

    Und bitte schlagt nur Bücher vor, die es bereits als Taschenbücher gibt, da Hardcover vergleichsweise teuer sind und nicht jeder für ein Buch, das er nur wegen des Buchclubs hier kauft, so viel Geld ausgeben möchte.

    VORSCHLÄGE:

    Jeffrey Eugenides - Middlesex
    Kurt Vonnegut - Schlachthof 5
    * Mark Childress - Abgebrannt in Mississippi
    David Mitchell - Der Wolkenatlas
    Patrick Süskind - Die Taube
    (Thomas Mann - Der Zauberberg; 1000+ Seiten)
    James Ellroy - Die schwarze Dahlie

    Zuletzt geändert von hate_everyone; 09.10.2014, 19:39.

    #2
    Ich finde auch, dass wir uns wieder auf Bücher beschränken sollten, die es bereits als Taschenbücher gibt, weil Neuerscheinungen im Hardcover ja schon etwas teurer sind.

    Mein Vorschlag wäre "Middlesex" von Jeffrey Eugenides.

    Kommentar


      #3
      stimmt, das mit den taschenbüchern hatte ich ganz vergessen, habs mal in den startpost geschrieben

      Kommentar


        #4
        Hey, wie funktioniert der Buchclub, bin neu und möchte vllt. mitmachen
        LG Champagnerlaune

        Kommentar


          #5
          schlachthaus 5-kurt vonnegut

          Kommentar


            #6
            Zitat von Champagnerlaune Beitrag anzeigen
            Hey, wie funktioniert der Buchclub, bin neu und möchte vllt. mitmachen
            LG Champagnerlaune
            es werden erst mal eine zeit lang vorschläge gemacht (jeder kann ein buch, oder auch mehrere, vorschlagen) und danach gibt es eine abstimmung, wo entschieden wird, welches buch wir lesen. dann hat jeder zeit, sich das buch zu besorgen und es wird eine zeiteinteilung ausgearbeitet. ich schätze mal, es werden so 15-20 seiten pro woche sein. und dann fängt man halt an, das buch zu lesen und schreibt darüber und kann sich mit den anderen in diesem thread austauschen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Chinaski Beitrag anzeigen
              schlachthaus 5-kurt vonnegut
              Das fände ich auch nicht schlecht

              Kommentar


                #8
                Wenn mich das Buch interessiert, mache ich vielleicht auch mit ^^

                Kommentar


                  #9
                  Abgebrannt in Mississippi - Mark Childress

                  Kommentar


                    #10
                    Der Wolkenatlas - David Mitchell

                    Der Film (Cloud Atlas) war beeindruckend, wäre interessiert daran wie das Buch so ist!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von LemonBreeze Beitrag anzeigen
                      Wenn mich das Buch interessiert, mache ich vielleicht auch mit ^^
                      dito

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe ehrlich gesagt null Plan, was ich vorschlagen könnte. Ich mag eigentlich alles außer so kitschige Romane.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DropDeadGorgeous Beitrag anzeigen
                          Ich habe ehrlich gesagt null Plan, was ich vorschlagen könnte.
                          also, an vorschlägen würd mir das jetzt nicht mangeln. wenn das verhältnis von mitmachern und vorschlägen nich stimmt, ich hab da noch ne laaaaaaange liste. daran soll's nicht scheitern.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bittersweet_Nightshade Beitrag anzeigen
                            Der Wolkenatlas - David Mitchell

                            Der Film (Cloud Atlas) war beeindruckend, wäre interessiert daran wie das Buch so ist!
                            Definitiv lesenswert, ist nämlich wirklich ganz geschickt gemacht mit den unterschiedlichen Erzähl- und Zeitebenen, vor allem stilistisch echt was besonderes

                            (Ich hätte es aber halt schon gelesen)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denk ich würde da auch mitmachen, hätte jetzt nur keine Vorschläge. Gibt momentan eigentlich kaum Bücher die mich Interessieren.
                              Ich merk mir das hier aber mal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X